Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Schröder oder Merkel?

  1. #21

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    vielleicht wäre ne große Koalition woirklich das beste, weil sich dann die Roten und die Schwarzen endlich mal zusammen setzen und gemeinsam beratschlagen müssten...
    Also ich bezweifle, dass die mal gemeinsam regieren werden. Außerdem gäbe das wahrscheinlich ne ziemliche Katastrophe, da wären einfach zu viele Unstimmigkeiten.

    Ich bin für Schröder. Ebenfalls alte SPD-Solidarität. Angie Merkel mag zwar genügend Fachwissen haben, aber ich traue ihr kaum zu einen Staat leiten zu können. Sie wirkt ja bei ihren Reden ziemlich unsicher und nicht gerade überzeugend. Die wird sich auf internationalen Konferenzen nicht gut verkaufen, da bin ich mir sicher. Außerdem ist mir die CDU einfach zu konservativ. Schrödi kommt aus einfachen Verhältnissen und ich finde er ist fair und gerecht, mit dem Mut zu Veränderung
    Dass es auch mal schlechte Zeiten gibt und nie alles perfekt läuft ist nun mal so ...
    und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern, wenn eine andere Partei regiert

    Und zur Linkspartei: tja, die machen viele schöne Versprechungen für den Kleinbürger, von denen meiner Meinung nach kaum welche eingehalten werden können. Alles Utopie. Und wenn sie es doch versuchen einzuhalten verpulvern sie in kürzester Zeit soviel Geld, dass die Wirtschaftslage schnell auf des Messers Schneide steht

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    wenn sie wirklich nicht mit den Linken regiern wollen, wird ihnen wohl kaum was anderes als ne große Koalition übrig bleiben ... in den Umfragen sah es ja in letzter Zeit so aus, als würde Schwarz/Gelb die Mehrheit knapp verfehlen, und Rot-Grün erst recht...

    und zur Linkspartei hab ich jetzt nen eigenen Thread aufgemacht
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Eine große Koalition ist schon von dem her nichts, weil man dann kaum eine starke Opposition hätte und die ist ja in einer Demokratie nicht minder wichtig!
    Angie Merkel mag zwar genügend Fachwissen haben, aber ich traue ihr kaum zu einen Staat leiten zu können.
    Sehe ich leider genauso...
    Außerdem ist mir die CDU einfach zu konservativ.
    Ist 'ne konservative Einstellung denn schlecht?
    Wenn ich etwas mache, was man schon immer so gemacht hat und das zumindest einigermaßen funktioniert ist das immer noch besser, als wenn man tausend neue Dinge ausprobiert von denen man noch nix weiß. Klar es könnte sogar besser funktionieren, aber in machen Lebenslagen braucht man etwas mehr Sicherheit...
    Man unabhängig von der Politik, nur mal allgemein zu konservativen Einstellungen.
    und daran wird sich meiner Meinung nach auch nichts ändern, wenn eine andere Partei regiert
    Wieso glauben immer alle dass sich gleich was ändern muss? Es geht um Dinge wie Arbeit, Rente und den Schuldenstand, da muss man langfristig was tun und jetzt was in Bewegung setzen, dass es in ein paar Jahren die Auswirkungen spürbar sind. Keiner schafft es von heute auf morgen alles besser werden zu lassen, aber die ersten Schritte sind entscheidend für die Zukunft - und die hört nicht mit dem nächsten Wahlkampf in spätestens 4 Jahren wieder auf! So werden die Probleme nicht gelöst, auch nicht, wenn man das Arbeitsmt in Bundesagentur für Arbeit umbenennt oder den BGS in Bundespolizei. Dadurch werden die Probleme nicht gelöst, sondern nur noch mehr unnötiges Geld verschleudert!!

    Da liegt nämlich der Fehler: Die deutsche Politik denkt oft nur machtgierig und selbstverliebt von Wahl zu Wahl und nicht weiter. Egal welche Partei. Und da gebe ich denen Recht die sagen, dass die Schulden nicht größer werden dürfen. Ich will nämlich eindeutig nicht in 30 Jahren als Steuerzahler für die Fehler von längst abgetretenen Politikern, die noch satte Renten bekommen, geradestehen müssen und das ist der Grund, warum ich garantiert nicht links wählen will!

  4. #24

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jep bin im moment auch ganz froh in der Schweiz zu wohnen obwohl lieber einen Versager der bestimmt als einen hauffen Versager so wie wir es in der Schwiiiiz haben Ja also ich würde auch eher zu Merkel tendieren. Eine Frau an die Macht vielleicht ist das gar nicht mal sooo schlecht.

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Grundsätzlich isses derzeit - aus politischer Perspektive - egal wo man wohnt. Westliche Demokratien kämpfen allesamt mit denselben Problemen - wenn auch, wie bereits erwähnt, nicht alle im selben Ausmaß. Die Wiedervereinigung lässt sich halt nicht innert ein paar Jahren verdauern, dass dauert! Nichts desto trotz: Arbeitslosigkeit, Inflation, etc. ist ein gesamteuropäisches Phänomen und hier ist das Stichwort "Globalisierung" (auch wenn ich dieses Wort ungern verwende) ganz einfach nicht vom Tisch zu kehren. Eines steht fest: wird die Mittelschicht in dem Ausmaße ausradiert wie es derzeit der Fall ist, kommt es früher oder später zu einem Aufstand der Arbeiterklasse wie wir es bereits schon mal erlebt haben. Wer hat aber auch behauptet das der marktliberale Kapitalismus eine Endstufe darstellt?

    Eine große Koalition kann in politisch kriselnden Zeiten gut sein, muss es aber nicht. Die Gefahren einer solchen liegen auf der Hand: Verfassungsgesetze können jederzeit geändert werden, da vorhandene 2/3 Mehrheit, die Opposition - wie bereits von Andreas erwähnt - verliert total an Gewicht und verkommt zur Marionette und das wohl gefährlichste an einer großen Koalition: Stillstand. Bei einer solchen Konstelation tritt ein solcher Status früher oder später immer ein weil die Parteien nicht gewillt sind, aufeinander zuzugehen.

    Persönlich bin ich überzeugter Sozialdemokrate, wüsste aber nicht, ob ich derselben in Deutschland meine Stimme geben würde.

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So doof das jetzt wieder klingen mag, aber irgendwie bin ich echt froh dass ich noch nicht wählen darf! ich wüsstes nämlich nicht! Ich mein, Fakt ist das bei unserer derzeitigen Regierung einiges schief gelaufen ist! Aber es ist fraglich, ob die CDU die Dinge besser machen würde....
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    Schröder ist auch nicht meine erste Wahl, aber das kleinere Übel. Und zwar nicht deshalb, Andi, weil er zu rot, sondern weil er zu wenig rot ist...
    *Daumen hoch* So is das
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #28
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Deine Ansichten gefallen mir immer mehr (ausgenommen über Werther )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #29
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wer hat denn gestern das kanzlerduell gesehn?wer hat eurer meinung nach überzeugt?also ich fand schröder kloar besser, er kam auch viel charmanter und glaubwürdiger rüber, aber am geilsten wars ja, als angie gefragt wurde, wie sie die handlung von bush in amerika findet, und wo sie dann plötzlich von einem ganz anderen thema angefangen hat das war so lustig^^

  10. #30

    Mitglied seit
    28.08.2005
    Ort
    i
    Beiträge
    282
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jo, habs auch gesehen. Die ham sich ja gestern mächtig inna Wolle gehabt.
    Fand Schröder auch besser, weil Angie hat irgendwie nur auf den Fehlern von Schröder rumgehackt. Jeder macht doch mal Fehler. Außerdem kann man nicht die Schulden/Fehler/Arbeitslose und was sonst noch so anfällt von der 16jährigen Kohl-Ära innerhalb von 7 Jahren beseitigen. Aber das raffen die meisten ja garnicht.
    Hoffe mal das Schröder das Rennen macht. Würde mich sehr freuen. Sonst siehts nämlich vom sozialen her, düster in der Zukunft für uns aus.
    Naja...mal schauen was in 14 Tagen so geht. Ich hoffe die Jungwähler entscheiden sich richtig und nicht für rechtsradikale Parteien wie NPD oder auch solche Kaoten-Parteien wie APPD.

Ähnliche Themen

  1. Entweder - oder
    Von LeRoy im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 3637
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 11:33
  2. S.O.S. ..oder so..!
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •