Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Edmund Stoiber...

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard Edmund Stoiber...

    Extra für Asuki: ein Thread über Stoiber

    Also, so jemand Unsympathisches hab ich noch nie vorher gesehen. Der Typ is so ein Ekel, bäh! Ich darf gar net dran denken, wenn der vor 3 Jahren Bundeskanzler geworden wäre…in seinem Kopf steht die Mauer anscheinend noch…also, jedenfalls ist es ja wohl total arm, sich jetzt rauszureden, er hätte die Linkspartei gemeint. Warum meint er denn dann „wieder im Osten entschieden?“ Schlimm nur, dass ihm manche das glauben. Sogar Ossis, un da muss ich ihm sogar mal Recht geben, es gibt bei uns wirklich bekloppte Bevölkerungsteile!!! 0% dürften sie kriegen, zumal er ja nur in die Kerbe vom Schönbohm noch ein paar reingeschlagen hat, aber naja
    Und gestern war er ja auch nur ganz kurz im Hochwassergebiet…und als es um Hilfe ging, hat er ja auch gezögert…Schröder hat, wie ich gehört hab, schon Hilfe zu gesagt
    Und Auftreten hat er auch net…jedes zweite Wort ein „äh…äh…“ Aber was Charisma angeht, hat er ja mit Angie was gemeinsam
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #2

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Woahr!!!!
    Das hat mich ja noch tagelang aufgeregt, was der so von sich gegeben hat und regt mich eigentlich immer noch extremst auf.
    Könnte mal jemand seinen genauen Wortlaut posten?
    Ich bin dafür jetzt echt zu müde, aber vllt mach ichs morgen.
    --->Morgen mehr
    !Highfield!

  3. #3
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Oh Gott...
    Jetzt geht's los...
    Und gestern war er ja auch nur ganz kurz im Hochwassergebiet…und als es um Hilfe ging, hat er ja auch gezögert…Schröder hat, wie ich gehört hab, schon Hilfe zu gesagt
    Na, da hab' ich was anderes gehört...
    Man wollte bis letze Woche nicht mehr Geld für Hochwasserschutz ausgeben, was man aber nach den Ereignissen jetzt doch tut. Übrigens gibt Bayern das meiste Geld für Hochwasserschutz aus, seit vielen Jahren...

    Übrigens ist das kein Kampf Stoiber vs. Schröder, sondern einfach nur das System, dass das eine vom Freistaat und das andere vom Bund gezahlt wird!

    Besonders abartig finde ich ja wenn mit Halbwahrheiten rumgewettert wird. Soll ich die verbalen Verfehlungen Lafontaine, Gysi & Co. bzw anderer Politiker posten? Wenn ich das machen würde, dann wäre bis da hin die Wahl rum! Es liegt wie gesagt in der Natur der Politik, dass man viel redet. Und wenn viel geredet wird, dann geht auch viel daneben...

    Und Auftreten hat er auch net…jedes zweite Wort ein „äh…äh…“ Aber was Charisma angeht, hat er ja mit Angie was gemeinsam
    Also, so jemand Unsympathisches hab ich noch nie vorher gesehen. Der Typ is so ein Ekel, bäh! Ich darf gar net dran denken, wenn der vor 3 Jahren Bundeskanzler geworden wäre…
    Diese Aussagen sind keinen Deut besser, als die von Stoiber, oder?
    Ich verstehe nicht, warum man da so lang drauf rumreiten muss. Warscheinlich gibt's sonst nichts zu meckern... Wenn das unsere einzigen Probleme in Deutschland sind, dann gute Nacht!

  4. #4
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    in seinem Kopf steht die Mauer anscheinend noch…also, jedenfalls ist es ja wohl total arm, sich jetzt rauszureden, er hätte die Linkspartei gemeint. Warum meint er denn dann „wieder im Osten entschieden?“
    Es fällt auf, dass sich die "Ossis" selber ständig so bezeichnen und ständig an die DDR erinnern. Die Mauer steht in den neuen Bundesländern selber glaub' ich noch am allermeisten...

    Zu dem was Stoiber warscheinlich sagen wollte:
    Die Wahl darf nicht durch das Thema Osten entschieden werden. Denn die neuen Bundesländer sind nur ein Teil der Bundesrepublik! Die Bundestagswahl findet für das gesamte Deutsche Gebiet statt und es geht um gesamtdeutsche Fragen und nicht um bestimmte Teile speziell, da die Linkspartei versucht den Osten für den Wahlkampf zu missbrauchen und die "Ossis" als Wähler zu behalten. Immerhin ist die PDS ja die ehemalige SED, also eine "Ostpartei"... Ich glaube die Zeit, wo man eine spezielle "Ostpolitik" von "Ostparteien" gebraucht hat, ist vorbei, aber das will die PDS/Linkspartei nicht wahrhaben, kann ich aber verstehen, wenn man sonst nirgends passende Wählerschichten findet!

  5. #5
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jaja...unser Andi...
    Obwohl er ein bisschen recht hat:
    Man wollte bis letze Woche nicht mehr Geld für Hochwasserschutz ausgeben, was man aber nach den Ereignissen jetzt doch tut. Übrigens gibt Bayern das meiste Geld für Hochwasserschutz aus, seit vielen Jahren...
    Hat nicht Stoiber als Erstes zugesagt zu hlfen und zu spenden? Hmm...kann mich aber auch täuschen

    Trotzdem spricht mir der Post von Sk8er_Girl aus der Seele

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Jaja...unser Andi...
    ja, die beiden Beiträge waren von mir, richtig erkannt...
    Hat nicht Stoiber als Erstes zugesagt zu hlfen und zu spenden? Hmm...kann mich aber auch täuschen
    Man wollte im diesjährigen Haushalt soviel ich weiß so viel Geld für Hochwasserschutz ausgeben, wie letztes Jahr. Jetzt nach dem Hochwasser hat man aber den Betrag wohl sehr schnell erhöht... Da kam neulich abends mal was im Bayerischen Fernsehen... Ja, da kommen nicht nur Heimatfilme und Gartenratgeber...

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmm ...der Typ hat einfach nicht das zeug zum Politiker ... selbst wenn er in ner anderen Partei wäre, würde ich ihn wohl nicht wählen...

    Es fällt auf, dass sich die "Ossis" selber ständig so bezeichnen und ständig an die DDR erinnern. Die Mauer steht in den neuen Bundesländern selber glaub' ich noch am allermeisten...
    Als Ossi finde ich es sehr gut, dass unser gemeinsames sozialistisches Vaterland in der Revolution von 1989/90 durch den Staatsratsvorsitzenden Helmut Kohl geeinigt wurde und nun unser Volk mit den Wessis gemeinsam am weiteren Aufbau des Sozialismus arbeiten kann.

    und WER hat den Ossis nicht zugetraut dass sie Pumuckl kennen, Andi?

    Trotzdem spricht mir der Post von Sk8er_Girl aus der Seele
    mir auch
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    und WER hat den Ossis nicht zugetraut dass sie Pumuckl kennen, Andi?
    Das hat ja nicht speziell mit Ost/Westdeutschland zu tun...
    Ich meine, ich hätte auch einen Japaner fragen können... DDR und BRD waren eben lange Zeit noch andere "Kulturkreise", die eben sehr stark gtrennt waren. Wenn'ste mich nach DDR-Sachen von vor 1990 außer Sandmännchen, Trabbi und Reichsbahn fragst, dann wird's bei mir irgendwie kritisch...
    Mh obwohl, wie viel PS hatte eigentlich so 'n Original-Trabant, also nicht die "neuen" mit VW-Motor?

    Als Ossi finde ich es sehr gut, dass unser gemeinsames sozialistisches Vaterland in der Revolution von 1989/90 durch den Staatsratsvorsitzenden Helmut Kohl geeinigt wurde und nun unser Volk mit den Wessis gemeinsam am weiteren Aufbau des Sozialismus arbeiten kann.
    Genau, so sehe ich das auch...

    Zurück zu Herrn Stoiber.
    Es wird immer nur gesagt, er könnte außer "Äh" kaum was sagen, er wäre in der falschen Partei oder anderes unsachlich angegriffen, wenn er nicht grad mal was zweifelhaftes von sich gibt. Was macht er denn konkret falsch? Ich frag' das glaub' ich zum 2. oder 3. Mal, aber keiner konnte mir wirklich zufriedenstellend drauf antworten. Immerhin ist er der langjährige Regierungschef in dem Bundesland in dem ich eigentlich sehr zufrieden seit 19 Jahren in Wohlstand und Frieden lebe. Wenn ich -wie schon oft erwähnt- die Gesamtsituation hier mit der wo anders in Deutschland vergleiche, dann denke ich kann er (und sein Kabarett ähm... Kabinett) nicht so ganz falsch sein... Und auch Bayern sind von der ganzen Volksmusik und den zu engen Lederhosen nicht so verblödet, dass sie jemanden mehrmals wählen würden, wenn die Leute nicht zufrieden wären! Die 60% Mehrheiten kommen bestimmt nicht von irgendwo, auch wenn ich zugeben muss, dass da eine gewisse "CSU-Traditon" und eine bei einigen Wählern und Wählerinnen grundlegend vorhandene "Rotabneigung" da ist... (aber sowas gibt's woanders andersrum ja anscheinend auch...)

    Nochmal: Was macht Herr Dr. Edmund Stoiber denn so falsch, dass man hier einen extra Thread braucht, obwohl er ja (offiziell) gar nicht zur Bundestagswahl antritt??

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ist zwar jetzt offtopic, aber ein originaltrabbi hatte 26 PS
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    edi mog i net

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •