wer will so was schon sehen? das war mir schon immer das Langweiligste an den ganzen Filmen ....... du kannst gerne in irgendeinen Actionreißer gehen, wenn du Kämpfe sehen willst, aber doch nicht in Harry Potter ^^
außerdem besteht doch gerade die Kunst des Buchverfilmens darin, dass man die Spreu vom Weizen trennt und den wesentlichen Handlungsfaden herausarbeitet ...... jetzt im Rückblick finde ich, dass der 5. Film der bis jetzt beste war, obwohl er der kürzeste von allen ist, das Buch hingegen das längste und auch das mieseste ^^
und gerade beim 7. Buch war doch so viel Käse dabei, da hab ich mich wirklich schon drauf gefreut dass das beim Film ja wenigstens weggelassen werden kann, zB diese ganze lächerliche Geschichte um Dumbledore (ich mein, andeuten kann mans ja mal, da es im Buch steht, aber so breitwalzen wie da drin, das will ich mir kein zweites Mal antun .....), und die Hochzeit könnte man weglassen, und den Epilog (obwohl der mir als eine der wenigen Sachen am Buch wirklich gefallen hat; ja ich weiß dass ich damit der Einzige bin).....
und, liebe Warner Brothers, falls ihr das hier lest: zur Not, falls ihr wirklich nicht genug Sachen zum Rauskürzen findet (ihr könnt mich auch gerne versuchen lassen ein Drehbuch zu schreiben, falls ihrs alleine nicht hinkriegt): ich setz mich auch gerne in einen 3 1/2-Stunden-Film ...... aber ein Zweiteiler ..... nä!
@Chris: die Studios können viel erzählen, bis zu der angeblichen Release sinds noch über 2 1/2 Jahre und bis dahin geb ich die Hoffnung nicht auf