Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Kurzgeschichten

  1. #51
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, klingt doch schon mal sehr gut, Lea! Nur der letzte Satz muss auch in der Vergangenheit geschrieben sein - also "Nach zehn Jahren war die Ehe gescheitert und er musste nun versuchen, alleine klar zu kommen." [Zahlwörter bis zwölf werden ausgeschrieben ^^]

    Habt ihr 'ne Vorgabe, wie lang das ganze werden soll?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Dankö, meine deutsche Grammatik ist halt net die beste und des mit den Zahlenwörter vergess ich auch immer .Ich sag nur deutsche Sprache schwere Sprache. Aber vielen Dank für die Beurteilung.

    Ne ich hab gar nichts was im entferntesten mit ner Vorgabe zu tun hat.
    Des einzigste was ich hab, ist das hier:

    Postbote hortet zu Hause 10 000 Briefe [dpa-Meldung]
    Schreiben sie die Geschichte des Postboten.

    und dat wars

  3. #53

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich würd versuchen, nicht so lange, verschachtelte Sätze zu machen, wie im ersten Absatz der mit den Eiskristallen.
    Ansonsten find ich das ganz gut...

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ok, danke. Ich versuchs ein bissle kürzer zu machen. Aber mir fällt immer so schwer ein Punkt zu setzen *g*.
    Ich muss mich dann mal dransetzen und die fertig schreiben. Wollt morgen eigentlich fertig sein.

    @Juli: ich hab doch ne Vorlage. Es darf auf keinen Fall länger sein als 15 schreibmaschinengeschriebene Seiten. Ich bin froh wenn ich 3 hinkrieg.

  5. #55
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich bin ja nicht so der Literaturtyp.

    Dafür habe ich vorhin mit der DigiCam eher zufällig eine eindrucksvolle Story sehr ähm... lebensnah als Low-Budget-Kurzfilm (11:43 Minuten) verfilmt. In den Hauptrollen: Meine kleine süße Mitzekatze und eine Maus.

    Zur Handlung: Nach etwa 8 doch etwas langen Minuten des recht stationären Motivs "Katze sitzt vor'm Mauseloch", hab' ich dann aber wirklich alles drauf bekommen, was einen guten Gruselfilm ausmacht - live, unplugged und exklusiv. Es wird spannend: Erst beißt sie die Maus tot und dann fängt sie an ihr den Kopf abzubeißen, oder eher mühsam abzunagen - die Maus war groß. Man hört es knacken, der Schädel wird zerdrückt und dann liegt sie da, die kopflose Maus. Dann kommt die übliche Schlachtplatte: Ein paar Gedärme fallen raus, ein paar Mausebeine liegen im Gras hinter dem kleinen Tannenbaum, daneben noch das Hinterteil mit dem Schwanz... Nachher ist aber alles restlos verschwunden - im Magen meiner kleinen süßen Mitzekatze bei mit im Garten im friedlichen Alltag der stinknormalen "kleine Häuschen Siedlung".

    http://www.a-zimmermann.com/temporaer/filmplakat.jpg

    PS: Vielleicht doch besser, dass ich den Film nicht online stelle...

  6. #56

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    bäh andi ich hab mich heute shcon genug geekelt
    tu me manques, cheri.

  7. #57

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    erst ma an alle,die eine geschichte gesvchriebn habn: die sind echt alle hamma gail!!!

    @andreas:das is ja ma voll ekelhaf! bah!*vor ekel schüttel*

  8. #58

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hm...naja hab mir auch eine ausgedacht....ich find sie aba nich so gut....naja lest mal!!leida weiß ich keine überschrift!!wenn euch was einfällt könnt ihrs ja schreibn!!


    Ich saß neben ihm im Schnee. Neben diesem reglosem Körper. Was hatte ich getan?! Ich hatte meinen besten Freund umgebracht. Das einzige was in meinem Leben noch war, hatte ich getötet. Dabei war er unschuldig. Ich sah in seine Augen. Sie waren so leer. Dann sah ich hinüber zur Schusswunde. Das Blut war von dem Eisigen Wetter gefroren. Zitternd nahm ich seine Hand. Sie war kalt und blass. Tränen liefen meine Wangen hinter und tropften in den Schnee. Ich flüsterte etwas. Dann nah ich die Pistole, die neben mir lag. Ich legte sie an meine Schläfe und drückte ab.

  9. #59
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    An sich ist die doch gar nicht so schlecht - aber ich würde noch viel mehr schreiben


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #60

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mir is nich so viel eingefallen....*lol*
    aba deine sind echt hamma schön!!ich kann das nich sooooo gut!!ich schreib meist imma waswitziges!!

    nja....Lüb euch!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •