Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schröder oder Merkel?

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Oh Gott, aber doch nicht etwa diese neue Soßenkreation aus ein paar Stückchen gehäkselter SPD, ein bisschen Gewerkschaft, viel ehemaliger PDS/SED und ganz viel großen Sprüchen am Rand der total absurden Lächerlichkeit?
    Genau die

    und selbst wenn es wie die Schillpartei endet, werden wir es euren Weisspolitikern zeigen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    und selbst wenn es wie die Schillpartei endet, werden wir es euren Weisspolitikern zeigen
    Eure?
    Weisspolitiker? Wir sind doch Grundschwarz!?
    Wieso wir? Bist du da schon eingetreten?

    Und was wollt ihr uns zeigen?

  3. #13
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir Ossis werden es den Wessipolitikern zeigen, dass wir sehr wohl eigene politische Entscheidungen treffen können
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ah, du rechnest also mit Merkel als Kanzlerin?

    Wir Ossis werden es den Wessipolitikern zeigen, dass wir sehr wohl eigene politische Entscheidungen treffen können
    Vor diesen Entscheidungen hab' ich so meine Ängste, wenn ich da so die Ankündigungen und Gespräche verfolge...

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich könnte mit einer Großen Koalition mit Angie als Kanzlerin und Schri-Schra-Schödi als Außenminister leben, sagen wirs so...

    aber wir sollten nen eigenen Linksparteithread aufmachen, hier gehts ja eigentlich nur um den zukünftigen Kanzler
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich haett da gern mal 200g dritte alternative. wuerde,. wenn ich duerfte, linkspartei waehlen.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir haben seit 5 Jahren in Österreich schwarz-blau in der Regierung und dieselbe kämpft mit ähnlichen Problemen wie rot-grün in Deutschland (wenn auch - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht in diesem Ausmaß!). Sollte Merkel das Rennen machen, wird sich auf Garant vorläufig nichts spürbares ändern.

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    aber wir sollten nen eigenen Linksparteithread aufmachen, hier gehts ja eigentlich nur um den zukünftigen Kanzler
    Ok, stimmt. Denn mit dem Kanzleramt haben die linken nix zu tun...

    Ich weiß nicht, ob man Österreich und Deutschland so einfach vergleichen kann. Es gibt ja einige, die Stoiber als Kanzler wollten, weil in Bayern ja alles prima klappt. Aber jetzt versetzt mal Stoiber nach Brandenburg, dann herrschen da noch lange keine bayerischen Verhältnisse. Eine "wohlhabende Goldgrube" zu verwalten ist was anderes, wie wenn man mit wenig Geld ein land regieren muss, wo 20 % arbeitslos sind, kaum Industrie ist und auch sonst nix los ist. Da ist es scheiß egal WER irgendwas macht. Es kommt drauf an, WAS man macht und WIE.

    Das was uns die Linken versprechen ist einfach nur wahnwitzig, abseits jeglicher Realität und reiner Populismus. Das ist eigentlich dreißt, wenn man verzweifelten Leuten, die wegen Arbeitslosigkeit kaum Geld haben oder sonst "wenig erfolgreich" sind, das Blaue vom Himmel verspricht, obwohl das gar nicht zu realisieren ist. Das ist pure Volksverdummung! (Das wollte Stoiber in etwa sagen, auch wenn er's äußerst unglücklich formuliert hat) Das sagen viele Leute von allen anderen Parteien.

    Rot-Grün hat's vielleicht gut gemeint, aber im Endeffekt schlecht gemacht. Schade. 1998 war ich nämlich der Meinung, Schröder könnte es besser als Kohl. Aber gut, damals war ich noch sehr jung und hab' wohl sehr vieles nicht verstanden.

    Die CDU/CSU halte ich im Kern für 'ne gute Regierungspartei, auch wenn man da noch kräftig an den Inhalten und dem Auftreten feilen könnte. Aber bitte nicht wieder mit der ungestümen Kettensäge, wie das Herr Stoiber die letzten Tage gemacht hat...

    So komisch das klingt, aber mein Optimum wäre eine gut zurechtgefeilte ausgewogene schwarz-grüne Koalition, mit einem Kanzler der Art Horst Köhler an der Spitze. (Hat der noch 'nen Bruder, 'ne Schwester oder sowas? *fg*) Mit den neuen Grünen, die weg sind vom Hippi-Image, kann ich überwiegend gut leben. Leider können die beiden Parteien anscheinend nicht miteinander leben...

    Sollte Merkel das Rennen machen, wird sich auf Garant vorläufig nichts spürbares ändern.
    Sehe ich leider ähnlich.
    Jeder weiß, wohin es gehen soll. (außer der Linkspartei)
    Nur will jetzt keiner zugeben, dass alle in etwa das selbe wollen sollen. Daher sind die schwarzen nicht mehr ganz so schwarz und die roten nicht mehr ganz so rot. Beide sind sich meiner Meinung nach nähergekommen, ohne dass sie es gewollt haben. Aber da sieht man, dass doch noch etwas Vernunft im Raume steht. Denn Vernunft und kluges Denken und Handeln ist was überparteiliches, auch wenn das oft nicht so aussehen soll und lieber jeder sein eigenes Süppchen kochen will und man nur auf die nächste Gelegenheit wartet, den vermeindlichen Gegner niederzumachen. Damit schadet sich Deutschland selber am aller meisten!

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    vielleicht wäre ne große Koalition woirklich das beste, weil sich dann die Roten und die Schwarzen endlich mal zusammen setzen und gemeinsam beratschlagen müssten...

    aber ich wähl trotzdem links !!!

    vielleicht sind die Linken ja auch deshalb gut für Deutschland, weil die anderen Parteien erkennen, dass sie wirklich was verändern müssen, um an der Macht zu bleiben...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich find die politk momentan relativ scheisse, bin total unzufrieden, mir gehts am ars...allerwertesten vorbei, ich kann ja eh noch nicht wählen wenn ich aber wählen könnte, dann schröder...ach bin ich froh, wenn ich aus deutschland raus bin...(ne, dave ?)

Ähnliche Themen

  1. Entweder - oder
    Von LeRoy im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 3637
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 11:33
  2. S.O.S. ..oder so..!
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •