Seite 9 von 16 ErsteErste ... 3456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 157

Thema: Die Jugend heutzutage...

  1. #81
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    HALLO, WO LEBT IHR DENN???

    Wenn mann eure Beiträge so liest, dann könnte man fast glauben, ihr hättet irgendeine Klosterschule so um 1910 herum besucht. Wie wart ihr denn vor fünf, sechs, sieben Jahren?

    Als ich in der siebten war (vor fünf Jahren) gab es so eine Tusse, die den Ruf hatte, mit (mindestens) jedem zweiten Jungen dieser Klasse schon mal was gehabt zu haben. Und in der Sechsten hat ein Junge von uns zur Lehrerin gesagt: "Ich habe früher mal geraucht, aber jetzt rauche ich nicht mehr"

    Irgendwann legt sich das ganz einfach. Was ist so schlimm dran, wenn die kleinen Mädchen so rumlaufen, wie sie gerne rumlaufen wollen? Wollt ihr euren Kindern später echt mal zumuten, dass sie nur wegen eurer Sturheit übelst unbeliebt sind? Ich war in dem Alter immer gegen Viva, Hip Hop, Big Brother, Markenklamotten und alles ... heute weiß ich, wie falsch das alles war. Erwachsen wird man sowieso irgendwann. Ich bin fest überzeugt, wenn diese kleine Mädels, die so wie die letzte Nute rumlaufen, mit 16 oder 17 mal ihre Fotos von damals angucken werden, dann werden die das so was von lächerlich finden...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #82
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Genau das ist es ILJ die Mädchen wollen nicht so rumlaufen sie MÜSSEN so rumlaufen, damit sie anerkannt werden in der "Clique" sonststehen sie als ausenseiterd a wer will das von den Leuten heutzutage? Keiner.

    Wir haben alle keine Klosterschule besucht, sind aber der Meinung, das die Jugend heute um einiges an Respekt verloren haben als noch vor fünf, sechs, oder gar sieben Jahren. Darum geht es.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #83
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich glaube, die Jugend war schon immer so ... früher haben halt die Erwachsenen härter durchgegriffen. Bei meiner Mutter wären in der achten Klasse (so ca. 1974) ein paar Jungs mal beinahe von der Schule geflogen, weil sie hinter der Turnhalle heimlich geraucht hatten

    ich denke, alles ist relativ. In den 60er/70er Jahren haben die damaligen Eltern geglaubt, die Beatles und die Stones würden das Ende der abendländischen Zivilisation einläuten, und heute sind die Jugendlichen von damals zwischen Anfang 60 und Ende 40 und selber Politiker, Beamte, Professoren, Banker, Lehrer,...

    ich glaube, die Jugendlichen von damals wären auch nicht anders gewesen als heute, sie hatten nur zu wenig Freiheiten.

    und denk mal nach: Was wäre dir als Elternteil lieber - dass deine Tochter total angesat ist oder dass sie immer allein in einer Ecke hockt, weil sie eben anders ist?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #84
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich rauche nicht, ich drinke keinen Alkoholk und ich kiffe nicht....
    deswegen werde ich auch nicht ausgegrenzt.

  5. #85
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber wenn du dazu Lust hättest, solltest du doch das Recht haben, es zu tun, oder?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #86
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    ILJ: Genau das ist es ja. Mark sagte das ja schon, was ich auch sagen kann.

    Ich würde mein Kind nie (ich betone: NIEMALS) in Hotpants, die fast schon Unterhosen"länge" haben und einem Top, das knapp unter'm Busen anfängt, in die Schule lassen - erst recht nicht in der 5. Auch nicht, wenn meine Tochter 16 ist, oder so. Das gehört sich einfach nicht, so sieht's aus. Daheim kann sie rumlaufen wie sie will, aber nicht in der Schule, basta.

    Und eines finde ich von dir ziemlich erschreckend:
    Ich war in dem Alter immer gegen Viva, Hip Hop, Big Brother, Markenklamotten und alles ... heute weiß ich, wie falsch das alles war.
    Dir gefällt es nicht, aber du hörst/schaust/ziehst es trotzdem an, nur weil es die anderen auch tun?!
    Sorry, aber sowas kann ich absolut überhaupt nicht verstehen!
    In was für einer Welt leben wir denn? In einer Welt, in der das Individuum ausgeschaltet wird, nur weil der Gruppenzwang regiert?!
    Es kann einfach nicht angehen, dass man "ausgegrenzt" wird, nur weil man keinen Bock hat, sein ganzes Geld für Markenklamotten rauszuschmeißen, aus denen man eh in zwei, drei Monaten wieder rausgewachsen ist, und die nach zwei, drei Wochen sowieso wieder "out" sind und sich deswegen zu verschulden.
    Meine Kinder sollen das tun und lassen, was SIE wollen (solange sie damit kein Gesetz brechen versteht sich), und nicht das, was andere wollen.

    Und natürlich ändert sich die Jugend mit der Zeit, das ist auch ganz logisch, wenn man sich alleine mal den technischen Fortschritt anschaut.
    Aber ich schwöre dir: Ich bin niemals so rumgelaufen wie es jetzt unsere Unterstüfler tun, und ich werde es auch nie machen (zumindest in der Schule nicht, wie's im Privaten aussieht, weiß ich nicht), da kann ich dir gerne Fotos zeigen oder sonstwas.

    So, mehr will ich im Moment nicht dazu sagen, ich warte erstmal, was von dir kommt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #87
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dazu fällt mir nur ein: Mitläufer
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #88
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dir gefällt es nicht, aber du hörst/schaust/ziehst es trotzdem an, nur weil es die anderen auch tun?!
    Das habe ich nicht gesagt. Ich schaue heutzutage zwar Viva, aber Big Brother habe ich noch nie im Leben gesehen und werde es auch weiterhin nicht tun, und es gibt auch viiiel bessere Musik als Hip Hop und zum Klamottenkaufen muss man mich mit Gewalt zerren ... abergerade deshalb komme ich mir unnormal vor.

    Ich würde mein Kind nie (ich betone: NIEMALS) in Hotpants, die fast schon Unterhosen"länge" haben und einem Top, das knapp unter'm Busen anfängt, in die Schule lassen - erst recht nicht in der 5. Auch nicht, wenn meine Tochter 16 ist, oder so. Das gehört sich einfach nicht, so sieht's aus. Daheim kann sie rumlaufen wie sie will, aber nicht in der Schule, basta.

    Meine Kinder sollen das tun und lassen, was SIE wollen (solange sie damit kein Gesetz brechen versteht sich), und nicht das, was andere wollen.
    Widersprichst du dir da nicht? Wenn nun deine Tochter angerannt kommt und schreit: "Ich will unbedingt Hotpants tragen und ein Top, das knapp unterm Busen anfängt und und und und und..." -was machst du dann?

    Ich bin auch der Meinung, dass Kinder tun und lassen sollten, was sie wollen (solange sie kein Gesetz brechen), aber was ist daran so grundfalsch, wenn sie das wollen, was andere wollen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #89
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    mit meinem Post hier drüber meinte ich nicht speziell ILJ sondern alle die das machen was die anderen auch machen, um cool zu wirken. Jeder sollte sich so geben wie er ist das tun was Ihm gefällt aber dennoch respekt vor den anderen haben und sie nicht ausschließen nur weil sie halt keine Markeklamotten haben oder ähnliches.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #90
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, ILJ, ich widerspreche mich nicht. Warum, meinst du, gab es wohl die Diskussion darüber, Schülerinnen zu verbieten so in die Schule zu kommen? Ich sag nur rosa Schlabbershirts...

    Und du kommst dir unnormal vor, nur weil du keine Markenklamotten hast? Arm, einfach nur arm...

    Es ist nichts falsch daran, das zu wollen, was andere wollen, es ist nur falsch, wenn man es will, WEIL es die anderen haben, und nicht, OBWOHL es die anderen auch haben.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Jugend und Sexualität/Beziehung
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •