Seite 1 von 14 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Thema: Was wollt ihr später mal machen?

  1. #1

    Mitglied seit
    15.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    63
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Was wollt ihr später mal machen?

    Also, ich stell mir grad die Frage was ich später mal beruflich machen will... Irgendwie kommt da ja so einiges ín Frage...
    Wisst ihr schon genau was ihr später machen wollt, oder habt ihr schon nen Beruf gewählt? Wie habt ihr rausgefunden welcher Beruf der richtiger für euch ist?

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja also ich werde denke ich mal in 2 Jahren ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel sein. Und so wie meine Chancen zur ZEit stehen könnteichin 5 Jahren meine eigene Filiale haben, was auch mein Ziel ist, aber bis dahin habe ichnoch einen sehr harten Weg vor mir.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab noch nicht wirklich nen plan davon, was ich später machen will! Auf jeden Fall erstmal abi, und dann studieren! Ich denke mal so in die richtung bwl oder marketing - und eventmanagement...
    Aber das dauert noch son paar jährchen...*lol
    aber ich weiß auf jeden fall, was ich nicht machen will! In ner Bäckerei arbeiten! Das tu ich nämlich mittlerweile seit 1,5 jahren und der job kotzt mich richtig an...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ui Mark das klingt interessant

    Also ich persönlich, weiß noch nicht hundert prozent was ich mal werden will. . . ich weiß aber schon so ungefähr womit es zutun haben soll
    Auf jeden Fall sollte es was mit Werbung zutun haben!!! ( Den Berufswunsch als Werbekauffrau hab ich ja schon ) Könnte mir wirklich gut vorstellen mal in einer Werbeagentur zu arbeiten ..

    Dann wiederrum, habe ich mein Praktikum bei der Stadtwerke in der Abteilung "Unternehmenskommunikation" gemacht.
    Das fand ich auch total interessant!!! .. Der Beruf heißt "Online-Redakteur(in)" da wusste ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht das es den Beruf überhaupt gibt
    Naja, diesen Beruf muss man auch nicht unbedingt bei der Stadtwerke machen.. den kannst du ja fast überall machen, z.B. bei irgendwelchen Firmen, oder RTL, SAT1 und so weiter
    Die Aufgabe ist es deren Internetseiten zu gestalten..( und das nicht irgendwie.. ) !!
    Und die Firma über das Intranet ( ich hoffe das sagt euch was!! ) immer auf dem laufenden zu halten. Naja da kommen auch noch einige Aufgaben mehr zu. Das hat auch etwas mit Werbung zutun, zwar nicht so wirklich wie ich es mir in meinem späteren Berufsleben vorstelle, aber der Beruf gefällt mir auch super!! Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen zu werden.

    Ich sagte ja ich weiß noch nicht 100 Prozent was ich werden will, aber sagen wir mal zu 70 Prozent
    ..immerhin weiß ich in welche Richtung es geht/gehen soll ...!!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    da biste echt zu benaiden!
    Ich hab irgendwie tiereisch schiss vor der Zeit nach meinem Abi... dass ich nich weiß, was ich machen will!
    und man muss sich ja auch son bissl danach richten, wie der Markt so aussieht! Weil, was machste wenn du nen Job gelernt hast, der dir ganz gut gefällt und dann auf der straße stehst...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das stimmt !!

    Aber ich werde auch erstmal Abi machen, oder es auf jeden Fall versuchen zu schaffen!!!!!
    Aber wenn man sich richtig reinhängt kann man es schaffen!! .. ..
    Abi ist heutzutage sehr wichtig, finde ich, damit kommst du einfach viel weiter und hast teilweise ( nicht überall ) bessere Chancen!!!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    stimmt! Weil der Arbeitsmarkt momentan nicht wirklich gut aussieht, picken sich natürlich alle firmen die Rosinen raus!
    Nehem wir z.B. die Polizei! Da konnteste früher mit nem Realschul-Abschluss direkt deine ausbildung beginnen, heute nehmen die großteils auch nur noch leute mit abi, weil eben genügen bewerber mit nem guten Abitur da sind!
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde das sodämlich das die ganzen Firmen sich danach richten das dieSchüler alle Abi haben müssen, dasbringtdich in manchen Berufenauch nicht weiter. Die Sollten nach den Fäihgkeiten gehen wie dudichin dem Beruf machstetc, abernicht nachdem Schulabschluß. Manch ein Schüler der nur einen Hauptschulabschluss hat oder einen Realschulabschluß hatmehr im Kopf als einer mit Abitur.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ist auch ( auf gut deutsch gesagt ) bescheuert!!
    Da habt ihr total recht..
    manche leute mit nem Hauptschulabschluss haben wirklich mehr im Kopf als die die Abi haben, ist jetzt nicht immer so, aber es gibt viele die mehr im kopf haben..
    Natürlich ist es toll, wenn du nen guten Abschluss hast, wenn es dir ( sag ich mal )leicht fällt zu lernen, oder es dir leichter fällt als anderen, aber ich finde es bescheuert das die Firmen fast nur noch darauf achten ob man abi hat oder nicht.
    Wenn die ne Bewerbung haben und derjenige nen Hauptschulabschluss hat, und die keinen mit Hauptschulabschluss wollen, dann gucken die sich nichtmals mehr die Bewerbung an, obwohl sie vielleicht Fehlerloser im gegensatz zu dem der Abi hat ist.
    Oder was ich z.b. meine ist mit besseren chancen (!)
    wenn die da noch 2 Bewerbungen über haben, die sich aber zwischen einen entscheiden müssen, der eine hat nen Realabschluss und der andere hat Abi, wen nehmen die denn wohl??
    Den der Abi hat! Oder nicht?

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    haste ja recht! Ist traurig, aber wahr...
    ich finds auch zum kotzen! Würd mir das mit dem abi auch i-wie gern sparen und ne ausbildung machen, schon allein weil ich so früh wie möglich auf eigenen Beinen stehn will! Hab aber tierisch angst davor, dass ich ohne ein gutes abi nichts vernünftiges find...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

Ähnliche Themen

  1. Ihr wollt in der Rob-Green-Morning-Show interviewt werden?
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 08:36
  2. 8 Jahre später Mädchen aufgetaucht
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:18
  3. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37
  4. Ihr wollt helfen? Entschlüsselt Gene!
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •