Seite 8 von 19 ErsteErste ... 23456789101112131418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 183

Thema: Schulsysteme...

  1. #71
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    O.o
    Was habt ihr denn alle für komische Pausen?
    Wir haben nur eine "große" Pause und zwar: 20 Minuten (zwischen 10:15 und 10:35)
    Bei uns haben alle Klassen die gleichen Pausen/ bzw. die gleiche Pause.

    Wir haben keine Pausen zwischen den Stunden, was ich aber vollkommen okay finde. Meiner Meinung nach könnte man die große Pause auch gleich abschaffen.

    Für die, die Nachmittag haben, weiß ich es nicht so genau. Die 6.Stunde hört um 12:50 auf und der Nachmittagsunterricht unserer Klasse beginnt wieder um (normalerweise) 13:00 - 13:15...es kommt halt immer auf die Laune des Lehrers an.

    Die "Nullte" Stunde kenn ich nicht^^. Irgendwie gibt es sowas bei uns nicht.


    Könnt ihr eigentlich bei euren Pausen nach belieben drinnen bleiben oder rausgehen?
    Wir dürfen eigentlich hingehen, wo wir wollen, ausser in den Gängen rumschleichen^^

  2. #72
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ey was habt ihr alle so viele Pausen?! Wir haben eine 20-minütigen Pause zwischen 3. und 4. und eine halbe Stunde zwischen 6. und 7. und das reicht vollkommen. Wozu braucht ihr nach jeder Stunde 15 Minuten Pause?! Tschuldigung, aber haltet ihr nix aus oder was?! Ich mein, wenn ich mal Mali nehme, da käme ich "früher" auf insgesamt 70 Minuten Pause und nach dem "neuen" System sogar auf 110 Minuten... Also sorry, aber das find ich völlig übertrieben...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #73
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja die fünf minuten pausen zwischen den stunden brauchen wir, weil wir ein neues und ein altes gebäude haben. oft müssen wir zwischen den beiden gebäuden hin und her laufen, da die beide aber ein kleines stückchen von einander entfernt sind, brauchts uns mind. fünf minuten dahin zu laufn, meistens kommen wir da noch zu spät. aber die meisten von uns haben ja 45 min. unterricht, d.h. das bei uns wahrsch. einfach nur der tag in die länge gezogen wird...
    was das mit dem neuen system soll, was ich allerdings auch nich. total bekloppt wenn ihr mich fragt...viell. wollen sie den rauchern mit den zehn minuten mehr zeit geben ihren bedürfnissen nach zu gehen lool

  4. #74
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab praktisch jede Stunde in 'nem anderen Raum, und wenn's gongt stehst du in dem einen Raum auf, packst dein Zeug zusammen und gehst in das andere Zimmer, da kommste dann bisschen später an, hast 45 Minuten Unterricht und dann geht das alles wieder von vorne los. Schule geht "regulär" (also 1. bis 6. Stunde) von 8 - 13h, also da wird auch nichts "in die Länge gezogen" oder sonstwas wie du so schön sagst.
    Und was heißt "die meisten von uns haben ja 45 min. unterricht" - haben andere kürzere Stunden oder was?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #75
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir haben nach jeder Stunde 5 Minuten Pause, nicht 15!!!

    Und ab 6. Stunde gar keine Pause mehr!

  6. #76
    Avatar von ubi
    Mitglied seit
    29.05.2006
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    44
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jede Stunde á 35 min. Dann 2x15 Min Pause.
    Zwischen jeder Stunde 5 min. Pause. Zwischen 12 uhr und 12.05 uhr wurde sie jetzt aufgehoben.
    Man die Diskutieren bei uns wegen 5 Min. Pause dabei gibts viel wichtigeres.

  7. #77
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    @Astrid:
    Erst hattest du aber geschrieben, dass ihr BIS zur 6. keine Pause mehr habt, nicht AB der 6. ...

    @ubi:
    Wie ihr habt nur 35Minuten-Stunden?! Was ist das denn bitte?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #78
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh man, habt ihr ein einfaches Schulleben, wenn man zwischendurch noch Pausen hat.
    Mich würde sowas vollkommen behindern (stört ja schon die 20 Minuten Pause).

    Unser Gymi ist ja das größte in Bayern (schon mal erwähnt?^^) und wir brauchen deswegen auch nicht eine zusätzliche Zeit. Wir müssen auch quer durch's Gebäude rennen (bzw. die Lehrer), aber da muss man halt dann auch mal etwas schneller gehen und nicht rumtrödeln.

    Wenn ich mir das aber genauer überlege, dann haben wir vielleicht bloß eine 10 Minuten Pause:
    Um viertel nach 10 raus und dann erst mal 5 Minuten Stau. Okay...dann steht man unten bis um halb, eil dann dongts und sofort wieder hoch, wobei man genauso lange wieder nach oben braucht.

  9. #79
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Also ich hab praktisch jede Stunde in 'nem anderen Raum, und wenn's gongt stehst du in dem einen Raum auf, packst dein Zeug zusammen und gehst in das andere Zimmer, da kommste dann bisschen später an, hast 45 Minuten Unterricht und dann geht das alles wieder von vorne los. Schule geht "regulär" (also 1. bis 6. Stunde) von 8 - 13h, also da wird auch nichts "in die Länge gezogen" oder sonstwas wie du so schön sagst.
    Und was heißt "die meisten von uns haben ja 45 min. unterricht" - haben andere kürzere Stunden oder was?!
    aja is doch logisch. wenn du jetzt z.B. sechs stunden a 45 minuten hast und ich auch müssen wir doch logischerweise wieder beim gleichen nenner (=insgesamt unterricht) ankommen, egal wieviel pausen ich dazwichen hab. die pausen müssen also bei logischerweise was sein, was denn tag in die länge zieht, da sie ja zusätzlich sind.

  10. #80
    Avatar von ubi
    Mitglied seit
    29.05.2006
    Ort
    Dieburg
    Beiträge
    44
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    uuuups vertippt net 35 min 45 min xD
    wär schön 35 ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •