Seite 6 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Thema: Ist Juli am Ende?

  1. #51
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ...und inwiefern unterscheidet sich die deinige Analyse des Sachverhalts von meiner?
    1. Sie ist von mir. Das ist schonmal was gaaanz anderes.
    2. Ich habe die Variable Bekanntheit und Marketing reingebracht. Wenn die jeder kennen würde und dadurch in gewisser Weise IN wären, interessiert's keinen, was die da singen. War bei Dragodings da meier hier und meier da so ähnlich.
    3. Analysen und Prognosen mit zig Unbekannten halte ich für schwachsinnig und schlicht unseriös. Was weiß der in der Bank, wie sich die Wirtschaft in 10 Jahren verhält? Was weiß man darüber, was eine Band weiterhin für einen Weg geht?

  2. #52
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was weiß man darüber, was eine Band weiterhin für einen Weg geht?
    das weiß die Band wohl selber nich egal ob das jetzt Juli sind oder die Helden oder Rammstein niemand weiß das und kann es vorraussagen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gerade den Faktor "Bekanntheit" schließe ich ja aufgrund der sprachlichen Hürden aus. Für einen simplen Sommerhit herrschen ganz andere Kriterien ... dafür produzieren die Juli's zu anspruchsvollen Pop-Rock.

    Des weiteren wage ich sicherlich keine Prognosen wo sich die Band in 10 Jahren wieder findet. Ich habe einzig festgestellt, dass ICH mir Erfolg der Band außerhalb des deutschsprachigen Raums nicht vorstellen kann. Es ist dein gutes Recht das ganze anders zu sehen - deswegen ist deine messerscharfe Analyse aber keinen Deut seriöser als meine.

  4. #54
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Es ist dein gutes Recht das ganze anders zu sehen - deswegen ist deine messerscharfe Analyse aber keinen Deut seriöser als meine.
    Analysen betreffend der Zukunft, so scharf sie auch sein mögen, sind meiner Ansicht nach nie seriös! Ich habe in so einem Fall nicht die Anspruch irgendwie seriös zu sein, sondern einfach nur die Lächerlichkeit solcher Spekulationen darzustellen.
    Die Moral aus "Zurück in die Zukunft" war doch:
    "Die Zukunft ist noch nicht geschrieben!"
    Was ich noch nicht hab', kann ich auch nicht beurteilen, bewerten und vorraussehen. Es zählen nur Fakten, Fakten, Fakten und das sind einfach keine aus dem genannten Grund!

    Amen.

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Du sprichst grad jeder Wissenschaft deren Qualität ALS Wissenschaft ab ... die Prognose ist eines der wesentlichsten Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens. (nicht das ich jemals behaupten würde meiner Aussage wissenschaftlichen Gehalts beizumessen!)

    Wie armselig wäre das Leben wenn nur Fakten zählen würden ... wo wenn nicht hier können solche Punkte besprochen werden? Ich weiß schon das sich viele hier lieber in der Lounge aufhalten um ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen. Ich persönlich bevorzuge dann doch die Diskussion um und über die Band. Wie seriös oder unseriös du diese auch halten magst is ja in erster Linie scheiss egal - es besteht immer die Möglichkeit sich derselben zu enthalten.

  6. #56
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Du sprichst grad jeder Wissenschaft deren Qualität ALS Wissenschaft ab ...
    die Prognose ist eines der wesentlichsten Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens. (nicht das ich jemals behaupten würde meiner Aussage wissenschaftlichen Gehalts beizumessen!)
    So, tu ich das? In Chemie sagte mein Lehrer immer "Du sollst nicht glauben, sondern wissen." Und Prognosen und Spekulationen haben immer mit glauben zu tun. Wissen kann man da noch nix, man kann etwas höchstens stark annehmen oder eben nicht, aber wissen kann man es nicht. Ich kann annehmen, was ich morgen tue, wissen tu ich es nicht. Erst recht kann man nicht wissen, was andere morgen tun, da man da noch viel mehr Variablen zu beachten hat, als bei einem selber. Insgesamt verstehe ich nicht, was die Diskussion ob Juli ihren Erfolg noch ausbauen wird oder nicht, mit Wissenschaft zu tun haben soll...
    Wie armselig wäre das Leben wenn nur Fakten zählen würden ...
    Das Leben ist verdammt armselig!
    wo wenn nicht hier können solche Punkte besprochen werden?
    Tun wir doch gerade und es hat niemand behauptet, es passe hier nicht hin.
    Ich weiß schon das sich viele hier lieber in der Lounge aufhalten um ihren Ergüssen freien Lauf zu lassen. Ich persönlich bevorzuge dann doch die Diskussion um und über die Band.
    Manche beschäftigen sich lieber mit ihren Ergüssen und andere wenden sich wiederum lieber der großen Wissenschaft zu, jedem das seine. Wie du sagst, kann da jeder seiner eigenen Meinung sein...
    Wie seriös oder unseriös du diese auch halten magst is ja in erster Linie scheiss egal
    Ich merk's...
    es besteht immer die Möglichkeit sich derselben zu enthalten.
    Du wolltest sagen, ich solle mich nicht dazu äußern, da ich nichts zu sagen habe, was dich interessieren könnte. Ich äußere mich generell mal zu allem, was ich für äußerst interessant halte, egal ob das Leben armselig ist oder die Wissenschaft herausgefunden haben will, ob Juli nochmal so erfolgreich sein wird und dabei ist es mir wiederum sch... total egal, für wie seriös, toll, wissenschaftlich oder blabla du meine Ergüsse hälst...

  7. #57
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Das Leben ist verdammt armselig!
    "Man urteilt immer von dem Stuhl, auf dem man sitzt." (J. Ratzinger, 2005)
    Ich finde das Leben nicht im geringsten armselig. Es tut mir wirklich Leid, wenn du es tust.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Du wolltest sagen, ich solle mich nicht dazu äußern, da ich nichts zu sagen habe, was dich interessieren könnte. Ich äußere mich generell mal zu allem, was ich für äußerst interessant halte, egal ob das Leben armselig ist oder die Wissenschaft herausgefunden haben will, ob Juli nochmal so erfolgreich sein wird und dabei ist es mir wiederum sch... total egal, für wie seriös, toll, wissenschaftlich oder blabla du meine Ergüsse hälst...
    Veto! Ich bitte meine Aussagen nicht total fehl zu interpretieren. Ich hab bei keiner meiner Erläuterungen behauptet, du solltest dich aus der Diskussion raushalten. Ganz im Gegenteil. Wenn dann aber Kommentare wie *gähn* fallen sind dieselben ganz offensichtlich fehl am Platze - in diesem Falle wäre es viell. doch besser den Mund zu halten. Ich spekuliere ja eher damit, dass du gerne provozierst ...

  9. #59
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Veto! Ich bitte meine Aussagen nicht total fehl zu interpretieren.Ich hab bei keiner meiner Erläuterungen behauptet, du solltest dich aus der Diskussion raushalten. Ganz im Gegenteil.
    *grins* Das ist das Risiko, wenn man dem Leser alle Interprätatiopnsfreiheiten lässt...
    Wenn dann aber Kommentare wie *gähn* fallen sind dieselben ganz offensichtlich fehl am Platze - in diesem Falle wäre es viell. doch besser den Mund zu halten.
    Diese Kommentare sagen oft mehr als 1000 wissenschaftlich angehauchte Worte und sind auch viel schneller zu lesen und auch zu schreiben... Und sie haben den Vorteil, dass man weniger interprätieren muss...
    Ich spekuliere ja eher damit, dass du gerne provozierst ...
    Ich? Niemals!
    Allein dieses Thema ist allein als Provokation dedacht. Und wenn man dann auch noch krampfhaft nach 'nem Sinn dadrin sucht, hat man sich provozieren lassen...

  10. #60
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Ray Yojimbo
    Rammstein ist in USA so zeimlich die einzige deutsche Gruppe die jeder kennt. (wirklich JEDER)
    Also meinen bisherige Nachforschungen zufolge ist das weil die deutsche Sprache sich so "hart" anhört.
    Kaum einer von denen weiß worüber oder was die singen.

    Ich kann mir leider auch nciht vorstellen das Juli in USA bekannt wird, da Die Amis alle sehr selbstverliebt sind... sieht man ja auch bei den Oscars, oder allem anderen: alles muss möglichst amerikanisch (und vielleicht auch noch christlich sein.

    aber zum Glück gibts ja noch andere Länder...
    Und Deutschland ist doch schon ein ziemlich großer Markt, ich meine die MÜSSEN ja nicht erfolgreicher werden. Ist doch schon toll das die mit ihrer Musik genug Geld verdienen um davon zu Leben.

    Würde ich auch gerne, vielleicht nicht mit Musik, aber mit Comics oder Zeichnungen...
    Joa. Rammstein sind in den USA bekannt.
    Nur in den Charts waren sie trotzdem noch nie dort.
    Die Amis halten von deutscher Musik einfahc überhaupt nicht.
    Und Juli haben da auch gar keine Chance.
    Es ist ja schon für eine deutsche Gruppe die auf deutsch singt schwer genug in Österreich und in der Schweiz Erfolg zu haben.
    Wenn das klappt kann man es mal in Holland, Belgien oder Dänemark und später in Osteuropa versuchen.

    Erst wen dies gelingt kann man im UK ( England ) was veöffentlichen.
    Und wenn es im UK reinhaut. dann gehts ab in die USA und Japan.

    Aber ich kann mich gerade an keinem erinnrn der dies mal geschafft hat.

    Rammstein haben in ganz Europa Erfolg. sogar im UK sind sie in den top 40 gewesen.
    Naja aber für die USA reicht es nicht.

    Juli sind bei uns, in Österreich & in der Schweiz erfolgreich.

    Das müssen erstmal welche schaffen.

    Und zu den Beispielen.

    Also "ECHT" ist ja nur ein Beispiel.
    Aber es geht auch anders.
    Siehe Rosenstolz, die seit vielen Jahren dabei sind und immer erfolgreicher werden.
    Ich denke JULI, WIR SIND HELDEN & SILBERMOND haben die Chance so groß zu werden wie Rosenstolz.

    Wir Sind Helden haben es mit ihrem 2. Album geschafft auf 1 zu gehen.
    Juli & Silbermond werden dies auch schaffen, davon bin ich überzeugt.

Ähnliche Themen

  1. Das Ende des Musikfernsehens?
    Von stonefield im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.01.2019, 13:03
  2. das Ende einer Band
    Von midrantos im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:30
  3. naht das Ende?
    Von superbuff im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •