Seite 23 von 24 ErsteErste ... 131718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 237

Thema: Harry Potter

  1. #221
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Als ich Mittwoch das Buch durch hatte, habe ich meinen Bruder damit zugetextet, weil ich unbedingt loswerden wollte, dass das alles so toll ist. Ich bin ja quasi damit aufgewachsen.
    das ken ich irgendwoher

  2. #222
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sie extra raus gesucht (das war ne Arbeit... )
    Im englischen Band ("Deathly Hallows") : Seite 191 (Zeile 28 und Zeile 34)
    Zitat: "Er wohnt hier nicht mehr!" ( Zeile 28 )
    "Das weiß ich nicht!" ( Zeile 34 )

    Und im deutschen Band ("Heiligtümer des Todes"): Seite 239 ( Zeile 35 ) und auf Seite 240 ( Zeile 8 ).
    oh, vielen dank! lieb von dir, dass du dir so viel mühe gemacht hast!!!

    ich finds auch irgendwie komisch, dass dumbledore jetzt auf einmal schwul sein soll.. da war so nicht aus den büchern rauszulesen und ist meiner meinung nach auch total überflüssig...
    Be your own hero!

  3. #223
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von annusch Beitrag anzeigen
    ich finds auch irgendwie komisch, dass dumbledore jetzt auf einmal schwul sein soll.. da war so nicht aus den büchern rauszulesen und ist meiner meinung nach auch total überflüssig...
    Jetzt mal ehrlich: Muss man sowas unbedingt rausfinden oder irgendwo nachlesen können?! Es ist doch eigentlich egal ob nun Dumbledore homosexuell ist/war oder nicht. Das trägt trotzdem nichts zu den Handlungen im Buch bei. Das ist so gesehen nur eine nebensächliche Information.

    Ich bin ja mal gespannt wie sie es im 6.Potter Film ("Halbblutprinz") jetzt machen. Die Autorin lag das Script vor (wie bei den anderen 5 Filmen zuvor auch) und dort gab es eine Stelle in der Dumbledore zu Harry sagt, dass früher mal seine Freundin das und das gesagt oder getan hätte. JKR hat dies direkt durchgestrichen und an den Rand "Dumbledore ist schwul" geschrieben. Dementsprechend bin ich gespannt ob die Szene nun rausgenommen wird oder ob sie anders formuliert wird, sodass aus "Freundin" "Freund" wird

    Apropo: Starttermin für den "Halbblutprinzen" ist November 2008
    Die DVD zum 5.Abenteuer erscheint schon diesen Monat. Wenn mich nicht alles täuscht am 16.11.
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  4. #224
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von XYJens Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wie sie es im 6.Potter Film ("Halbblutprinz") jetzt machen. Die Autorin lag das Script vor (wie bei den anderen 5 Filmen zuvor auch) und dort gab es eine Stelle in der Dumbledore zu Harry sagt, dass früher mal seine Freundin das und das gesagt oder getan hätte. JKR hat dies direkt durchgestrichen und an den Rand "Dumbledore ist schwul" geschrieben. Dementsprechend bin ich gespannt ob die Szene nun rausgenommen wird oder ob sie anders formuliert wird, sodass aus "Freundin" "Freund" wird
    ich vermute mal gaaaaanz stark das erstere (also rausnehmen), der Film wird ja immerhin von Amerikanern gemacht, und ihn sollen sich ja auch amerikanische Kinder anschauen dürfen, also was erwartest du?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #225
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Von amerikanern gemacht? Bist du dir da ganz sicher? Denn schließlich hat Rowling notariel festlegen lassen, dass alle verfilmung eine englische Produktion und nur englische Schauspieler beinhalten muss. Mit englisch meine ich natürlich britisch - englisch.

  6. #226
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Von amerikanern gemacht? Bist du dir da ganz sicher? Denn schließlich hat Rowling notariel festlegen lassen, dass alle verfilmung eine englische Produktion und nur englische Schauspieler beinhalten muss. Mit englisch meine ich natürlich britisch - englisch.
    die Schauspieler ja, aber ich meine mehr die Produzenten, Autoren und so weiter (auch wenn seit Teil 4 zumindest britische Regisseure am Werk sind^^) ..... Steven Kloves (Autor) zB ist geboren in Texas und aufgewachsen in Kalifornien

    aber gut, wir könnens als amerikanisch-britische Coproduktion sehen, wenn du damit besser leben kannst ...... auch wenn das Geld, mit dem die Filme gemacht werden, sicherlich von den Amis kommt ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #227
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Daumen hoch AW: Harry Potter

    Schon das neuste gehört?
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes kommt -wie sollte es auch anders sein- ins Kino, doch dieses mal ist etwas anders. Der Film wird anders als die anderen in 2 Teile verfilmt! Das heißt, wir werden 2x ins Kino gehen müssen um uns die 7.Verfilmung komplett ansehen zu können.
    Nennt es ruhig Geldmacherei, aber das ist mir eigentlich egal. Seit der 5.Verfilmung warte ich schon darauf dass sie endlich mal einsehen einen Film in 2 zu teilen. Dadurch können sie automatisch mehr verfilmen und Szenen ausbauen, wie zum Beispiel den Kampf am Ende des Bandes

    "Ich glaube, es ist die einzige Möglichkeit es zu machen, ohne einen riesigen Teil des Buches herauszuschneiden. In den anderen Büchern gab es separate Nebenhandlungen, die man leichter wegschneiden konnte – obwohl diese Auslassungen immer noch zum Schrecken einiger Fans waren - aber im siebenten Buch gibt es keine wirklichen Nebenhandlungen. Es ist vom ersten Moment an eine treibende, pulsierende Geschichte."
    (Zitat von "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe)

    Regisseur der beiden Verfilmungen wird wie zu erwarten David Yates übernehmen, der bereits den "Orden des Phönix" und den "Halbblutprinzen" übernahm.
    Der vollständige Titel sollen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)" heißen. Sehr originell wenn ihr mich fragt.
    Der erste Teil wird im November 2010 in die deutschen Kinos kommen, und Teil zwei im Mai 2011. Wie bei "Fluch der Karibik" werden die beiden Teile gleichzeitig gedreht.
    Da bin ich mal sehr gespannt!
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

  8. #228
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    also ich glaub das definitiv NICHT, dass das passiert ........ denn das werden sie garantiert nicht durchkriegen, ohne dass die Millionen und Abermillionen Fans durchdrehen ^^

    und wenn doch: gut, dann werd ich eben nur sechs Harry-Potter-Filme in meinem Leben gesehen haben, ich weiß ja wies ausgeht ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #229
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    Ich finds auch gut! Ich fand näömlich schon dass sie seit dem 4. film das wesentliche von harry Potter verloren haben. Mit einer zweiteilung könnte man das wieder zurückbekommen. Klar hat es auch nachteile. Wo glaubt ihr denn, wo dann der Cut sein wird? Nachdem sie den ersten Horcrux zerstört haben?

    Naja mal schauen.

  10. #230
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von XYJens
    Mitglied seit
    06.10.2006
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    1.903
    Lob ausgesprochen
    4
    Wurde 12x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter

    @ Steffen:
    Das wurde doch schon von den ausführenden Studios bestätigt, dass der Film in 2 Teile geteilt wird. Deshalb poste ich es ja hier.


    Zitat Zitat von 20.Juli Beitrag anzeigen
    Wo glaubt ihr denn, wo dann der Cut sein wird? Nachdem sie den ersten Horcrux zerstört haben?
    Ich hab mal sowas von keine Ahnung. Selbst die Verantwortlichen überlegen noch wo der Cut sein könnte. Ob es liebe eine Stelle ist, die gerade richtig aufbrausend und Spannend ist, oder eine Stelle mit einem eher laschem Handlungsdrang. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn eine richtige Action-Szene anfängt und danach dann "Fortsetzung folgt..." steht. Ich denke sie werden trotz allem eine Szene wählen wo die Zuschauer gelockt werden können sich auch noch den Rest anzusehen.
    Ich könnte mir vorstellen dass es passiert wenn sie noch im Wald sind und Ron sich von Hermine und Harry trennt.
    Es gibt mehr zu sehen, als man je sehen kann,
    mehr zu tun, soviel mehr zu verstehn...

Ähnliche Themen

  1. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  2. [Film] Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Der Mark im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 11:33
  3. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Von jenny_juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •