Seite 234 von 242 ErsteErste ... 134184209224228229230231232233234235236237238239240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.340 von 2417

Thema: wie ist das wetter bei euch??

  1. #2331
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Heute gegen 14 Uhr hab ich bei uns im Hof 26 Grad im Schatten gemessen .... und dabei fand ich es schon mehr als ungewöhnlich, dass ich letztes Jahr zum Tag der deutschen Einheit noch im T-Shirt raus konnte ^^

    Nur abends wirds dann halt sehr schnell kalt .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2332
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Um mal die letzten Tage zusammenzufassen: Sehr schön. Hat sogar noch zum Baden gereicht. Allerdings am gleichen Tag dann nochmal zum unfreiwilligen Nasswerden, so sehr hat es geschüttet (allerdings gab es in Marseille, wo wir einen Tag vorher waren, wohl sogar einen Tornado, daher waren wir wohl noch gut bedient).
    JULI-Süchtig

  3. #2333
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    21.10.2012, nachmittags: Steffen ist zum letzten Mal bei >20 Grad im T-Shirt draußen
    26.10.2012, abends: Steffen beobachtet von seinem Fenster aus die ersten Schneeflocken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #2334
    Avatar von Daniel76
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Ort
    Hungen
    Alter
    47
    Beiträge
    230
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Morgens halb zehn in Bielefeld, leicht bewölkt,kein Regen und ein wenig kühl....... also fast wie im Sommer

    Wahre Freunde zu haben, ist das größte Glück.

  5. #2335
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Also bei uns liegen schon wieder ein paar Zentimeter Schnee. Was jeden zweiten bei Facebook dazu veranlasst, das zu erzählen. Und im Radio kommen andauernd die Verkehrsmeldungen, weil manche Menschen glaubten, Ende Oktober braucht man keine Winterreifen.
    Der Temperatursturz von vorige Woche ist zwar krass, aber dass es Ende Oktober mal schneit, soll woooohl schon mal vorgekommen sein
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #2336
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Ich hab meinen Winterreifentermin auch erst Mitte November. Aber Karlsruhe ist auch eine der wärmsten Gegenden Deutschlands. Dennoch, auch hier gibt es lansamen, leicht weißen Regen und auf einigen Autodächern bleibt es auch ein paar Millimeter liegen.
    JULI-Süchtig

  7. #2337
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    Der Temperatursturz von vorige Woche ist zwar krass, aber dass es Ende Oktober mal schneit, soll woooohl schon mal vorgekommen sein
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Kristins vielleicht

    Bei uns ist es heute auch verblüffenderweise richtig, richtig weiß; und ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass das hier bei uns zu meinen Lebzeiten schon mal so früh vorgekommen wäre
    (ich stand zwar durchaus schon mal Ende Oktober im Schnee, aber das war am Schliersee ^^)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #2338
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    @Robert: ja eben, man kann ja Karlsruhe nicht mit etwas "tieferen" sächsischen Lagen vergleichen
    (wobei man ja eh ab so 5, 6 Grad Winterreifen zwecks besserem Grip benutzen soll, aber das ist ja nur ne Empfehlung^^)

    @Steffen:

    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Kristins vielleicht
    Nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz bestimmt ist das so, hier am Nabel der Welt
    Ich liebe dieses Leben.

  9. #2339
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Ich habe mich bei meinen Kollegen umgehört, die ja in einer ähnlichen Gegend wohnen und das schon einige Jahre hinter sich haben.

    Übrigens war ich vor ziemlich genau einem Jahr in den USA und wurde dort auch vom Schnee überrascht (deutlich mehr übrigens als hier).
    JULI-Süchtig

  10. #2340
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: wie ist das wetter bei euch??

    Auf Welt Online gibt es (kein Witz) sogar einen 'Schnee-Ticker' zur aktuellen Lage in Deutschland ..... interessant find ich auch die regionale Verteilung der Meldungen http://www.welt.de/vermischtes/artic...elabsagen.html
    Hier mal eine Auswahl:

    14.02 Uhr: "Es ist chaotisch"

    "Es ist chaotisch", sagte ein Sprecher der Landespolizeiinspektion Gera, bei der bis Mittag 500 witterungsbedingte Notrufe eingingen. Es kam zu zahlreichen Unfällen, nach Polizeiangaben blieb es allerdings zumeist bei Blechschäden.
    13.00 Uhr: "Nur ein- oder zweimal im Leben"

    "Das kommt vielleicht alle 30 bis 40 Jahre vor", sagte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst zum heutigen Schnellfall: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten hat es in Deutschland im Oktober bis ins Flachland geschneit. Innerhalb einer Woche seien die Temperaturen um 20 Grad gefallen – auch das sei "sehr, sehr selten". "So eine Wetterlage erlebt man als Meteorologe vielleicht ein oder zweimal im Leben." Der meiste Schnee fiel in der Nacht im Erzgebirge – 17 Zentimeter Neuschnee. Am kältesten war es mit 5,8 Grad unter Null in Bremervörde.
    12.34 Uhr: Winterwetter verursacht Zugausfälle

    Das Winterwetter behindert in Thüringen und Sachsen den Bahnverkehr. Betroffen sei vor allem der Streckenabschnitt Weimar über Jena nach Gera und Glauchau, teilte die Deutsche Bahn in Leipzig mit. Aufgrund mehrerer Störungen sei der Zugverkehr zwischen Weimar und Schmölln ganz eingestellt worden. Es könne zu erheblichen Verspätungen und Zugausfällen kommen.

    Insbesondere die Regionalzüge von Göttingen über Erfurt und Weimar nach Gera und Glauchau sowie von Erfurt nach Altenburg seien betroffen. Im Fernverkehr werde der ICE zwischen Leipzig und München umgeleitet. Auch die Regionalverbindungen von Saalfeld nach Lichtenfels und zwischen Probstzella und Saalfeld in Thüringen seien eingeschränkt.
    10.57 Uhr: Schneefall sorgt für Stromausfälle

    Der Schnee hat in Teilen Thüringens zu Stromausfällen geführt. Betroffen war vor allem Ostthüringen mit den Landkreisen Saale-Orla, Saale-Holzland, Saalfeld-Rudolstadt und Greiz, wie ein Sprecher des Energieversorgers E.on Thüringen sagte. Grund waren zumeist auf Stromleitungen gestürzte Bäume und Äste, die dem nassen und schweren Schnee nicht standgehalten hatten. Zudem habe Feuchtigkeit zu Störungen an Isolatoren geführt. Insgesamt waren 27 Mittelspannungsleitungen betroffen. Zur Zahl der Haushalte ohne Strom konnte der Energieversorger zunächst keine Angaben machen.
    Offenbar scheint das in der extremen Form wirklich weitestgehend eine sächsisch-thüringische Angelegenheit zu sein ..... und ja, ich finde schon, dass man (wenn man nicht unbedingt in einer abgelegenen Gebirgsregion wohnt) im Oktober nicht uuuuunbedingt damit rechnen muss, dass es so einen Wintereinbruch gibt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  2. was lösen die lieder in euch aus?!
    Von palme im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 09:19
  3. Was stört euch?
    Von Nils im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:08
  4. Fotos von euch
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:30
  5. Was wäre euch lieber ?
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •