Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Anti-Terror-Thread

  1. #31
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    Also ich kann es schon nachvollziehen, dass die Amerikaner sich freuen. Klar wäre es vielleicht besser gewesen, ihn gefangen zu nehmen und in einem Gerichtsverfahren zu verurteilen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass an dessen Ende sowieso die Todesstrafe gestanden hätte. Der Terror wird dadurch sicherlich nicht aufhören und ich rechne auch damit, dass durch bin Ladens Tod die Terrorgefahr gestiegen ist. Andererseits war er eben das Gesicht, Vorbild und der Geldgeber vieler Terroristen, daher besteht durchaus die Chance, dass dieser Schlag das Netzwerk zumindest vorübergehend schwächt.
    JULI-Süchtig

  2. #32
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    erinnert ihr euch noch daran, wie nach dem 11. September die Bilder aus Damaskus, Beirut, Ramallah, solchen Städten halt gezeigt wurden, wie dort die Menschen auf den Straßen tanzen und feiern?
    als ich heute früh den Fernseher angemacht hab und die entsprechenden Bilder von tanzenden und 'USA, USA' skandierenden New Yorkern und Washingtonern (heißen die so?) gesehen haben, war genau das (die feiernden Araber vor fast zehn Jahren) meine erste Assoziation

    und überhaupt: ein paar Amis ziehen heimlich los, stürmen bei Nacht und Nebel ein Anwesen in einer Stadt, von der 99,999% der Menschen in unserem Kulturkreis noch nie gehört haben, exekutieren die Zielperson (oder genauer gesagt: die Exekution wird durch den Präsidenten bekannt gegeben), die anschließend natürlich sofort von der Witwe und auch noch durch DNA-Abgleich identifiziert wird, um anschließend die Leiche unverzüglich zum Meer zu transportieren und in selbiges zu werfen ..... hach ja, ich seh schon wieder die Verschwörungstheoretiker heißlaufen ^^


    ob es nun ohne Bin Laden mehr oder weniger oder gleich viel Terrorismus geben wird, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht .... aber Fakt ist doch: in den ersten Monaten und Jahren nach 9/11 hat er sich ja noch oft genug per Video-/Audiobotschaft an die Welt gewandt, aber in den letzten Jahren war doch eh so gut wie nichts mehr von ihm zu hören - während gerade in den letzten Tagen durch die deutschen Medien die Nachricht von der Aufdeckung einer islamischen Gruppe geisterte, die angeblich einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geplant haben soll
    also wie gesagt: wenn, dann hat Osama längst seine geistigen Kinder und Enkel überall auf der Welt, und die werden auch ohne ihn sicher nicht sagen 'waaah, unser Führer ist tot, lasst uns die Waffen niederwerfen und friedlich hinter Guantanamos Gittern leben bis ans Ende unserer Tage!'
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    und überhaupt: ein paar Amis ziehen heimlich los, stürmen bei Nacht und Nebel ein Anwesen in einer Stadt, von der 99,999% der Menschen in unserem Kulturkreis noch nie gehört haben, exekutieren die Zielperson (oder genauer gesagt: die Exekution wird durch den Präsidenten bekannt gegeben), die anschließend natürlich sofort von der Witwe und auch noch durch DNA-Abgleich identifiziert wird, um anschließend die Leiche unverzüglich zum Meer zu transportieren und in selbiges zu werfen ..... hach ja, ich seh schon wieder die Verschwörungstheoretiker heißlaufen ^^
    Daran hab ich aber auch schon gedacht.^^

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    Also ich finde nach wie vor, dass so eine Party à la Public Viewing o.ä. völlig unangemessen ist- ich würde (abgesehen davon, dass es die Al-Kaida und generell den Terror weitergeben wird) wohl eher von Erleichterung sprechen. Aber Fähnchen schwenken und Party machen find ich schon extrem befremdlich.

    Und ja, die Verschwörungstheoretiker haben jetzt viel zu tun, das liegt ja auch nahe. Einerseits hat man ihn gleich ins Meer geschmissen (wobei mir nicht klar ist, ob sie wirklich den Leichnam oder die Asche damit meinen- denn Feuerbestattungen lässt der Islam nicht zu), um den islamischen Ritus beizubehalten, andrerseits sind Seebestattungen bei Moslems auch nicht zugelassen (oder jedenfalls nicht erwünscht).
    Vielleicht ist er ja schon länger tot (da ja auch, wie Steffen sagte, lange keine Botschaften mehr aufgetaucht sind) und man hat grad nen günstigen Moment gesehen- waren die USA nicht vor 2, 3 Wochen knapp vor der Pleite? (uh ich merk schon, es wird verschwörerisch, obwohl ich eigentlich gar nicht so bin...*g*)

    Und ja, wie gesagt, die Terroranschläge, die in letzter Zeit bei uns zum Glück vereitelt worden sind, waren wohl nicht von der Al-kaida geplant, sondern eher von radikalen Einzelkämpfern oder kleineren Organisationen. Das hat sich doch schon wie ein Lauffeuer verbreitet. Wie bei diesem sieben (?) -köpfigen Drachen: schlägste einen Kopf ab, wächst der nächste gleich nach.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #35
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    mittlerweile wissen wir übrigens auch, dass die Bilder der Leiche von Osama von Obama nicht veröffentlicht werden sollen ..... und ich weiß nicht mal, ob mich das überhaupt überrascht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Anti-Terror-Thread

    Mich tut's nicht...

Ähnliche Themen

  1. Sommerkind und ich DER ANTI LANGEWEILE THREAD
    Von ann im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •