Seite 1 von 16 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Die Jugend heutzutage...

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard Die Jugend heutzutage...

    Was haltet ihr denn von der "heutigen Jugend"? Und ich meine damit jetzt nicht Leute um die 15, 16, sondern so die Kinder um die 10...

    Ich meine, wenn ich mir unsere Fünft-, Sechstklässler so anschaue, dann denk ich mir manchmal "wie alt wollt ihr sein, 20?!" So wie die manchmal rumlaufen, das is einfach nimma normal... Minirock, Absatzsschuhe, enge Tops mit Ausschnitt (wobei es da noch nix gibt... *fg*) und geschminkt wie nochmal was. Da fragt man sich doch, was denen fehlt...

    Als ich in der 5 war, hab' ich mich gefreut, wenn ich einen schönen selbstgestrickten Pulli von meiner Oma hatte, Benjamin-Blümchen-Kasetten hören konnte und die "Wendy" lesen durfte. Und was ist jetzt?! Markenklamotten, Chartmukke und Bravo - mit 10 Jahren.

    Und dann immer diese albernen Foreneinträge von wegen "Ich bin 12 und hatte noch nie einen Freund, bin ich noch normal?" Oder "Mein Freund und ich, wir sind beide 11, und möchten bald miteinander schlafen, auf was müssen wir achten?"...
    HALLO?! Als ich so alt war, wusste ich noch nicht mal, dass es sowas wie Liebe oder Sexualität überhaupt gibt!! (gut, klar, is überzogen, aber damals waren für mich total andere Sachen wichtig)

    Läuft da in der Erziehung was falsch oder in unserer Gesellschaft?
    Wie seht ihr das Ganze?
    Mich regt das einfach total auf, diese "Frühreife" der Kids...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Öhm...
    Die kleinen wollen immer so sein wie die Großen, das ist ganz normal und von der Natur so gewollt. Ich denke, früher waren die "Großen" auch noch anders als heute...

    Heute wird man von 10-jährigen ausgelacht, wenn man 'ne Modellbahn hat und sich für die gute alte Eisenbahn interessiert. "Spielst du immer noch mit der Eisenbahn?" Ich lach' dann extrem zurück, wenn so ein vorlauter Playstation-Schnösel keinen Nagel in die Wand bekommt, ohne die halbe Wand einzureißen oder keine Ahnung hat, warum das Licht nicht geht, weil er noch nie einen Schaltplan in der Hand hatte!

  3. #3

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jo, aber vorallem haben die gar kein respekt mehr vor den "Älteren"...
    Hätte mich sowas früher nie getraut, was die Kids sich heut zu Tage so erlauben!!
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, das stimmt. Ich hätte mich früher nie getraut, unsere Oberstüfler zu beschimpfen, zu beleidigen oder zu schlagen, und wenn ich jetzt sehe, was unsere Unterstüfler sich erlauben... *puh*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir hatten in meiner alten Schule en Klassenraum in dem Gang von den Grundschülern...
    Da fingen schon die 3. Klässler an einem an den arsch zu grapschen!
    Dann wurde man mindestens eima die Woche als "Schlampe" beschimpft, obwohl die noch net ma wissen was das is... Und all so dinger..

    Aber dafür ham se denn auch immer erzählt bekommen, dass en den Weihnachtsmann net gibt!!
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Da fingen schon die 3. Klässler an einem an den arsch zu grapschen!
    Höher kommen se ned...

  7. #7

    Mitglied seit
    02.01.2005
    Ort
    Langgöns(bei Giessen)
    Beiträge
    773
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    stimmt allerdings
    ich kann dich sehn...
    du stehst in den Sternen,
    und ich schau rauf zu dir.
    Und ich find's geil, dich so zu sehen.
    Du stehst in den Sternen
    ich schau rauf zu dir, dir, dir

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein sehr schönes Thema Juli.

    Meine Schwester ist jetzt in der 6. Klasse. Morgens steht Sie auf gehts ins Bad und schmickt sich erstmal, haut sich Parfüm drauf, Lippenstift und halt so sachen. Sie sieht vom Gesicht her super schlampig aus, das einzige was noch positiv ist, sind die Klamotten die sind noch "normal" also Jeans, t-shirt, pulli und so.
    Schuhe gehen auch noch keine klackerdinger da.

    Ich war einmal in der Pause bei meiner Schwetser in der Schule, und muss sagen ich hätte die am liebsten alle sowas von ... ja keine ahnung aber jedenfalls hätten sie derbe ärger bekommen. Die verlassen einfach mal so das Schulgelände (ok das habe ich in der 6. auch getan) aber nicht zum Rauchen, Kiffen und was weiß ich net noch alles. Ich habe eine 12 jährige beim Kiffen erwischt und die Polizei gerufen (war mir ja egal was passiert).

    Das gleiche im Bus, die tun sich immer so groß von wegen "Ey mach Platz oder kriegst eine aufs Maul" ja hallo wo leben wir bitte? Ich lasse mich doch nicht von so einem kleine Hosenscheißer da anmachen. Ne echt unmöglich sowas.

    Eigentlich will ich sagen, das die 5 und 6 Klässler dermasen abgerutscht sind das ist kaum zu glauben was soll aus denen mal werden? Schlechte Noten in der Schule schlechte Erziehung und und und.


    Ich bin mal gespannt was aus meiner Schwester wird. ZUr Zeit gibt sie nur wiederworte wenn man was zu Ihr sagt sie hat diesen "AGGRO" sprachgerbrauch wie z.B. " ey Alter" und diese ganzen Sachen ich könnte die echt stundenlang klatschen aber ok ich lass es lieber.

    Ja ich könnte jetzt noch Stundenlang weiterschreiben darüber aber ok lassen wir den rest jetzt erstmal
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, genau das meine ich, Mark. Ich find das einfach zu krass...
    Selbst ich gehe ungeschmickt aus'm Haus - also fast ungeschminkt, aber ich brauch zum Fertigmachen nach'm Frühstück höchstens zehn Minuten...

    Was ist da schiefgelaufen - die Erziehung oder unsere Gesellschaft?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das schlimme ist, meine Schwetser frühstückt noch nicht mal. Nach dem aufstehen trinkt sie was und dann direkt ins Bad dort ist sie dann ne halbe Stunde (egal ob ich oder wer anders ins Bad müssen)

    Ich denke das es an beidem liegt an der Erziehung und der Gesellschaft.

    Meine Ma sagt da nur "soll Sie doch machen, ich kann dagegen eh nichts tun" das finde ich absolut nicht in ordnung (gibt oft stress deswegen) was die Gesellschaft da falsch macht ist folgendes: Die Schulen erlauben das auftretten der (meist) Mäddels in der Schule. ABER Sie verbieten Kopftücher an der Schule. Das finde ich geht absolut nicht!
    Die Gesellschaft tolleriert das meist das die jungen Mädchen so schlampig rumlaufen, eben durch den Modetrend und der gleichen, naja da kann man wohl absolut nichts gegen machen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Jugend und Sexualität/Beziehung
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •