Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Bosse

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Ich konnte leider noch nicht ins neue Album reinhören, aber freu mich schon ziemlich ihn im April bei einem seiner Konzerte wiederzusehen! Wird bestimmt großartig!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  2. #52
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Hammer. Wenn ich die Gelegenheit habe, muss ich umbedingt nochmal zu Bosse.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #54
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    joa, ich habs zwar nur so halb verfolgt, aber war nicht schlecht

    Ich hab ihn ja letzten Monat in Berlin zum ersten Mal live erlebt; aber kann man sich (auch wenns jetzt nicht mein allervorrangigster Konzertwunsch wäre) auch durchaus noch mal angucken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    @Christin: wenn du bei dem Konzert von Christina Stürmer warst, war das dann nicht das gleiche bei Bosse? oder heißt das nur zufällig beides 3satfestival und es waren verschiedene Konzerte? Oder wie? ^^ (es klang jetz so, als hättest du den Auftritt gestern erst im Fernsehen gesehen u ich dachte aber, das wär ein Festival gewesen mit Bosse u Christina Stürmer)

    Den Mitschnitt hier (ich gucks grad, Sonntag 23 Uhr ist jetzt auch mal wieder eine sehr tolle Zeit für Menschen, die einer Arbeit nachgehen....) find ich ganz ok, aber Berlin fand ich auch besser. Klar, logisch, es war live, aber ich hab mir danach auch nochmal den Mitschnitt da angeschaut und fands sehr toll

    Wenns jetz nich grad im Dezember wär, würd ich glatt in Chemnitz hingehen. Aber wenn dann 4 Meter Schnee liegen, wäre es mir Bosse wohl doch nicht wert, mich durch eben diesen hin- und zurückzukämpfen....
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Christina wurde Donnerstags aufgezeichnet, Bosse Sonntags.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Und das stellt(e) für dich ein Problem dar?
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Und das stellt(e) für dich ein Problem dar?
    Theoretisch nicht aber es gab keine Karten mehr.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Okay

    Ich war heut mit Schülern unterwegs und da kam ein Radiosender, den ich eigtl nie höre und sofort wurde für das Bosse-Konzert im Dezember geworben.....vielleicht war das ja ein Wink ^^
    Hach, am liebsten wäre es mir, wenn es nicht schon bald ausverkauft wäre und man noch ein wenig abwarten könnte. Hmmmmmmm.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Bosse

    Na, noch jemand Lust auf Engtanz mit Bosse?

    Iwie schwankt meine Meinung zum Album. Jetzt grad im Moment hör ich es mal wieder und freu mich über so gut wie jede Zeile, weil ich es den ganzen Tag nicht gehört habe. Ich hab aber in den letzten Tagen auch schon gedacht, dass es mir doch zu wenig Neues gibt und mir der rote Faden fehlt. Wobei man ja eh sagen muss, dass Bosse für mich nicht der Nummer-1-Künstler ist, sondern einfach ne super Ergänzung zu meinen richtigen Lieblingsbands^^

    Also Außerhalb der Zeit ist einerseits ein sehr schönes Lied (v.a. dann zum Ende hin), aber als Opener iwie auch ein bisschen lahm. Mit Dein Hurra werd ich gar nicht warm, das plätschert für mich nur so dahin (also wenn man das ganze Album hört, isses okay, aber extra anspielen würd ich es jetzt nicht). Steine ist absolut super - klar hat eine Vorabsingle immer nen Vorsprung, aber oft kann ich sie dann auch schnell nicht mehr hören, weil man schon übersättigt ist - aber das Lied ist einfach absolut genial. Was ich vor allem toll finde, dass Bosse hier immer in dem sprachlichen Bild mit dem Steine verdauen usw. bleibt. Das ist nämlich etwas, was mir bei ihm langsam bissl sauer aufstößt, dass er wahnsinnig viele Sprachbilder zusammenmatscht, bis es dann echt zuuu viel ist.
    Die Nachttischlampe muss natürlich schon mal wegen Aubameyang toll sein Auch der Refrain geht total ins Ohr. Wobei ich die Thematik "nachts nach dem Glück suchen" jetzt nicht sooo neu finde...
    Die krumme Symphonie find ich ziemlich geil...sicher kein Lied zum nebenbei hören, also etwas anstrengend^^, aber wie gesagt auch mal was ganz andres und sehr interessant.
    Auch bei Mordor find ich das Thema nicht so gaaanz neu, erinnert mich thematisch voll an "Irgendwo dazwischen". Auch dass die Kassierin wie Audrey Tatou aussieht, find ich jetzt nicht so toll (genauso, wie wenn jemand in seinen Liedern "lost" ist usw.)....aber Textzeilen wie "Und das gelbe auf dem Schnee von gestern sind nur Spritzer vom Abschiedsbie" (oder so^^) find ich dann wieder toll
    "Immer so lieben" dürfte wohl so ziemlich mein Liebling aufm Album sein. Toller Rhythmus, tolles Thema
    Auch "Wir nehmen uns mit" find ich richtig gut und v.a. inhaltlich sehr interessant und gut.
    "Blicke" ist einfach ein Ohrwurm, auch wenn ich finde, dass es ein bisschen zu sehr darauf abzielt, ne Disconummer zu sein (vll ein bisschen wie "Vive la danse", auch wenn das ja eigtl auch toll ist.)
    "Insel" flacht hingegen ziemlich ab. Nicht schlecht, aber bleibt mir nicht im Ohr.
    Und "Ahoi adé" ist nochmal ne ziemlich tolle Nummer. Ich denke, wohl jeder kann sich reinversetzen wie es sich anfühlt, dass immer mehr im Leben weggeht. Also dass zB liebe Menschen sterben oder bestimmte Phasen zu Ende gehen etc...das ist echt klasse, wenn auch vll bissl auf die Tränendrüse gedrückt

    Joa...wie gesagt, vll fehlt mir jetzt tatsächlich bei Bosse auch textlich ne Weiterentwicklung, weil es immer noch viel ums Glücklichsein und so geht und wie gesagt, ich finde, er überfrachtet den ein oder andren Text mit sprachlichen Bildern und Vergleichen. Das ist mir dann zu verschwurbelt manchmal. Ansonsten find ichs klasse
    Ich liebe dieses Leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •