Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Link zur esistjuli-Hauptseite

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Zitat Zitat von AndreasZ
    Das liegt bei mir dadran, dass dann das Forum anscheinend ein Problem hat mir zu sagen, welche Beiträge neu sind und welche nicht, sobald ich mal auf "Seite neuladen" gehe. Zudem hab' ich nach dem Neuladen die (Foren-)Startseite vor mir... Ohne Frameset alles kein Problem... meistens jedenfalls...

    Zumindest war das so, bevor ich angefangen hab', das im Alltag getrennt zu besurfen...
    Tipp:
    Oben auf die Zeile, die im Moment lautet: "Neu: der Newsletter & der Chat (http://chat.esistjuli.de) Foren Übersicht" klicken. Damit wird die Hauptseite des Forums aufgerufen und neue Beiträge werden angezeigt.

    Ganz einfach. So mach ichs immer.
    Ja so mach ich´s auch immer, anders fänd ich´s auch viel zu umständlich!

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oben auf die Zeile, die im Moment lautet: "Neu: der Newsletter & der Chat (http://chat.esistjuli.de) Foren Übersicht" klicken. Damit wird die Hauptseite des Forums aufgerufen und neue Beiträge werden angezeigt
    ich mein aber nicht die Hauptseite des Forums, sondern die richtige esistjuli-Startseite!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, dann solltest du über http://esistjuli.de starten und im Menü oben auf Forum klicken.
    Dann kommste ganz einfach wieder auf esistjuli.de zurück, wenn du üben im Menü auf News klickst.

    Und dann ging es hier eben darum, dass wenn man dan auf reload klickt, nicht das forum geladen wird, sondern die news-seite, und wenn man das nicht will, sondern das forum nur neu laden möchte, dann muss man auf den von mir genannten Link klicken.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Tipp:
    Oben auf die Zeile, die im Moment lautet: "Neu: der Newsletter & der Chat (http://chat.esistjuli.de) Foren Übersicht" klicken. Damit wird die Hauptseite des Forums aufgerufen und neue Beiträge werden angezeigt.

    Ganz einfach. So mach ichs immer.
    Ähm, ja... könnt' man meinen...
    Wenn ich einfach 'ne Unterseite neuladen will, z.B. damit ich meinen Beitrag schneller sehe oder um neue Beiträge von anderen in "schnellen Threads" zu sehen, dann komm' ich auf die Forenstartseite und alle Beiträge sind als gelesen "markiert".

    Wenn ich das Forum ohne das Frameset anzeige, geht's zu gefühlten 95% ohne dieses Problem... Wenn ich wüsste, warum das bei mir nicht geht, wäre ich schlauer. Früher am alten rechner gings auch so, wie du's sagst, nur jetzt irgendwie eben nicht und zwar egal ob mit IE oder Netscape! Erst dachte ich es liegt an letzterem, aber den kann ich einstellen wie ich will, der macht's nicht anders...

    Wüsste auch nicht, wie ich es anders machen sollte ^^.
    Oc, das ist ganz einfach...

    PS: Ist "Neu: der Newsletter & der Chat (http://chat.esistjuli.de) Foren Übersicht" nicht etwas lang und "designschädigend"? Weil in der zweiten Zeile in dem grauen Balken oben kommt unten das Oberteil von dem Kringel vom Background nochmal...

  5. #15
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Getreu dem Motto "Motorschäden werden von uns prompt und zuverlässig durchgeführt" habe ich diese Anregung gleich mal aufgenommen.

    Bei mir tritt da kein Designfehler auf, lediglich eine zweite Zeile, wo mir der Informationsgewinn einfach mehr bedeutete als die Optik. Aber so müssts jetzt passen, oder?

    Das andere Problem finde ich seltsam. Am ehesten würde ich da Cookieeinstellungen mal überprüfen, weil genau das über Cookies geregelt wird. Aber ich habe dieses Problem nur etwa 1x alle zwei Monate... ungefähr.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #16
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Bei mir tritt da kein Designfehler auf, lediglich eine zweite Zeile, wo mir der Informationsgewinn einfach mehr bedeutete als die Optik. Aber so müssts jetzt passen, oder?
    Bei mir sieht's jetzt so aus:

    NEU: Newsletter & Chat – Foren-Übersicht :: Forums-FAQ :: Suchen ::
    Mitgliederliste :: Benutzergruppen

    Aber man könnte auch das Hintergrundbild da um etwa 4-5 Pixel nach unten erweitern, dann passt's auch zweizeilig astrein...

    Das andere Problem finde ich seltsam. Am ehesten würde ich da Cookieeinstellungen mal überprüfen, weil genau das über Cookies geregelt wird. Aber ich habe dieses Problem nur etwa 1x alle zwei Monate... ungefähr.
    Naja, in anderen Foren geht's auch, deshalb wundert mich das!?

  7. #17
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh.
    Jetzt seh ich auch, was du meinst. Das habe ich auf keinem meiner Rechner sonst, und ich surfe auf 3 verschiedenen. Vielleicht hilft es (zumindest für dein Anzeigeproblem), wenn du die Schriftgröße einen Tick verkleinerst oder die Auflösung erhöhst.

    Das löst natürlich noch nicht das Beiträge-Problem. Aber wenn du direkt das Forum über http://forum.esistjuli.de aufrufst, dann klappt's?
    Da ich sonst von niemandem weiß, dass dieses Problem aufträte, würde ich eigentlich lieber versuchen, das auf deinem Rechner zu beheben, bevor ich hier am laufenden System herumdoktoriere und dann da was schiefläuft... Wenn das direkte Aufrufen des Forums kein Problem darstellt für dich (und ich wüsste gerade nicht, wieso es eines sein sollte), dann ist das vielleicht die beste Lösung für jetzt. Oder?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das löst natürlich noch nicht das Beiträge-Problem. Aber wenn du direkt das Forum über http://forum.esistjuli.de aufrufst, dann klappt's?
    Da ich sonst von niemandem weiß, dass dieses Problem aufträte, würde ich eigentlich lieber versuchen, das auf deinem Rechner zu beheben, bevor ich hier am laufenden System herumdoktoriere und dann da was schiefläuft... Wenn das direkte Aufrufen des Forums kein Problem darstellt für dich (und ich wüsste gerade nicht, wieso es eines sein sollte), dann ist das vielleicht die beste Lösung für jetzt. Oder?
    Nein, nicht rumdocktern und verschlimmbessern, ich rufe das Forum eh gewöhnlich extern auf und dann geht's ja...
    Oh.
    Jetzt seh ich auch, was du meinst. Das habe ich auf keinem meiner Rechner sonst, und ich surfe auf 3 verschiedenen. Vielleicht hilft es (zumindest für dein Anzeigeproblem), wenn du die Schriftgröße einen Tick verkleinerst oder die Auflösung erhöhst.
    Noch kleiner wird schwierig für meine Augen^^, vor allem auf Homeages, wo man eh mit Minimalschriftgrößen arbeitet... Naja, meine Auflösung ist jetzt bei 1280x800. Die Breite des Forums wird aber dadurch nicht größer, wenn ich das mit dem 1024x768 Monitor vergleiche...

    Mich stört das aber jetzt nicht groß, ich wollte es nur sagen, wenn man eh grad dabei ist...

  9. #19
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Achso... Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass auf PCs das anders dargestellt wird als auf nem Mac. Hier auf dem Mac geht das Forum über die ganze Breite.

    Also gut, wir lassen das jetzt erstmal, da du ja damit leben kannst.

    Wenn das Forum mal auf die neue Version 3 geupdatet wird, irgendwann Ende des Jahres oder nächstes Jahr, ergeben sich sowieso Designänderungen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #20
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wenn das Forum mal auf die neue Version 3 geupdatet wird, irgendwann Ende des Jahres oder nächstes Jahr, ergeben sich sowieso Designänderungen.
    Ah, ein Facelifting...
    Also gut, wir lassen das jetzt erstmal, da du ja damit leben kannst.
    Ja, kein Problem...
    Achso... Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass auf PCs das anders dargestellt wird als auf nem Mac. Hier auf dem Mac geht das Forum über die ganze Breite.
    Ah, naja einen Mac hab' ich nicht... noch nicht...
    Ich hab' hier links und rechts 'nen grauen Balken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •