Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: NEU: Das JuliWiki

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard NEU: Das JuliWiki

    Was ist ein JuliWiki?

    Das ist eine Art Lexikon, in der alle Informationen über die Julis gesammelt werden. Das besondere ist: JEDER kann und soll mitmachen.

    Ich habe ein Grundgerüst an Informationen schonmal reingestellt. Einfach auf "bearbeiten" klicken, registrieren und selbst verbessern, ergänzen, Fehler entfernen.

    Es gibt im Moment sehr viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Probiert es aus.
    Bei Fragen, einfach melden.

    Keine Angst.
    Wenn ihr keine Ahnung von der Formatierung habt, einfach die Informationen eintragen, der nächste macht es dann schön.

    Jeder kleine Baustein zählt.
    Es würde mich wirklich sehr freuen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    <bitzel>
    Ist natürlich eine klasse Idee th! Dangge!
    Ich hab auch schon mal was reingeschrieben

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab einige erfahrungen mit wikipedia und wär daher auf jedenfall dabei ... aber wie ich schon mehrfach an anderer stelle gesagt habe: ein wiki ist nur sinnvoll, wenn mehrere mitmachen!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    es machen schon mehrere mit... und es wäre NOCH einer mehr, wenn du auch mitmachen würdest Mich würds sehr freuen
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    joa mir gefällt das auch sehr gut, allerdings find ich juliwiki recht langsam, obwohl ich einen sehr schnellen dsl-anschluss habe, also daran kann nicht liegen, und ich bin ja auch nicht die einzige ders so ergeht...

  6. #6
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    so, ich hab mich jetzt endlich mal dazu aufgerafft ein paar Hinweise für Benutzer zu schreiben

    http://wiki.esistjuli.de/index.php?t...uliWiki:Portal

    wenn ihr das ganze zu unverständlich formuliert findet, einfach nachfragen .... oder selbst ändern


    Frage bzw. Hinweis an Thomas: Insbesondere bei den Hinweisen zum Schluss solltest du noch mal etwas genauer hinschreiben wie du dir das gedacht hast (weil das schon mehr in Richtung JuliWiki-Regeln geht, und du bist der Boss ) .... und auch der urheberrechtlichen Status ist mir noch nicht klar - auf dem Button ganz unten steht Creative Commons 2.5, aber ich weiß nicht inwieweit sich das z.B. mit den Abbildungen der Plattencover verträgt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finds ziemlich geil. Danke! Respekt.

    Ich bin mir mit diese Licence auch nicht so sicher, das muss ich mir wohl nochmal zu Gemüte führen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    keine Ursache

    was die Lizenz angeht: Unter den Bearbeitungsfenstern steht sogar folgendes:

    Bitte beachten Sie, dass alle JuliWiki-Beiträge automatisch unter der "GNU Freie Dokumentationslizenz" stehen. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücken Sie nicht auf "Speichern".
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    seit heute Nacht ist eine erste Hürde geschafft ..... pünktlich zu Evas Geburtstag hat das JuliWiki seinen 100. Artikel



    in den letzten Monaten sind Artikel zu allen CDs der Julisentstanden, zu den Songs, zu einigen TV-Auftritten und Presseinterviews, zu ein paar Konzerten, Vorbands, Merchandisingartikeln und noch so einigem mehr

    aber natürlich ist trotzdem noch einiges zu tun, besonders in folgenden Bereichen seid ihr alle noch herzlich zur Mitarbeit aufgerufen

    - Artikel über TV-Sendungen und Zeitschriften mit Julibeteiligung
    - Übersichten über die Julikonzerte, auf denen ihr wart, sind selbstverständlich auch willkommen
    - auch zu den vielen Vorbands, die die Julis supportet haben, gibt es zum großen Teil noch keine Artikel. Vielleicht ist ja deine Lieblingsband dabei? Dann los!
    - oder habt ihr noch Ideen für neue Artikel, die uns bisher noch gar nicht gekommen sind? nur immer her damit

    Hier gibts noch ein paar allgemeine Hinweise zum Arbeiten im Wiki, aber wenn ihr euch jetzt sagt "Das ist mir jetzt zu kompliziert, aber ich würde schon ganz gerne mitmachen", dann fangt einfach an, wir kümmern uns dann schon darum das zu verbessern, und mit der Zeit lernt ihr sicher auch dazu ..... je mehr Leute ihr Wissen einbringen, desto besser wird es

    und wenn ihr jetzt noch Fragen habt: her damit!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Neues aus dem JuliWiki
    Von esiststeffen im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 11:33
  2. Charts im JuliWiki
    Von Die einzig Wahre im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 07:57
  3. Das JuliWiki
    Von th im Forum Über das JuliWiki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •