Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Internationalisierung... nur ein Vorschlag

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Internationalisierung... nur ein Vorschlag

    hi also ... es ist nur ein Vorschlag, und ich hab keine Ahnung, was ihr davon haltet...

    also heute Nacht hab ich nach Verlassen des Forums an Claire aus Schottland gedacht, die hier neulich aufgetaucht ist ... und ih musste ihr den Refrain von "Warum" ins Englische übersetzen, damit sie den Text vrtshet ... und da dachte ich nun in der Nacht drüber nach, ob man hier vielleicht noch etwas für die ausländischen Besucher, die ab und zu hierher finden, tun könnte ... und da habe ich mich an das Forum von harrypottr-xperts erinnert, wo ich mal angemeldet war (und auch immr noch bin, aber vielleicht zwei, drei Posts im Monat mache) ... da gb es ein ganzes Unterforum für Threads über Harry Potter in allen möglichen Sprachen ...

    Nun ist Juli im Gegensatz zu HP natürlich keine internationale Angelegenheit, aber es wäre doch schön, wenn sich ausländische Besucher in einer Sprache, die sie besser beherrschen als Deutsch, mit deutschsprachigen Benutzern über Juli unterhalten können. Deshalb würde ich vorschlagen, in einem dafür geeigneten Bereich (vielleicht bei "Juli-Fans stellen sich vor" und dann mit "Wichtig" markieren) einen englischsprachigen Juli-Thread einzurichten. Dort können ausländische Besucher dann in aller Ruhe Fragen über Juli stellen, und wir können sie auf Englisch über neue Entwicklungen (z.B. Erscheinenb neuer CDs) informieren. Wenn das angenommen wird, könnten wir auch noch über andere Sprachen wie Frnzösisch und Spanisch nachdenken.

    Was meint ihr? Nur ein Vorschlag, wie gesagt...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mh... die Idee ist gar nicht schlecht.
    Ich befürchte nur, dass sich da eine Art Community in der Community entwickeln könnte. Zumindest hab' ich so ähnliche Geschichten mit verschiedenen Sprachen schon gesehen. Die "Engländer" bleiben dann unter sich (wenn mehrere da sind) und die "Deutschen" auch...

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm... das ist keine Schlechte Idee. Ich mein Juli sind ja mittlerweile International bekannt (ob SIe dort in den Plylist sind wage ich zu bezweifeln aber dennoch sind sie in den USA, und weite Teile Europas bekannt). Mal sehen was die anderen dazu sagen,ich finde die Idee ganz gut.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann man echt schon sagen, dass sie in den USA/Europa bekannt sind?

    freut mich aber, dass euch mein Vorschlag gefällt und denn Sinn, den ich darin sehe, ist ja gerade, dass die Deutschen den Engländern/Amis was über Juli rzählen und ihnen Fragen beantworten ... also ich würde mich da drum kümmern
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja ich denke schon. Meine Schwetser kam am Montag aus Ungarn wieder, dort gibt es zum Beispiel das Album zu kaufen. Shirts und was weiß ich nicht noch (ob die Shirts riginal sind, weiß ich nicht) In der Schweiz, Österreich sind Sie ja auch bekannt (ok die Leute können Deutsch ) Und wie man gesehen hat habenwir zwei Mitglieder aus China die Juli ebenfalls kennen, und ein paar aus den USA Ok, dass ist noch nicht welt berühmt aber gut kann ja noch kommen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    na gut, oin Polen gibt es auch CDs ... da brennen die das Album und die 3. Single auf eine Scheibe und schreiben "Regen und Meer" vorne drauf

    aber das es wirklich schon so weit fortgeschritten ist ... cool

    ich hab übrigens auch einen Plan, um den internationalen Bekanntheitsgrad von Juli weiter zu steigern ... aber darüber hülle ich mich vorerst in Schweigen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ich hab übrigens auch einen Plan, um den internationalen Bekanntheitsgrad von Juli weiter zu steigern
    CDs in Afrika abwerfen oder jedem Chinesen 'ne CD und 'n Plakat schicken?

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    nee nee ... das wird zu teuer, mein Plan kostet fast nichts ... es müssen halt nur n par Leute mitmachen, und ich weiß nicht, ob die das für Schwachsinn halten, was ich vorhabe ... und ich sags jetzt lieber noch nicht so öffentlich, falls es nicht klappt ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    mein Plan kostet fast nichts
    +
    Das hast du der großen Politik vorraus: Deren Pläne kosten immer Millionen ohne dass sie ausgeführt werden...

  10. #10
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    es müssen halt nur n par Leute mitmachen, und ich weiß nicht, ob die das für Schwachsinn halten, was ich vorhabe
    Also ich würd mitmachen Kommt allerdings a bissal drauf an, was

    Ich finde die Idee schon gut. Ich kann hlt bloß a bissal englisch und französisch...mal sehen. Th sollte das ja jetz schlussendlich entscheiden

    Frage an die Runde: Gut, wer kann spanisch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •