Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Thema: Was wollt ihr später mal machen?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das ist es ja..
    das ist bei mir auch der Hauptgrund wieso ich Abi machen will!!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jop! gott sei dank fällt mir das lernen nicht wirklich schwer, wehalb ich mir denke dass ich die paar jahre auch noch umkrieg, aber irgendwie hab ich so komplett keine lust drauf... aber was tut man nicht alles, wenn man später mal ein schönes haus, etc. pp haben will...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  3. #13

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, abi zu haben ist schon nicht schlecht...
    also, ich werds auf jeden fall machen und danach wahrscheinlich studieren. germanistik vielleicht auch romanistik, mal gucken! ich glaub mit musik geld zu verdienen werd ich wohl nicht schaffen.das wär allerdings mein größter traum... (Naja, ich guck mir die julis an, das macht mir mut )
    stimmt, heutzutage braucht man für viele berufe abi... ja, polizei ist nen gutes beispiel. die haben mich fürs praktikum nur genommen, weil ich aufm gymnasium bin
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich denk, dass ich irgendwas im Bereich Management machen werd! Da raten mir nämlich irgendwie alle zu! die labern mir immer einen rein von wegen "organisationstalent" und bla.... oder ich übernehm die Firma von meinem Dad! aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich was ist, was ich mein leben lang machen könnt...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Eben!! Ich glaub ich würd echt alles dafür tun nen vernünftigen (gut bezahlten) job zu bekommen, schließlich will man wie du schon sagtest irgendwann auf eigenen beinen stehen, und nicht von irgendjemanden abhängig sein.
    Naja, auch noch dazu kann der Job nur vernünftig sein wenn er einem Spaß macht.
    Ich will nicht irgendwann vom Sozialamt leben müssen.. ich beschwere mich immer über die leute die zu faul zum arbeiten sind!!
    Aber ich finde es schade, für die Leute die wirklich drum kämpfen Arbeit zu finden, es aber nicht schaffen ( z.b. weil nen besserer Abschluss erforderlich ist ) .
    Ich will auch nicht wissen wie es ist sich so zu fühlen.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    bin ich auch nicht scharf drauf!!! ich hab echt so tierisch schiss vor meiner zukunft... nicht, weil ich mir nicht zutraue, dass ich mein leben krieg, sondern weil es einem einfach extrem schwer gemacht wird...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  7. #17

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hhhm, ja. ne freundin von mir hat "nur" nen realschulabschluss und hat ne zahntechnik-lehre oder wie auch immer das heißt gemacht, findet aber jetzt, eben weil die firmen nur leute mit abi wollen, keinen job. das ist doch ein handwerklicher beruf!!!!
    und sie ist verdammt talentiert und schreibt tausende bewerbungen...
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    meine nachbarin hat erst ne ausbildung bei ner bak gemacht, und war halt richtig gut! nur übernehmen die von ich weiß ncht wievielen auszubildenen nur maximal 3, und da musste halt die beste sein, um übernommen zu werden! sid macht jetzt ne 2 ausbildung, damit ist sie aber ende september auch wieder fertig und dann steht sie wieder auf der straße.... ist echt total ätzend...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Cooles Thema, Saro
    Erst gestern hab ich so nen Thread in nem andren Forum eröffnet

    Alsoooooooooo....
    Ich war ja auch auf ner Realschule, hab voriges Jahr Abschluss gemacht und irgendwie haben mir alle dazu geraten, Abi nachzumachen. Tja, un jetzt sitz ich in Klasse 11 (und bereue es net )
    dadurch haben sich natürlich auch meine Zukunftswünsche geändert...jetzt steht einem ja "alles" offen...
    Also, ich LIEBE Sprachen...vor allem Franze (ach ne? )...deshalb hab ich mich schon näher mit dem Beruf der Fremdsprachenkorrespondentin befasst und tja, das wär momentan so meine Richtung...
    Voll gut fänd ich's auch, Lehrerin zu werden, aber davor hab ich Schiss, das trau ich mir noch net so richtig zu

    Wg. Abi: der Vater ner Freundin arbeitet bei der Sparkasse und meinte, die würden eher jemanden mit 4,0-Abi als jemanden mit 1,0-Realschulabschluss nehmen
    Krank, denn wie ihr schon sagtet, auch Haupt/Realschüler können es derbe drauf haben
    Unter Gymnasiasten findet man doch öfters "Fachidioten"...und wenn ich meinen Matheunterricht anguck, seh ich das auch- da verblödet man

    @Diana: kann ich mir vorstellen, dass du kein Bäcker werden willst
    Hab ja diese Woche in den Job Konditor reingeschnuppert, und das war nur ätzend
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    der job is so fürn arsch! ohne witz... ich mach den job nur, weil ich davon meine musik, konzerte, etc.pp finanzier! Ansonsten hätt ich da schon längst gekündigt... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, mein leben lang jeden tag brote zu verkaufen...
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

Ähnliche Themen

  1. Ihr wollt in der Rob-Green-Morning-Show interviewt werden?
    Von th im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 08:36
  2. 8 Jahre später Mädchen aufgetaucht
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 19:18
  3. Was würdest du auf einer einsamen Insel machen???
    Von Schnulli im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 19:37
  4. Ihr wollt helfen? Entschlüsselt Gene!
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •