Nachdem der nächste Bundesvision Song Contest in Hessen stattfinden wird (Frankfurt?), frage ich euch, welche Musiker ihr teilnehmen lassen würdet, wenn ihr Stefan Raab wärt. Zur Erinnerung: Die Lieder müssen mindestens zur Hälfte auf Deutsch gesungen sein.
Für Thüringen hoffe ich, dass sie nicht Yvonne Catterfeld nehmen. Obwohl, vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, weil dann die ganzen zwölfjährigen Mädchen für mein Land anrufen würden...
Für Sachsen ... glaubt ihr, Silbermond würde mitmachen? Wenn ja, dann hätte ich meinen Favoriten...
Für Sachsen-Anhalt... Ist Annett Louisan nicht dort geboren?
Dann noch ein paar Rapper ... die Fantastischen Vier für Baden-Württemberg... Generell wäre ich dafür, die einzelnen Länder mit einem anderen Musikstil als 2005 starten zu lassen (also nicht schon wieder irgendein Rapper für Berlin, sondern z.B. Rosenstolz)
Dann muss es noch irgendeinen Buhmann geben, einen Loser, wo die anderen ihre Kommentare ablassen dürfen (wie dieses Jahr Lukas Hilbert) Fällt euch da jemand ein?
Was ich aber auf jeden Fall anders machen würde: Man sollte nicht für sein eigenes Bundesland stimmen dürfen, wie beim "echten" Grand Prix. Ich hätte niemals für Clueso gestimmt. Und Deichkind hatte überhaupt keine Punkte verdient, auch nicht aus Mecklenburg-Vorpommern!