Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 237

Thema: Harry Potter

  1. #211
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von annusch Beitrag anzeigen
    da waren deutsche sätze im englischen buch? kann mich gar nicht mehr daran erinnern.. an welcher stelle denn?
    An der Stelle mit Grindelwald, bei der Suche nach dem "elder wand", wo es dann heißt "Ich weiß nicht wo er ist" oder irgendsowas in der Art


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #212
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Da das Buch nun auch auf deutsch im Handel erhältlich ist, ist es nun nicht mehr Pflicht die Spoiler-Funktion zu verwenden Ihr dürft also wie überall anders auch, ganz frei schreiben.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #213
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Bin auch durch. Wollte mir eigentlich etwas zeit lassen aber hielt es dann doch nicht aus.

    Es ist einfach noch so komisch zu wissen dases nun zu ende ist.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders letzten paar Kapitel inkl dem Ende sind genial(spannend, traurig, berührend, aufklärend, schockierend, tiefgründig usw). Da kann man nicht mehr viel dazu sagen. Ich will das auch garnicht. Ich will es nicht "kaputt" disskutieren.

    Ein paar kleinigkeiten:
    (diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben sollten hier nicht weiter lesen)

    19 Jahre später fand ich gelungen auch wenns ein wenig kitschig war.

    Dobbys tod hat mich sehr berührt. "Hier ruht Dobby, ein freier Elf". Den Satz werde ich nie vergessen. Da musste ich weinen.
    Auch die anderen tode fand ich sehr traurig. Hedwigs tod schockte mich fast am meisten. Voralem weil er mir so absolut unnötig erschien aber JKRs erklärung dafür is durchaus verständlich.

    Molly Weasley vernichtet Lestrange Grossartig!
    Ron und Hermines kuss

    Mir schwirren gerade noch tausend Gedanken durchden Kopf aber ich kann sie nicht richtig ordnen deshalb lass ich es mal beidem und schreibe den rest sobald ich klarer bin

    Ach ja etwas noch.
    Das Dumbledore schwul war wusste ich ja bereits ausden Medien als ich anfing zu lesen und fand es machte auch irgendwie sinn. Hätte gerne noch mehr über Grindelwald erfahren. Kann man da irgenwo noch was dazu lesen?

  4. #214
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    BHedwigs tod schockte mich fast am meisten. Voralem weil er mir so absolut unnötig erschien aber JKRs erklärung dafür is durchaus verständlich.
    Was hatte sie denn dazu gesagt, das ist mir irgendwie entgangen...!?


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #215
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    ich glaube irgendwie dass es eine art abschluss symbolisieren sollte, weil hedwig ja schon von anfang an harry Begleiterin war.

  6. #216
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    Ach ja etwas noch.
    Das Dumbledore schwul war wusste ich ja bereits ausden Medien als ich anfing zu lesen und fand es machte auch irgendwie sinn. Hätte gerne noch mehr über Grindelwald erfahren. Kann man da irgenwo noch was dazu lesen?
    Mal 'ne Frage:Woraus schließt ihr das oder wo steht das???Hab das Buch auch durch nur ich hab das nirgendwo gefunden.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #217
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    finde auch das das nicht wirklich sinn macht, also die Behauptung von rowling war meiner meinung nach nicht gerade notwendig.

  8. #218
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Malle
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.136
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Ich hab 5 Tage gebraucht für das Buch. Ich fand das alles so spannende, dass ich nicht einfach aufhören konnte!
    Ich liebe das Ende! Es ist zwar megakitschig, aber total genial! Ich hätte gerne noch mehr über die anderen Personen erfahren, wie es denen geht und was sie machen.
    Eine der lustigsten Stellen ist, als Fred und George meinen, dass sie als Harry völlig gleich aussehen!
    Und natürlich ist es hammer, dass Hermine und Ron endlich zusammen gekommen sind! Wenn das nicht passiert wäre, hätte das Buch keinen Sinn für mich gehabt.

    Achso ja, natürlich ist es auch super, dass Harry überlebt hat. Aber das war ja sowieso klar.
    Ganz nett fand ich auch unsere Lokalzeitung. Bringen die doch tatsächlich an dem tag, als Harry Potter rauskommt die Schlagzeile: "Eigener Fluch tötet Voldemort". Argh! Da schaut man ahnungslos in die Zeitung und die berichten über die Harry Potter-Nacht für die Kleinen an unserer Schule. Damit hab ich ja kein Problem! Aber in der Überschrift das Ende zu verraten?!?!

    Als ich Mittwoch das Buch durch hatte, habe ich meinen Bruder damit zugetextet, weil ich unbedingt loswerden wollte, dass das alles so toll ist. Ich bin ja quasi damit aufgewachsen.

    Zitat Zitat von Christin Leichtfuss Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage:Woraus schließt ihr das oder wo steht das???Hab das Buch auch durch nur ich hab das nirgendwo gefunden.
    Das hab ich mich auch gefragt.... *Stirn runzel*
    "Du bist unglaublich, du machst mich süchtig
    Alles was ich weiß ist, du machst mich glücklich
    Ich war noch nie so glücklich
    Verdammt, du machst mich süchtig"

  9. #219
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Welche Übersetzungsfehler denn?
    Bin zwar noch nicht mit dem Buch durch und weiß demnach auch noch nicht was für neue Wörter vorkommen werden aber diese beiden Wörter nerven mich irgendwie:
    Elderstab und Greifer

    Wieso heißt es nicht "Holunderstab", wie es auch eigentlich laut Rowling heißen soll ? ("Elder" ist englisch und heißt auf deutsch entweder "Holunder" oder sowas wie "ältester"...). Da aber -das genaue Kapitel weiß ich jetzt nicht- erzählt wird, das der Elderstab von dem ("Elder"-) Busch abstammt find ich es ziemlich eigenartig, dass er tatsächlich "Elderstab" anstatt "Holunderstab" genannt wird. Denn einen Holunder-Busch hört sich schon besser an, als einen Elder-Busch..
    Und nun gut, "Greifer" find ich persönlich jetzt nicht soooo böse, wie sie eigentlich sind - Kopfgeldjäger. Okay im Original heißt es "Snatchers" aber trotzdem. Ich glaub aber eher dass ich den Fehler eher bei Rowling suche anstatt bei Klaus Fritz (dem Übersetzer)

    Zitat Zitat von annusch Beitrag anzeigen
    da waren deutsche sätze im englischen buch? kann mich gar nicht mehr daran erinnern.. an welcher stelle denn?
    Ja, ich habe sie extra raus gesucht (das war ne Arbeit... )
    Im englischen Band ("Deathly Hallows") : Seite 191 (Zeile 28 und Zeile 34)
    Zitat: "Er wohnt hier nicht mehr!" ( Zeile 28 )
    "Das weiß ich nicht!" ( Zeile 34 )

    Und im deutschen Band ("Heiligtümer des Todes"): Seite 239 ( Zeile 35 ) und auf Seite 240 ( Zeile 8 ).

    Zwischen diesen Zeilen gibt es von Klaus Fritz Übersetzungsfehler. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man es hätte besser machen sollen, aber in der englischen Version spricht sie (die Frau) mit ihrem gebrochenem Englisch "He no live here". Im deutschen jedoch "Er nicht hier leben". Erst spricht die Frau in einem perfekten Deutsch (siehe oben) und plötzlich so ein gebröckeltes Deutsch?! Schon blöd, oder?! Vielleicht hätte man es besser anders übersetzen können.
    Richtig doll stören tut es mich jedoch nicht. Ich finde es halt nur etwas gewöhnungsbedürftig WIE man es übersetzt hat...


    Zitat Zitat von Christin Leichtfuss Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage:Woraus schließt ihr das oder wo steht das???Hab das Buch auch durch nur ich hab das nirgendwo gefunden.
    Ob ich jetzt hier einen Link poste oder es dir "so" erzähle. Es läuft eigentlich auf's gleiche hinaus:
    Die Autorin erzählte bei einem Interview dass sie vor einiger Zeit gab, dass sie sich Dumbledore immer als schwul vorgestellt hatte (im Original: I always thought of Dumbledore as gay.") Mehr steckt da nicht hinter. Ich versteh auch diesen "Aufruhr" darum nicht, der vor kurzem in den Medien herrschte...
    Geändert von XYJens (05.11.2007 um 00:58 Uhr)
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  10. #220
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Ahh danke!Ich hatte das Buch innerhalb von einem Tag durch.Aber hab dann nochma die letzten paar Seiten gelesen wegen der Sache mit Dumbledor.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

Ähnliche Themen

  1. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  2. [Film] Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Der Mark im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:33
  3. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Von jenny_juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •