Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ausdauertraining

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich glaub lanhe würde ich da nicht aushalten..

  2. #12
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich mach ja Sport damit ich mich fithalte und Nicht zum abnehmen. Das brauch ich ja nicht... Bei gesunder Ernährung fängt das alles schon an. Aber das scheint in den meisten Fällen das Problem zu sein.

  3. #13
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Stimmt! Ich liebe Schokolade!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    1.285
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich auch!!und Gummibärhcen..obwohl die ja eigentlich kein Fett haben oder???

  5. #15
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    So gut wie nix

  6. #16

    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    71
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie man mehr abnimmt?
    Es gibt verschiedene Theorien... Ich arbeite zum Beispiel mit nem Pulsmesser... dabei versuch ich meinen Puls zwischen 130 und 150 zu halten, angeblich regt das die Fettverbrennung an. Achte da weniger auf die Gänge... und wie lange ist relativ, hab verschiedene Studien gelesen, drin stand, das es schon ab 15Minuten Training die Fettverbrennung anregt, aber ich halt's da wie früher, 30Minuten und mehr...

    Aber zu deiner Frage, würd ich sagen in nem hohen Gang würde das mehr auf Kraftausdauer gehen, strafft Muskeln und regt Herz-Kreislauf an...
    In einem niedrigen Gang würde es mehr auf Kondition gehen, sprich Herz-Kreislauf Anregung und Fettverbrennung...
    Logischerweise hat abnehmen immer was mit Ernährung zu tun, aber du solltest auf nichts verzichten, das heißt man kann auch mal Schokolade essen, halt nicht jeden Tag und auch nicht in Massen... sollte klar sein.

    Na ja, Indy's Plan mit jeden Tag trainieren find ich etwas heftig, weil die Muskulatur sich auch erholen muß, ein Muskel braucht zwischen 36 und 72Stunden Pause, um wieder voll "aufgeladen" zusein. Aber der Plan kann auch gut sein, jedem wie es gefällt.
    Soweit ich weiß, kann man die Zahlen nicht verallgemeinern, sondern man muß sie auf jede Person individuell einstellen.
    Ich denke jeden zweiten Tag gezieltes Training sollte reichen...

    Also ich kann von mir sagen das ich eigentlich stark übergewichtig bin, laut meiner Daten... 1,73m und 111KG, allerdings trainier ich auch 5mal die Woche mit Gewichte und zwing mich jedes mal joggen zugehen *kotz* Bin halt ein Sprinter-Typ! Wollt aber jetzt das Gewicht wieder reduzieren um 20KG, die hab ich mir in knapp 2 Jahren angefressen, nach ner Sportverletzung...
    Ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste!

  7. #17

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nuja, ich hab mal hier, mal da ein bisschen drüber gelesen, bin aber auch nur ein Laie. Aber vieles was ich so gelesen habe halte ich für Schwachsinn. Es gibt so viele verschiedene Theorien zum Thema Abnehmen, Ausdauer- und Muskeltraining... Irgendwie widersprechen sich da viele. Und dann wird man auch noch mit vielen Zahlen und Statistiken erschlagen. Ist zwar ganz gut, vllt. sogar unerlässlich, wenn man einen auf sich zugeschnittenen Ernährungsplan hat, aber wenn man anfängt ständig die Kalorien zu zählen, die man zu sich nimmt macht man sich nur selbst fertig schätze ich...
    Außerdem versuchen ja viele Firmen und Autoren einfach nur Geld draus zu schlagen, deshalb sollte man da immer skeptisch bleiben...

    Ich habs so vorgeschlagen wie ichs machen würde, wenn ich abnehmen wollte und bin von leichtem Übergewicht ausgegangen. Kann man sowieso nicht verallgemeinern, man kann nur Richtlinien geben, weil jeder einen anderen Stoffwechsel und Vorlieben hat. Ich selbst bin ein Leichtgewicht, 65 kg bei 1,82 m und würde gerne noch 10 kg zulegen, dann hätte ich Idealgewicht
    Vllt. hab ich deshalb auch so einen relativ "straffen" Plan vorgeschlagen. Man muss ja leider auch ziemlich lange trainieren, die Pfunde purzeln nicht einfach so von heut auf morgen. Ich wollte mich damit nicht an Leute richten die zu Adipositas neigen, wobei Radfahren für die aber auch nich schaden kann. Die sollten dann einfach langsamer fahren. Pausen habe ich schon vorgeschlagen, 2 Tage pro Woche kein Ausdauertraining bzw. kein Training was auf die Muskeln geht. Aber ich halte es schon für wichtig, dass man sich auch an solchen Tagen bewegt. Ein Spaziergang reicht schon. Solche Fliegengewichte wie ich könnten dynamische Sportarten machen: Badminton, Squash, Tennis usw.
    Und die, die mehr druff haben könnten stattdessen Gewichte stemmen. Ich glaube nicht, dass die Muskeln 36-72 Stunden brauchen, um sich zu erholen. Das ist wahrscheinlich eher bei Bodybuildern der Fall, die täglich im Fitness-Studio trainieren...
    Naja, unterm Strich: wenn man starkes Übergewicht hat sollte man lieber ins Fitness-Studio gehen, das liegt einem wohl mehr. Bei leichtem Übergewicht kann ausgiebiges Ausdauertraining aber nicht schaden

  8. #18
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von JuliVane
    ich auch!!und Gummibärhcen..obwohl die ja eigentlich kein Fett haben oder???
    dafür aber ein paar kalorien, und darauf ahcten viele nicht

  9. #19

    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    71
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Indy
    Nuja, ich hab mal hier, mal da ein bisschen drüber gelesen, bin aber auch nur ein Laie. Aber vieles was ich so gelesen habe halte ich für Schwachsinn. Es gibt so viele verschiedene Theorien zum Thema Abnehmen, Ausdauer- und Muskeltraining... Irgendwie widersprechen sich da viele. Und dann wird man auch noch mit vielen Zahlen und Statistiken erschlagen. Ist zwar ganz gut, vllt. sogar unerlässlich, wenn man einen auf sich zugeschnittenen Ernährungsplan hat, aber wenn man anfängt ständig die Kalorien zu zählen, die man zu sich nimmt macht man sich nur selbst fertig schätze ich...
    Außerdem versuchen ja viele Firmen und Autoren einfach nur Geld draus zu schlagen, deshalb sollte man da immer skeptisch bleiben...
    Da muß ich dir voll und ganz recht geben.
    Jeder muß rausfinden was das beste für sich ist.

    Zitat Zitat von Indy
    Ich habs so vorgeschlagen wie ichs machen würde, wenn ich abnehmen wollte und bin von leichtem Übergewicht ausgegangen. Kann man sowieso nicht verallgemeinern, man kann nur Richtlinien geben, weil jeder einen anderen Stoffwechsel und Vorlieben hat. Ich selbst bin ein Leichtgewicht, 65 kg bei 1,82 m und würde gerne noch 10 kg zulegen, dann hätte ich Idealgewicht
    Vllt. hab ich deshalb auch so einen relativ "straffen" Plan vorgeschlagen. Man muss ja leider auch ziemlich lange trainieren, die Pfunde purzeln nicht einfach so von heut auf morgen. Ich wollte mich damit nicht an Leute richten die zu Adipositas neigen, wobei Radfahren für die aber auch nich schaden kann. Die sollten dann einfach langsamer fahren. Pausen habe ich schon vorgeschlagen, 2 Tage pro Woche kein Ausdauertraining bzw. kein Training was auf die Muskeln geht. Aber ich halte es schon für wichtig, dass man sich auch an solchen Tagen bewegt. Ein Spaziergang reicht schon. Solche Fliegengewichte wie ich könnten dynamische Sportarten machen: Badminton, Squash, Tennis usw.
    Und die, die mehr druff haben könnten stattdessen Gewichte stemmen. Ich glaube nicht, dass die Muskeln 36-72 Stunden brauchen, um sich zu erholen. Das ist wahrscheinlich eher bei Bodybuildern der Fall, die täglich im Fitness-Studio trainieren...
    Naja, unterm Strich: wenn man starkes Übergewicht hat sollte man lieber ins Fitness-Studio gehen, das liegt einem wohl mehr. Bei leichtem Übergewicht kann ausgiebiges Ausdauertraining aber nicht schaden
    Naja bei den adipösen Personen muß ich dir leider wiedersprechen... die sollten leichtes Ausdauertraining machen, wegen dem Herzen! Wenn man kein Sport gewohnt ist, ist das für Herz-Kreislauf ziemlich heftig, also langsam...
    Naja ich halt mich eigentlich "fit"... spiel seit 9Jahren Football, deswegen auch das Gewicht, ohne das würd ich schlecht aussehen...

    Aber das mit den 36-72Stunden gilt für Kraftausdauertraining...
    Ich erwarte das schlimmste und hoffe auf das beste!

  10. #20
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mir war gerade langweilig

    *Nach oben schieb*


    Ich gehe auch im Winter 1-3 mal in der Woche Joggen. Finds noch richtig schön, abends durch den Schnee zu Joggen. Das knirschen unter den Füßen ist einfach klasse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •