Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Spam-Problem...

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also da ich einer der "alten" bin finde ich nicht das wir die neuen zu wenig ansprechen, wie man sieht füllen sich auch die Vorstellungsthreads ziemlich rasch mit willkommensgrüßen. Klar ist es schwer als "neuer" dazu zu stoßen aber ich sehe da kein Prblem wenn der neue User gerne damitreden will soll er das tun dazu sind die Theads da.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #12
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    @juli...

    practice what you preach


    ich finde es gut.. nein halt! sehrg gut! dass du dir gedanken über das forum machst.
    das ganze hier ist ein tolles forum! ein super forum und JULI (nicht du sondern die BAND) ist der grund warum wir hier sind.

    und das gute an unserem land und dem forum ist, keiner zwingt dich zu etwas.

    wie th und andere schon gesagt haben, wenn du was nicht lesen willst, dann lässt du es.
    aber das ist hier ein treffpunkt für sehr viele leute aus ganz deutschland, die sich hier gerne treffen und ihre zeit verbringen.
    die einen haben wichtige dinge zu sagen.. die anderen spamen vor sich hin.

    aber dafür gibts ja auch die kategorien.

    ausserdem kannst du nciht von anderen erwarten, dass sie "nur weil du verstanden hast dass spam nicht gut ist" aufeinmal auch verstehen: OH... SPAM? nein danke.

    gib ihnen auch die 9000 post die es bei dir gedauert hat.

    das wäre mehr als fair.

    und wenn threads 2 mal aufgemacht werden... naja.. das ist wohl "unser" job als mod.... oder?

    ich sehe die sache eher positiv...

    wir haben es geschafft hier einen treffpunkt zu kreieren, in dem es (meistens) sehr freundlich zu geht.. obwohl sehr verschiedene menschen hier sind..
    mir gefällts hier...
    trotz spam.


    lieben gruß
    superman
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich poste ziemlich oft im Spamthread oder bei dpüm und bin der Meinung, dass diese Threads sehr gut sind. Es geht in diesem Forum ja nicht nur darum, sich mit anderen Fans über Fragen rund um Juli auszutauschen, sondern allgemein auch andere Leute kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben (zumindest dieselbe Musik hören ) Gerade deshalb halte ich mich hier sehr oft auf...

    Bin ich allein mit dieser Ansicht?

    (und auch wenn mich diese Themen nicht interesieren, habe ich kein Problem damit, wenn sich Leute hier über Duschgel und Frisuren austauschen )

    übrigens ist es ja nicht so, dass es hier endlos vile sinnlose Threads gibt. Als ich vor zehn Tagen nach zwei Wochen Urlaub wieder ins Forum zurückkam, war ich auch überrascht, "nur" eineinhalb Seiten neue Lounge-Breiträge zu finden...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich sehe das genauso wie superman!

    hier wird gespamt - aber (meistens) in den threads, die dafür da sind! sollte das mal nicht passieren wird man doch recht schnell von den mods (auf diesem Weg mal n kleines Kompliment - ihr macht euren job gut!) darauf aufmerksam gemacht!
    und wie schon erwähnt ist dieses forum ja nicht ausschließlich dazu da, sich über juli zu unterhalten sondern auch dafür, sich mit anderen Fans auszutauschen - in welchen themen auch immer!
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  5. #15
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also....ich schreib jetz hier auch mal rein, weil ich wohl eine der Hauptfavouritinnen bin.
    Die Spammerei hat zugenommen(stimmt...erst recht durch mich)...aber ich bin der Meinung, dass der meiste Spam in den Spam-Thread kommt(bzw.in den dpüm thread).
    Natürlich handelt dieses Forum über Juli....aber muss es bloß Juli sein.
    Einiges wird ja eh über PM geregelt...(wenn ihr mein Postfach sehen würdet *überquell* )

    Aber ich hoffe, dass ich mich in Zukunft wirklich sehr zurückhalte....versuchen tu ich's auf jeden Fall

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    genau ... es gibt eh immer mehr Threads zum Spammen, wozu da noch in anderen Threads spammen?

    (ich bin auch mit gemeint, oder ?)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich möchte nochmal sagen das Juli kein speziellen USER meinte, sonder das Spamen generell. Die User, die sich angesprochen fühlen macht das beste draus, nehmt euch zu Herzen was Juli mit Ihrer aussage sagen will. Wenn Ihr meint Ihr SPamt zuviel liegt das bei euch dies zu ändern. Wenn ihr denkt Ihr Spamt wenig oder gar nicht ist das auch gut.

    Hier gehts es in erster Line über die Band Juli. Aber natürlich sollen sich hier auch User kennenlernen und Freundschaften schließen, was soweit ich weiß auch recht gut klappt.

    Stellt euch mal vor, wenn es eine Extra Spam Unterforum geben würde? Was meint Ihr wieviel da los wäre? Am Anfang wäre da sicherlich eine ganze Menge los aber das würde mit der Zeit stark nachlassen. Klar einige Threads in der Lounge sind für einige oder von mir aus auch viele User sinnlos aber ein User von UNS hat diesen Thread aufgemacht weil er ihn Interessant fand und vielleicht dadurch jemand anders kennengelernt hat.

    Ich denke man kann damit Leben so wie es ist. Und th hat recht, das Forum bekommt mehr Mitglieder also auch mehr Beiträge.

    Macht einfach das beste draus!
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich gebe Mark Recht. Wir machen das beste draus !

    übrigens entghält mein Posteingang 77 PMs. Von diesen stammen 59 aus dem Laufe der letzten Woche ... nur zur Information. Ich erhalte auch PMs wie z.B. gerade vorhin "Bist du da oder tust du nur so" oder neulich "Kommsu labern" und wickle Fragen, die einen bestimmten User betreffen, fast immer über PM ab ... und trotzdem haben sich meine Beiträge seit Ende Juli verdoppelt.

    und manchmal erwähnt ein User was, das man dann halt einfach aus der Situation heraus weiter ausdiskutieren muss ... und dann gleitet es eben im Spam ab, ohne dass man es merkt. Ist mir auch neulich erst pssiert.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #19
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich sehe Spam so:

    Wenn in einem Thread mit klarem Thema ein anderes Thema angeschnitten und auch verfolgt wird. Hier hat zunächst der user einen Faux-Pas begangen, der zwar so nicht gewünscht ist, aber immmer wieder passieren wird.
    Und da kommen die Mods ins Spiel, die dann aufpassen müssen, dass man einfach einen neuen Thread startet zu diesem neuen Thema, im alten einen Hinweis und einen Link auf den neuen Thread setzt und sommit wieder Ordnung geschaffen hat.
    Da scheinen dann die Mods und hauptsächlich ich nicht sorgfältig genug gewesen zu sein. Müssen wir besser werden. Also Aufruf an Ben, CHB, Superman, Aufjedenfall, mich und Juli: Mehr aufpassen und Themen "Sauber" halten. Dies dürfen übrigens auch aufmerksame User machen, einen neuen Beitrag eröffnen und im "falschen" Beitrag einen Hinweis und den Link auf den neuen beitrag setzen.

    Ich finde, hier soll auch über Duschgel geredet werden, das interessiert mich sehr, welches Duschgel ihr benutzt, ebenso, ob ihr euren Tee links oder rechtsrum umrührt. Jede Diskussion hat hier ihre volle Berechtigung. Wenn es euch auf dem Herzen liegt: Her damit.
    Aber jedes Thema sollte, damit sich jeder damit zurechtfinden kann, eben richtig eingeordnet sein.

    Das war das eine.
    Spam ist in meinen Augen auch, wenn in einem Thema (mal den Spam-Thread ausgenommen) ein Beitrag die Diskussion nicht weiterbringt. Damit meine ich Hauptsächlich Beiträge wie: "Finde ich auch" oder "Ganz meine Meinung". Damit wissen wir zwar, dass ihr auch so denkt, aber das ist dann schon eher Spam. Denn wenn alle 700 User diesen Beitrag verfassen, jeder mit einer riesensignatur untendrunter, dann muss ich hunderte Seiten weiterblättern, um endlich einen Beitrag zu lesen, der einen INHALT hat.

    Das wäre ein Aufruf an die User: Schreibt euren Beitrag so, dass er einen Inhalt hat. Dass er das Thema weiterbringt. Dass andere Spaß haben, den Beitrag zu lesen oder einen Gewinn draus ziehen können, und sei es, dass sie sich über den Beitrag ärgern und mit euch eine Diskussion anfangen.

    Threads unter dem Titel Duschgel, in denen über Duschgel diskutiert wird, sind kein Spam.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #20
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Ich mach es immer so, vielleicht ist das eine Art für euch, damit umzugehen: Ich komme ins Forum und lese mir die Juli-Sachen durch, die neu sind. Mal gibts was und mal nicht. Dann bin ich als user fertig.

    Wenn mich ein Thread als User nervt oder ich ihn doof find, schau ich ihn einfach nicht an. Fertig. Kostet keine Zeit und keine Nerven.

    also ich mach das alles genaus, ich gucke immer nur die threads an, die mich interessieren, ok manchmal ist es schon komisch, wenn man in einem bestimmtem thread ein völlig neues thema anfängt, ich habs ja persönlich selbst schon gemacht, aber manchmal lässt man sich einfach dazu verleiten, mir macht es aber trotzdem spass hier jeden tag vorbei zu schaun, allein schon wegen der leute, was das forum total angenehm macht.

Ähnliche Themen

  1. Spam-Thread
    Von Sevisax im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1539
    Letzter Beitrag: 01.12.2019, 22:01
  2. Spam - Thread (Archiv)
    Von Hamsterbäckchen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 14144
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •