Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Fler,Sido,Bushido und Co.....muss das denn sein?

  1. #1
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard Fler,Sido,Bushido und Co.....muss das denn sein?

    Guten Tag Leute!
    Hab'ne kleine Frage an euch:
    Ist Fler und Co. nicht etwas zu provokant?
    Ich meine:
    Die Text, die Video.... Meiner Meinung nach sollte man so was schließen!
    Es gefährdet stark die Jugend. Ich habe genügend Jungs in meiner Klasse, die meinen sie wären voll die Gangsterrapper.
    (yo mann, alder, was geht'n.....=> ich hab' die schlimmsten Ausdrücke eh schon weggelassen!)
    Sie zünden Scheunen an und demolieren Autos.(ich spreche aus Erfahrung)

    Wie denkt ihr darüber?

    Eure Lis25

    PS.: Juli ist da schon viel besser....

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    zu der frage muss das sein:ich denke schon...sido und sein ganzer clan gehören genauso zur deutschen musik wie juli silbermond etc. damit müssen wir leben, die wollen eben alle ein wenig provozieren aber ich denk mal die sagn zwar immer ziemlich scheiß wörter in deren texten, aber wenn man die reden hört und ihre texte erklären, dann ergeben die einen ganz anderen sinn.und die musik einfach zu verbieten ist auch keine lösung.wie würdest du denn da stehn, wenn jetzt jemand sagen würde, juli machen satanistische musik(sry falls ich das nicht schreiben durfte) und sie dann sperren würde...das wär genauso ene dumme behauptung wie fler is ein nazi.also für mich ist das alles nur unsinn.wenn jemand die musik mag, dann sollen sie die hören und wenn nicht dann nicht.und fler hat ja auch relativ positiv über simo und juli in NDW2005 geredet also für mich klares daumen hoch was diesen fall betrifft

  3. #3
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Klar...hast schon recht mit Sido.
    Soeit ich das gehört habe, ist das ein netter Kerl...

    Wahrscheinlich wäre das Verbot auch Schwachsinn, aber was sollte man eben dann tun?

    Verdammt schwieriges Thema....

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde, Zensur ist so ziemlich das letzte Mittel, wozu ein Staat greifen sollte. Angenommen, jemand würde jetzt singen "Hey ho, hey ho, vergast die Juden", dann würde ich zunächst einmal wissen wollen, warum er das tut. (tut mir Leid, wenn dieses Beispiel etwas daneben ist )

    Erstens: Fler, Sido & Co schaffen es, auf soziale Missstände in einfachen Worten aufmerksam zu machen ("für 20 Euro kriegst du an der Ecke billig Sex - doch an der Ecke sind die meisten Mädchen minderjährig - und für die meisten Mädchen geht der Winter ewig", Bushido, Nie ein Rapper)

    Zweitens: Hip Hop ist auch nur ein Geschäft. Schlägereien und so gehören einfach zum Image dazu, wenn man Platten als Gangsta Rapper verkaufen will. Ich vermute mal, Sido oder Fler hatten im Großen und Ganzen eine relativ normale Kindheit. Nur dass sie halt rappen können, und um damit Kohle zu machen, erzählen sie halt davon, wie sie von der Schule geflogen sind und so weiter.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Wahrscheinlich wäre das Verbot auch Schwachsinn, aber was sollte man eben dann tun?
    man sollte gar nichts unternehmen denn es ist auch nur musik und wie z.b. juli wollen fler und die anderen auch nur was sagen, und das soll ihnen verdammt noch mal gewehrt sein

  6. #6
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Natürlich. Musiker geben ihre Gefühle in den Texten wieder. Soll ja auch so sein.
    Trotzdem ist es gefährlich, wenn die Jugendlichen meinen, sie müssten genauso sein, wie die Rapper in den Texten.
    Klar, ist es nicht nur Sache des Musikers.

  7. #7
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde trotzdem das diese provokationen von aggro berlin nicht andauernd sein müssen. Ich selber höre gerne deutschen hip hop..aber diese texte un rumgerappe lässt mich doch langsam die deutsche hip hop szene spalten. Eko fresh fand ich schon ätzend und aggro berlin erst recht. Vielleicht sind sie persönlich nicht wie sie tun aber ich kanns net mehr hören..ey alder aggro berlin un stürmen zu 5. auf die bühne beim award abholen etc. Da musik auf viele leute großen einfluss hat, denke ich nicht das diese musik nur gute einflüsse da lässt.
    Sie sagen was sie denken? das kann man aber au besser verpacken.
    also ich halte gar nix von der musik

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich finde, es ist z.B. gefährlicher, wenn Jugendliche wie Küblböck sein wollen

    nee, ich glaube nicht, dass das echt so gefährlich ist, wie die alle tun. Wenn irgendwelche Politiker diese Musik zensieren sollen, wollen sie doch eher auf sich selber aufmerksam machen. Außerdem bewirken Verbote sowieso nahezu immer das Gegenteil...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Thema ist echt nicht leicht und erregt z.Z. großes aufsehen. Ich denke, eine Zensur is
    wirklich kein gutes Mittel soetwas zu stoppen. So wie ILJ schon gesagt hat würde das nur das
    Gegenteil bewirken und den Aggressionen der Kids einen Grund geben zu randalieren.
    Ich denke der Musiker sollte sich immer bewusst sein, was er da schreibt.
    Er sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.
    Immerhin übernimmt er bei manchen Kids die Vorbildfunktion.
    Allerdings denke ich auch, dass die Eltern an dieser stelle auch aufpassen sollten was ihr Kind hört.
    Mein Freund z.B. durfte früher kein Rammstein hören, weil das seine Elter damals für zu heftig hielten.
    Natürlich ist Kontrolle nicht immer möglich, aber wenn man sich mal mit seinen Kinder hinsetzt und mit ihnen
    über die Texte redet bekommen das die Kids vllt nicht so in den falschen Hals.

    Ich hab da auch noch ein tolles Beispiel, was diese Musik anrichten kann: Zwei 6.!!!! Klässler baggern
    10.Klässlerinen an. Benutzen so Ausdrücke wie "Schlampe""Bitch""Nutte" und machen
    einem auch noch die entsprechenden Angebote.
    Letzte Vermutung die sie aufgestellt haben. "Ihr hört doch bestimmt Aggro" Damit is wohl alles gesagt*waaah*
    !Highfield!

  10. #10
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Genauso läuft's bei uns in der Schule auch ab.....
    Trotzdem sollte der Musiker ein bisschen aufpassen, was er da schreibt.

Ähnliche Themen

  1. Eva, Sido, seine Maske und ihre Tage
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:04
  2. SIDO
    Von CHB im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 14:38
  3. Fler
    Von Fienchen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:15
  4. Ich muss was gesteh'n...
    Von Bilbo Beutlins Mutter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •