Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Der Schüler-Thread

  1. #71
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    sooooooooo, geschafft! *ächz*

    um 12 uhr haben wir uns in der schule getroffen und aangefangen alles vorzubereiten .... der eine typ kam erst etwas später ..... und dann ham wir halt dioe powerpointpräsentation vorbereitet und unsere ganzen anschauungsmittel vorbereitet, dabei durchforsteten wir das halbe schulhaus nach starken magneten und einer leiter ....

    um kurz nach 14 uhr waren wir dann endlich fertig (wer hätte gedacht dass es über 2 stunden braucht, so ein kleines beschissenes klassenzimmer für so ne präsentation aufzubauen? ^^) .... dann gingen wir unser programm im schnelldurchlauf noch mal durch, um ca. 15.20 kamen die zuschauer (eine gruppe zehntklässler, ein paar zwölftklässler und zahlreiche lehrer die gerade nix besseres zu tun hatten ^^ .... sowie unser fachbetreuer von der polizei und einer seiner bediensteten ....)

    5 minuten vor beginn sagte man uns dass man bei einer gruppe mit 4 leuten weniger zeit zur verfügung habe da JEDES (!) kolloqium nach 45 minuten abgebrochen werde .... von dieser nachricht völlig überrascht spulten wier unser programm ab und waren um 16.16 fertig und stellten uns den fragen des publikums .... anschließend räumten wir den raum auf und marschierten dann endlich in den beratungsraum der kommission um unsere noten zu erfahren .... ich hab 11 punkte auf die präsentation, die anderen 12 oder 13 .... mit 4 punkten audf den arbeitsprozess und 9 punkten auf die fertige arbeit macht das 9 punkte auf das gesamtprodukt .... zum glück zählt der prozess nur 20 prozent ...

    tja, nun sitz ich hier und hab keinen bock mehr .... na ja, wenigstens hab ichs hinter mir und jetz herrscht erst mal ein paar tage ruhe !
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #72

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na ja, 9 Punkte ist ja für sich genommen keine schlechte Note. Allerdings rechtfertigt sie den Arbeitsaufwand wahrscheinlich nicht - wie auch immer, sei froh, dass dus hinter dir hast!
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  3. #73

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na ihr anderen Schüler, auch gerade samstagnachmittags mit Hausaufgaben beschäftigt?
    Bei uns gibts am 03.02. Zeugnisse, das heißt schon mal bis dahin keine Klausuren mehr *freu* Wie siehts bei euch aus?
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  4. #74

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Charlene Natalie
    Na ihr anderen Schüler, auch gerade samstagnachmittags mit Hausaufgaben beschäftigt?
    Bei uns gibts am 03.02. Zeugnisse, das heißt schon mal bis dahin keine Klausuren mehr *freu* Wie siehts bei euch aus?
    hausuafgaben muss ich noch machen, aber ich hab grad von 12 uhr bis jetzt erdkunde und musik gelenrtt, da war nächste woche musik, ek und chemie schreibn, und dann einen tag vor den zeugnissen noch frnazösisch, wir bekommen die zeugnisse auch am 3.2, schreibn aber noch n bissl was bis dahin
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  5. #75

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Julimaus
    wir bekommen die zeugnisse auch am 3.2, schreibn aber noch n bissl was bis dahin
    Aber das zählt dann schon ins 2. Halbjahr, oder? Bei uns müssen die Noten bis 31.01. feststehen, für die Mittelstufe noch früher.
    Na ja, ich schreib meine nächste Klausur erst am 07.02. Das ist auch ne tolle Idee, ne PoWi Klausur da zu schreiben, ohne auch nur eine Stunde in dem Halbjahr gehabt zu haben. Wenn wir wenigstens über Stoff aus dem 1. schreiben würden, aber nein Na ja, immerhin hab ichs dann weg.
    Ich wünsch dir schon mal im Vorraus viel Glück für deine Klausuren nächste Woche. Was macht ihr denn gerade in Musik?
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  6. #76

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Charlene Natalie
    Zitat Zitat von Julimaus
    wir bekommen die zeugnisse auch am 3.2, schreibn aber noch n bissl was bis dahin
    Aber das zählt dann schon ins 2. Halbjahr, oder?

    Ich wünsch dir schon mal im Vorraus viel Glück für deine Klausuren nächste Woche. Was macht ihr denn gerade in Musik?
    nein das zählt noch ins 1. halbjahr, weil das ja nur nabenfächer sind und man in jedem halbjahr in den nebenfächern nur eine arbeit schriebt. bei uns is am 30.1 die notenkonferenz. alle arbeiten die bis dahin geschriebn wurden zählen ins erste halbjahr, nur die franz-arbeit zählt halt schon ins 2. halbjahr.


    danke schööööön , ich weünsch dir auch viel glück


    in musik machen wir grade opern und musicals , schwerpunkt is bei uns grad "carmen"
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  7. #77
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns ist erst am 8.2. Notenschluss, Zeugnisse gibt's am 17.2., aber Klausuren sind trotzdem bis März erstmal gelaufen - nur Exen stehen noch viele an und Referate und so das übliche Zeug.

    Sehr geil find ich ja übrigens, dass ich in Sozi mündlich auf 11 steh, obwohl ich nie was sag... ^^ Aber es steht keiner schlechter als 10, obwohl nur immer die selben drei Leute was sagen *gg*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #78

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Julimaus: Das ist ja cool, ich will auch Musicals in Musik machen *hüpf* Hab ich aber sogar mal glaub ich, in der 10. oder so hab ich jedenfalls mal über Einflüsse des Jazz auf Phantom der Oper geschrieben

    Zitat Zitat von Juli
    Sehr geil find ich ja übrigens, dass ich in Sozi mündlich auf 11 steh, obwohl ich nie was sag... ^^ Aber es steht keiner schlechter als 10, obwohl nur immer die selben drei Leute was sagen *gg*
    *lol* ich muss die falschen Lehrer gewählt haben.
    Sorry, aber was sind Exen?
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  9. #79
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Exen:
    Auch Stegreifaufgaben oder Extemporalien gennant^^. Das sind Arbeiten, die man ohne Vorankündigungen schreibt. Der Inhalt der Ex ist der Stoff der letzten Stunde und Grundwissen.
    Eine Ex zählt, im Gegansatz zur "Schulaufgabe" doppelt.


    "Exen" und "Schulaufgaben" gibts halt glaub ich nur in bayern^^

  10. #80

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh, danke der Begriff war mir nicht so geläufig Bei uns gibts (vor allem in den Naturwissenschaften) einfach nur angekündigte und unangekündigte "Hausaufgabenkontrollen", wobei man davon ausgeht, dass der Schüler das, was er in der letzten Stunde gemacht hat, als zusätzliche Hausaufgabe gelernt hat. Tja, so unkreativ sind wir Hessen
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

Ähnliche Themen

  1. SCHÜLER HELFEN LEBEN
    Von Die einzig Wahre im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •