Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157

Thema: Die Jugend heutzutage...

  1. #111
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ah gut wenn ich dann demnächst nur noch "42" hier im Forum lese, weiß ich ja bescheid *lol*
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #112
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das ist wie bei Genial Daneben... Die Anwort ist gut, passt aber nicht zu der Frage...

  3. #113
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    warum sollte man etwas nicht haben wollen dürfen, weil es alle anderen auch haben? würdest du dich freuen, wenn deine Tochter nicht dazugehören würde, weil du die zwingst, uncoole Klamotten zu tragen? (Vergiss nicht, was deine Tochter dann über dich denken würde... )
    Warum kommst du eigentlich immer damit "deine Tochter gehört doch dann nicht dazu...!!"? Hast du denn keine anderen Argumente? Gehört man deiner Meinung denn nur dazu, wenn man Markenklamotten trägt, Alkohol bis zur Alk-vergiftung trinkt, kifft bis zum Umfallen, nur weil es die anderen auch machen?!
    Ich sag dir: Ich wurde so erzogen, dass ich nicht das haben will, WEIL es andere haben, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass ich es brauche, OBWOHL es auch andere haben. Natürlich sehe ich manchmal an anderen etwas, von dem ich mir denke "hey, das is geil, das will ich auch haben", aber dann überleg ich mir, ob ich das wirklich brauche, und vor allem, warum ich es brauche. Ich meine, was an der einen Person tol aussieht, kann an mir schrecklich aussehen, was bringt das denn dann?!
    Und sollte man nicht eher vom Inneren dazugehören als vom Äußeren her?! Nach dir nicht, ich weiß...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #114
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bist du auch so erzogen, etwas , nicht zu tun, nur weil es andere tun? Das ist meiner Meinung nach so ziemlich der größte Fehler, den man machen kann.

    Im Übrigen geht es mir nicht darum, dass Mädchen mit Gewalt in hautenge Markenklamotten gezwungen werden sollen, sondern darum, dass sie dies uneingeschränkt dürfen sollten. Und was den Alkohol angeht: Ich würde versuchen, meine Kinder so zu erziehen, dass sie von selber wissen, wann Schluss ist. Kiffen finde ich ganz und gar nicht gut (Rauchen auch nicht, aber da kann man als Eltern wohl kaum etwas machen ... meine Erziehungsphiliosophie ist es nämlich, Kinder so weit wie möglich selbst entscheiden zu lassen, so lange sie sich an die Gesetze halten)

    Vor allem aber würde ich mein Kind versuchen zu überreden, sich auf keinen Fall absichtlich von den anderen abzugrenzen...

    findest du es denn schlecht, dass Kinder zu größtmöglicher Eigenverantwortung erzogen werden sollten?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #115
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    meine Erziehungsphiliosophie ist es nämlich, Kinder so weit wie möglich selbst entscheiden zu lassen, so lange sie sich an die Gesetze halten)
    Das ging bei mr auch schon schief...
    Nein, da hilft nur Hightech! Strichcode (damit man auch im Vollrausch seine Family auseinanderkennt) und 'ne Art integrierten vollautomatischen "Fahrtenschreiber". Dann weiß ich hinterher nach dem Auslesen, was meine Kinder alles angestellt haben:

    08.11 Uhr: Tochter kippelt mit Stuhl im super spannenden Lateinunterricht. >>> Details
    09.23 Uhr: Sohn klebt Kaugummi unter den Tisch im Chemiesaal. >>> Details
    11.11 Uhr: Neue Software-Uptates gefunden. >>> Installieren
    12.26 Uhr: Sohn hat Hunger und isst 'ne Pizza. >>> Details
    13.33 Uhr Tochter hat auch Hunger und isst das Pausebrot von Clementine aus der 8a. >>> Details

    (...)

    Und wenn man da 'ne Serviceinterwallanzeige einbaut, weiß man auch immer gleich, wenn man zum Zahnarzt oder zum Impfen muss. Mit dem integrierten GPS bzw. Galieo weiß man immer, wo man ist... Durch das Aufspielen von Sicherheitsupdates über den integrierten USB oder das optinale Bluetooth werden störische zickige Kinder im Nu zu kleinen Engelchen, die einem auf's Wort gehorchen. Und Lateinlernen ist ebenso einfach: Einfach die Datensätze kopieren und aufspielen. Damit aber kein Kind abschreibt, muss man sich die Vokabeln aber dann erst bei Microsoft oder Apple per Registriercode freischalten lassen. Je nachdem, ob man ein Kind hat mit Win oder Mac.

    Jaja, vielleicht erfindet endlich mal wer das Computer-Human-Interface, dann wird das Elternsein so einfach, wie Fernsehen oder Autofahren... Aber einen Virenscanner sollte man auch aufspielen, dann fangen sich die Kleinen im Kindergarten nicht alles ein...

  6. #116
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Super Idee Andi!

    Ach ja: zu AufjedenFall:
    Ich sag dazu Nasenpopler weil er das auch ist. Das war ja auch noch ein nettes Wort finde ich. Wenn du wüsstest, was er schon alles zu mir gesagt hat!

    Da stellt es mir immer wieder die Zehennägel auf...

  7. #117
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da stellt es mir immer wieder die Zehennägel auf...
    Tut das nicht weh? ^^

    Naja aber Wanstvieh find ich doch schon etwas zu hart um damit ein Kind zu betiteln.

    Aber die Idee von Andi finde ich auch mal sehr gut, da würde ich auch überlegen ob ich nicht Papa werden möchte *lol*
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #118
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ging bei mr auch schon schief...
    Bei mir doch auch ... aber anders gehts nicht ... (Ich bin sicher, bei deinem Vorschlag wären alle Kinder hellauf begeistert, Andi )

    irgendwann letztes Jahr habe ich meine Mutter mal derart zur Weißglut getrieben, dass sie mich dann blödes Wanstvieh genannt hat...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #119

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    zu dir ILJ:
    Ich denke, du verstehst einfach Julis Grundaussage nicht. Sie will nicht, dass ihre Kinder etwas tun, WEIL Andere es tun, sondern, dass sie etwas tun, weil sie es wollen, OBWOHL andere es auch tun.

    Ich finde deine Erziehungsphilosopie nicht so toll. Es gab schon Studien über Kinder, die mit der größt möglichen Eigenveratwortung erzogen wurden. Das ging in den meisten Fällen ziemlich schief. Kinder müssen nämlich klare Grenzen gesetzt bekommen und können nicht die volle Verantwortung für ihr Handeln tragen, da sie sich ja noch im Lernprozess befinden.
    Kindern muss man auch mal die Entscheidungen abnehmen, da sie oft so einer Belastung nicht gewachsen sind und noch nicht vorausschauend genug denken. Aber Erziehungsphilosophien gehören hier glaub ich nicht rein^^
    !Highfield!

  10. #120
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Asuki
    zu dir ILJ:
    Ich denke, du verstehst einfach Julis Grundaussage nicht. Sie will nicht, dass ihre Kinder etwas tun, WEIL Andere es tun, sondern, dass sie etwas tun, weil sie es wollen, OBWOHL andere es auch tun.
    Danke

    Zitat Zitat von ILJ
    Bist du auch so erzogen, etwas , nicht zu tun, nur weil es andere tun? Das ist meiner Meinung nach so ziemlich der größte Fehler, den man machen kann.
    Also langsam glaube ich, du WILLST mich einfach nicht verstehen...
    Ich bin dazu erzogen worden, das zu tun, was ich will, solange ich damit niemandem wehtue. Gut, vielleicht nicht wirklich so erzogen worden, aber zumindest ist es so ^^. Und zwar mache ich das, weil ich es will, oder ich mache etwas nicht, weil ich es nicht will, und da können mich die anderen mal. Wenn ich etwas will, dann tu ich das, egal, ob es andere tun oder nicht, und wenn ich etwas nicht will, dann tu ich etwas nicht, egal ob es die anderen tun oder nicht. So sieht's aus, und mir scheint, wir reden einfach die ganze Zeit total aneinander vorbei...

    Zitat Zitat von ILJ
    findest du es denn schlecht, dass Kinder zu größtmöglicher Eigenverantwortung erzogen werden sollten?
    Nein, ganz im Gegenteil, das sag ich doch die ganze Zeit!! Aber Eigenverantwortung heißt, selbst zu entscheiden, was man will oder nicht, und nicht mit der Begründung "aber die anderen"...[/quote]


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Jugend und Sexualität/Beziehung
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •