Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Linkspartei/Linksbündnis

  1. #31

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von mastersam
    Ich finde die Linkspartei ist nicht wählbar. Lauter Populisten an einem Tisch, nichts weiter als Stammtischparolen. Arbeit für alle! Und das doppelte Gehalt gleich dazu! Und doppelt so lange Urlaub! Aber gleichzeitig alles billiger! Und Weltfrieden! Hab ich was vergessen aufzuzählen? [...]

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder solle das wählen was er für richtig hält, aber in diesem Falle finde ich das nicht!
    jap, da bin ich ganz deiner Meinung mastersam. Ich finde die Linkspartei zu wählen ist genauso schlimm wie NPD oder DVU ... ich weiß, dass es in Ostdeutschland nicht sehr rosig aussieht, aber sowas sollte man selbst aus Protest nicht machen. Das sind doch alles leere Versprechen von denen. Und dann versuchen die auch noch, die Rechtsradikalen für sich zu gewinnen ! Als angebliche Linke !

    Ich finde man sollte sich erstmal genauer mit der Linkspartei beschäftigen und deren Programm mit dem der anderen Parteien vergleichen (und dabei überprüfen, ob das überhaupt zu verwirklichen ist) und sie nicht einfach nur wählen "weil die anderen es auch tun" ! Vielleicht fällt einem dann auch die Blauäugigkeit der Linken auf ... und die vollmundigen, aber absolut nicht haltbaren Versprechen


    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich hab gestern ein schild gelesen zur werbung: Fremdarbeiter raus, fand ich sehr scheisse, vor allem war das auch noch in einer stadt, wo ziemlich viele türken und griechen wohnen, das ist doch echt schade, dass es solch beschissene politiker gibt
    Zitat Zitat von ILJ
    redest du von der linkspartei jana?
    jap, überrascht ? Falls du es noch nicht mitbekommen hast oder die Augen davor verschlossen hast, hier noch einmal der Artikel: Der linke Oskar fischt rechts

    Lafontaines Politpartner Gregor Gysi scheint dieses Protestwählerfischen nicht zu stören, im Gegenteil: „Es gibt Wähler, die sich täuschen lassen und von den Rechten eine soziale Alternative erhoffen. Um die müssen sich alle Parteien kümmern... Ich gebe auch keinen Jugendlichen auf, der braune Brause im Kopf hat“, sagt Gysi dem Berliner Tagesspiegel vom 18.6.2005.
    Jo, der Gysi hat auch nur Soße im Hirn ... Also ich wähl den und seine Partei nich

  2. #32

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hast du volkommen recht. Kann ich nicht verstehen wie man für die NPD stimmen kann.

  3. #33
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich gebe auch keinen Jugendlichen auf, der braune Brause im Kopf hat“, sagt Gysi dem Berliner Tagesspiegel vom 18.6.2005.
    ich finde diese aussage richtig. das sind in den meisten fällen jugenrliche, die es nicht besser wissen. wenn man sie ausgrenzt, hat man nichts gewonnen, denn dann fühlen sie sich in ihren ansichten eher noch bestätigt. man muss auf sei zugehen und eine alternative zu ihrem rechtsradikalen unglauben bieten ... sie auf den richtigen weg zurückführen ... aber doch nicht aufgeben!!! es sind und bleiben menschen!!!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #34

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    man muss auf sei zugehen und eine alternative zu ihrem rechtsradikalen unglauben bieten ... sie auf den richtigen weg zurückführen ... aber doch nicht aufgeben!!!
    Pffff ... "Wir wollen sie nicht aufgeben" ... so können Lafontaine, Gysi & Co sich natürlich auch rausreden, wenn sie in Wahrheit nur versuchen sich die Rechten zu Nutze zu machen, um ein besseres Wahlergebnis zu erzielen. Als wenn die sich um deren Einstellung scheren würden. Das juckt die doch kein Stück! Die schwingen doch selbst schon Reden wie Braune!

    Sollten denen die "verirrten" Rechten wirklich am Herzen liegen, dann würden sie sich gegen rechte "Ideologie" aussprechen und versuchen sie davon zu überzeugen, dass es falsch ist. Aber das Gegenteil ist der Fall: sie machen es sich ganz einfach, schwimmen mit denen und heucheln herum

  5. #35

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zum Thema:

    Aber versucht mal, die Fragen nicht voreingenommen zu beantworten.

    http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/w...?wahlid=bt2005

  6. #36
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei mir FDP....
    aber die NPD is bei mir gefährlich weit dran
    dafür ist die CDU und CSU fast ganz unten

  7. #37
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    So ein oberflächlicher und lächerlicher Käse... sorry...

  8. #38
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finds ganz lustig sowas zu machen, aber dnach gehen würde ich sicher nicht

  9. #39
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also bei mir käme das hier raus:

    http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/w...8&h=0&show=all

    Aber ich stimm Andi eigentlich zu, dass das eh nur Schwachsinn ist - außerdem darf ich ja eh noch nicht wählen und hab' daher das "Problem" nicht *fg*


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #40

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    [weiß-blaue Fahnen schwenk]
    In Bayern gäb's sowas ja nicht.
    Hier wählt man ja regelmäßig mit teilweise deutlich über 50 % CSU -das ist hier so Tradition- und somit besteht kaum Gefahr, dass sowas wie die NPD bei uns in den Landtag kommt. Ein großer Vorteil unseres inoffiziellen Einparteiensystems...
    [/weiß-blaue Fahnen schwenk]
    Ihr Bayern seid ja auch die Übermenschen
    dazu: Gibs hier keinen Thread wo man sich mal über die Äußerungen von Stoiber auslassen kann?*vorWutimmernochkoch*

    zur Linkspartei: Ich würde diese auf keinen Fall wählen(darf aber leider nich). Punkt, Aus und Schluss!!!
    !Highfield!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •