Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit dem Board

  1. #11
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmmm.
    Also ich vermute, dass es ein Cookie-Problem ist (und zwar bei euch). Denn das System speichert die Informationen über gelesene und nicht gelesene Artikel in Cookies bei euch auf dem Rechner.

    Denkbare Fehlerquellen könnten sein, dass eine Firewall/Spyware/sonstige Schutzeinrichtung da querschießt. Vielleicht solltet ihr die Domain esistjuli.de da freigeben...

    Denkbar ist auch, dass ihr da entweder über esistjuli.de/forum oder über forum.esistjuli.de reingeht, und da die cookies unterschiedlich bewertet werden.

    Oder dass aufgrund eines anderen Problems ein Problem mit dem Lesen oder Schreiben der Cookies entsteht.


    Mögliche Abhilfe:
    Bei euch im Browser Cache leere, Cookie löschen.
    Rechner neustarten und dann im Forum einloggen.
    Am besten immer den gleichen Weg wählen, ins Forum zu gehen (zB über forum.esistjuli.de).

    Dann denke ich, sollte das wieder funktionieren.
    Es gibt in den einzelnen Foren rechts oben den Knopf "alle Beiträge als gelesen markieren" bzw in der Hauptansicht links unten. Vielleicht hilft euch das ja auch.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #12
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das hab ich gestern morgen gemacht bevor ich ins Forum kam. Ich gehe immer über www.esistjuli.de und dann auf "Forum" ins Forum. Nun hab ich das Problem, das bei mir steht: "Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.07.2006 - 11:51"
    Also irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, könnte das vllt an der "defekten" Festplatte liegen? Weil mal funzt die mal nicht. Komisch, komisch, komisch.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Posten und der Uhrzeit?
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 14:25
  2. Probleme mit PMs bzw Benachrichtigungen
    Von Ben im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 15:59
  3. Board war für ca. 30 minuten offline
    Von th im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •