Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Edmund Stoiber...

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na, da hab' ich was anderes gehört...
    Okay, kann ich mich jetzt nicht streiten, aber ich hab das in einer seriösen (!!!) Tageszeitung gelesen.

    Diese Aussagen sind keinen Deut besser, als die von Stoiber, oder?
    Ich wollte auch nicht vor 3 Jahren Bundeskanzler von GESAMT-Deutschland werden...

    Die Wahl darf nicht durch das Thema Osten entschieden werden. Denn die neuen Bundesländer sind nur ein Teil der Bundesrepublik! Die Bundestagswahl findet für das gesamte Deutsche Gebiet statt und es geht um gesamtdeutsche Fragen und nicht um bestimmte Teile speziell, da die Linkspartei versucht den Osten für den Wahlkampf zu missbrauchen und die "Ossis" als Wähler zu behalten. Immerhin ist die PDS ja die ehemalige SED, also eine "Ostpartei"... Ich glaube die Zeit, wo man eine spezielle "Ostpolitik" von "Ostparteien" gebraucht hat, ist vorbei, aber das will die PDS/Linkspartei nicht wahrhaben, kann ich aber verstehen, wenn man sonst nirgends passende Wählerschichten findet!
    Tja, wenn der Osten nicht soviel CDU wählt, sollte er sich mal fragen, wieso!?

    Wieso wirbt denn die Linkspartei nur im Ostdeutsche? Schon, aber Mindestlohn oder solche Sachen, will man die nicht auch in Westdeutschland!?

    Was macht Herr Dr. Edmund Stoiber denn so falsch
    Er hat ca. 15- 16 Mio. Deutsche beleidigt, nicht nur einmal, und zurückgenommen hat er es auch nicht.
    Aber natürlich hat er nur die böse, böse Linkspartei gemeint, natürlich Arrogant ist er auch noch.

    dass man hier einen extra Thread braucht
    Es hat dich keiner gezwungen, das zu lesen bzw. was dazu zu sagen.
    Und wenn das ein unnötiger Thread ist, dann ist er ja in guter Gesellschaft^^
    Ich liebe dieses Leben.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es fällt auf, dass sich die "Ossis" selber ständig so bezeichnen und ständig an die DDR erinnern. Die Mauer steht in den neuen Bundesländern selber glaub' ich noch am allermeisten...
    *lol* „lache, wenn es nicht zum Weinen reicht…“
    Du bist gut!
    Du hast natürlich Recht, das stimmt schon irgendwie. Aber warum denn? Gut, erstens Mal habt ihr nur ein paar Bundesländer dazubekommen, während wir ein ganz neues Land wurden. Aber das kann man nach 15 Jahren eigentlich verwinden^^
    Der Punkt ist, dass wir immer noch teilweise ungerecht behandelt werden!
    Warum bekommt man im Osten 331 Euro ALG 2 und im Westen 14 Euro mehr!? Die Wohnungsmieten sind vll teurer, aber die werden ja schon extra bezahlt. Außerdem sind die Preise ja auch nicht überall die gleichen, egal ob Ost und West. Man stelle sich vor: bei uns oben im Gebirge (ländliche Gegend halt… ) kostet das Stück Butter 89 ct (jedenfalls die, die wir kaufen ). In Chemnitz, ca. 50 km weg, gibt’s Butter teilweise für 65 ct! Oh, Wahnsinn, alles beides Ostdeutschland! Aber pauschalisieren wir halt. Mit den 14 Euro mehr kann man im Westen auch nicht die Welt einreißen. Aber im Osten kommt man sich eben ungerecht behandelt vor.
    Genau, was der Papst vorige Woche sagte: der Osten wäre zu unchristlich (also sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Pauschalisieren wir doch alles! In Schleswig-Holstein sind die Leute sicher auch weniger christlich als in Bayern. Bei uns im Süden Ostdeutschlands gibt’s auch viele Christen, sicher mehr als im Meck-Pom. Bei uns im Ort haben 8 oder 9 Leute Konfirmation gemacht, 3 Jugendweihe. Soviel zum unchristlichen Osten.
    Sowas kotzt die Leute hier einfach nur an. Die fühlen sich unverstanden, so siehts aus!
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Gut, erstens Mal habt ihr nur ein paar Bundesländer dazubekommen
    Siehste... "ihr"...
    Du bist gut!
    Danke.
    während wir ein ganz neues Land wurden.
    Nein. "Ihr" seid quasi alle "eingewandert". Ein neuer Staat wurde da nirgens aufgemacht, nur einer zugemacht...
    Aber das kann man nach 15 Jahren eigentlich verwinden^^
    Kann man, ist aber jedem seine persönliche Sache...
    Der Punkt ist, dass wir immer noch teilweise ungerecht behandelt werden!
    Hast du schonmal von Solidaritätsbeitrag gehört? "Wir Wessis" werden ungleich behandelt! Aufstand!
    Warum bekommt man im Osten 331 Euro ALG 2 und im Westen 14 Euro mehr!?
    Weil die Lebenshaltungskosten im Westen höher sind als im Osten!
    Außerdem sind die Preise ja auch nicht überall die gleichen, egal ob Ost und West.
    Richtig! Warum bekommen dann die Leute in München nicht mehr als die Leute in Nürnberg??? München ist deutlich teurer!
    Aber im Osten kommt man sich eben ungerecht behandelt vor.
    Eben! Man kommt sich vor! Das ist der Punkt. Was meinst du, was der Westen Geld in den Osten gepumpt hat nach der Wende... "Eure" neuen Straßen sind mit den Steuergeldern und dem Soli-Zuschlag aus dem Westen maßgeblich finanziert worden!

    Aber ok, ich könnte jetzt auch meckern: Warum hat mein Kaff keine U-Bahn und München schon? Warum bekomm' ich kein DBV-T und München schon? Warum hatte ich den blöden Lehrer und die Parallelklasse den netten und dann auch noch ständig frei?? ...

    Gerecht gibt's leider sowieso nicht!
    Genau, was der Papst vorige Woche sagte: der Osten wäre zu unchristlich (also sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Pauschalisieren wir doch alles! In Schleswig-Holstein sind die Leute sicher auch weniger christlich als in Bayern. Bei uns im Süden Ostdeutschlands gibt’s auch viele Christen, sicher mehr als im Meck-Pom. Bei uns im Ort haben 8 oder 9 Leute Konfirmation gemacht, 3 Jugendweihe. Soviel zum unchristlichen Osten.
    Sowas kotzt die Leute hier einfach nur an. Die fühlen sich unverstanden, so siehts aus!
    Bitte? *hust*
    Ich wollte auch nicht vor 3 Jahren Bundeskanzler von GESAMT-Deutschland werden...
    Ja und? Hat Stoiber das vor 3 Jahren gesagt?? Will er jetzt Kanzler werden?
    Wer weiß, vielleicht willst du mal in ein Amt gewählt werden... Und dann sagst du jetzt sowas... tztz...

    Tja, wenn der Osten nicht soviel CDU wählt, sollte er sich mal fragen, wieso!?

    Wieso wirbt denn die Linkspartei nur im Ostdeutsche? Schon, aber Mindestlohn oder solche Sachen, will man die nicht auch in Westdeutschland!?
    Nein, anscheinend nicht, sonst würden hier alle diesen populistischen linken Phantasien glauben...

    Er hat ca. 15- 16 Mio. Deutsche beleidigt, nicht nur einmal, und zurückgenommen hat er es auch nicht.
    Aber natürlich hat er nur die böse, böse Linkspartei gemeint, natürlich Arrogant ist er auch noch.
    Ich würde mal sagen, die Linkspartei verarscht mit ihrem nicht bezahlbaren utopischen Nonsence ganz Deutschland, also über 80 Millionen Deutsche - und wer etwas logisch denkt, kommt da schnell dahinter! Es ist seltsam, dass sich SPD, Union, Grüne und FDP in Sachen Linkspartei sehr einig sind, ebenso Wirtschaftsexperten und andere Wissenschaftler... Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken!

    Diese Versprechen sind ganz nett und klingen schön, blenden aber extrem und machen so blind für die Realität! In Ost, West, Nord und Süd! Bisher konnte noch kaum jemand solche Dinge halten, egal von welcher Partei die "Ideen" kamen, außer vielleicht im Wirtschaftswunder der 60er! Und ich meine, dass eine Partei, die von solchen Personen wie Lafontaine und Gysi geführt wird und zudem noch sehr neu ist und irgendwie aus Frust, Protest oder sonstwas hastig geschaffen wurde, kaum etwas schaffen kann, was alte profilierte Parteien seit vielen Jahren nie geschafft haben, jetzt schaffen kann!

    Da du ja gerne erwähnst, was Herr Stoiber gesagt hat, würde ich gerne erinnern, wie Herr Gysi ab und an mit teilweise gar nicht so versteckten Parolen im rechtsradikalen Bereich fischen wollte! Und dass er außer Reden noch nicht viel geschafft hat, weißt du auch. Bei Lafontaine ist das nicht viel anders...

    Es hat dich keiner gezwungen, das zu lesen bzw. was dazu zu sagen.
    Doch, weil ich langsam dieses ständige Gejammer satt habe! Jammern und meckern nutzt nix!
    Und ich meine nicht das "die armen Ossis", auch wenn das auch langsam nervt... Ich meines die allgemeine "in Deutschland ist alles scheiße"-Haltung (Ich rate allen, die dieser Meinung sind nach Rumänien oder so zu gehen! ) bzw. dieses grundlose Bayern-CSU-Stoiber-Gemätzel! Ich glaube, das leiden einige unter Verfolgungswahn oder sind offensichtlich auf irgendwas neidisch...

    Und wenn das ein unnötiger Thread ist, dann ist er ja in guter Gesellschaft^^
    Da hast du Recht!

    *mich aufreg*

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein. "Ihr" seid quasi alle "eingewandert". Ein neuer Staat wurde da nirgens aufgemacht, nur einer zugemacht...
    Ja, Mensch, kann man sich net mal falsch ausdrücken!?

    Gerecht gibt's leider sowieso nicht!
    Genau darauf wollte ich ja hinaus. Warum dann grad die Trennung von Ost/ West???
    Außerdem, ich hab ja gesagt, was Wohnungen betrifft, die sind vll wirklich teurer. Aber Mensch, sag mal, wieviel kostet bei euch ne Tüte Mehl? Zucker? Milch? Der Unterschied wird nicht die Welt sein!

    Ja und? Hat Stoiber das vor 3 Jahren gesagt?? Will er jetzt Kanzler werden?
    Nein, hat er nicht. Jetzt kann er ja die Wahrheit sagen und Wähler verprellen. Wenn die Merkel tatsächlich Kanlzerin wird, dann wirds ihn schon kratzen, dass sie's geworden ist und er nicht.

    "will man die nicht auch in Westdeutschland!? "

    Nein, anscheinend nicht
    Dann geht's "euch" wohl doch zu gut.

    die allgemeine "in Deutschland ist alles scheiße"-Haltung (Ich rate allen, die dieser Meinung sind nach Rumänien oder so zu gehen! )
    Ich scheiß aber auf Deutschland, so is das. Wir sind der letzte Husten, schon gemerkt!? Die ganze Gesellschaft& Mentalität geht mir so auf den Senkel. Und warum Rumänien? Frankreich ist auch schön

    ach ja, und wegen der Papstsache: klar, die DDR war kein Kirchenstaat. Das ließen sich die Leute trotzdem net verbieten, die ihren christlichen Glauben leben wollten. Es ist doch klar, dass die Grenzen bzw. die Menge der Christen fließend von Süd nach Nord verläuft. In Rostock geht keiner in die Kirche, in Kiel müssen sie Gottesdienste im Freien abhalten, weil nicht genug Leute reinpassen oder wie!? Aber nee, hauen wir halt wieder mal drauf. ICH bin laut Benedikt unchristlich. Du bist voll christlich. Ja, klar.
    Ich liebe dieses Leben.

  5. #15
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja, Mensch, kann man sich net mal falsch ausdrücken!?
    Eigentlich ja nicht, denn bei Stoiber braucht man einen eigenen Thread, ne...
    Genau darauf wollte ich ja hinaus. Warum dann grad die Trennung von Ost/ West???
    Du, frag' das mal die Leute, die nach dem Krieg aus Deutschland zwei Staaten gemacht haben...
    In heutiger Zeit: Ostdeutschland ist oft noch nicht auf dem Stand des Westens, auch wenn sich der langsam dem Osten annähert...
    Es geht nicht in 15 Jahren ein bankrottes Land wie die DDR zu verwandeln! Aber schau' doch mal wie es 1990 war und wie es jetzt ist...
    Außerdem, ich hab ja gesagt, was Wohnungen betrifft, die sind vll wirklich teurer. Aber Mensch, sag mal, wieviel kostet bei euch ne Tüte Mehl? Zucker? Milch? Der Unterschied wird nicht die Welt sein!
    Das wird mir jetzt zu anstrengend.
    Ich weiß, dass man bei uns nicht nur etwas Butter und Milch von seinem Geld zu zahlen hat. Gerade in den Städten ist vieles einfach teurer, auch weil das Verkaufen da teurer ist, Stichwort Ladenmiete, Verkehrsanbindung...
    Nein, hat er nicht. Jetzt kann er ja die Wahrheit sagen und Wähler verprellen. Wenn die Merkel tatsächlich Kanlzerin wird, dann wirds ihn schon kratzen, dass sie's geworden ist und er nicht.
    Du, irgendein Kommunalpolitiker ärgert sich auch, dass er nicht Bundeskanzler wird. Warum redest du nicht von dem?? *lol*

    Übrigens kann dir ja nix besseres passieren, oder? Du bist ja eh der Meinung, dass die Union nichts taugt. Wenn denen die Wähler abhauen sollten, warum regt dich das überhaupt auf? Du müsstest dich doch total freuen, wenn wieder so ein alter, blöder und arroganter Bayer, der gerne Kanzler wäre, eine falsche Bemerkung macht...

    Dann geht's "euch" wohl doch zu gut.
    Klar, natürlich...
    Aber ich frage dich: Warum geht's "uns" dann so gut? Wir haben diese tollen Dinge ja gar nicht?? Wie geht das dann??

    Ich scheiß aber auf Deutschland, so is das. Wir sind der letzte Husten, schon gemerkt!? Die ganze Gesellschaft& Mentalität geht mir so auf den Senkel. Und warum Rumänien? Frankreich ist auch schön
    Ok, kein Problem... Mach' doch mal... Aber wundere nicht über die Franzosen...
    Rumänien deshalb, dass du mal merkst, dass Deutschland ein tolles Land ist und dass jeder glücklich sein sollte, hier zu wohnen! In Rumänien ist es nicht üblich einen Computer in der Nähe zu haben oder so viele Jahre in die Schule zu gehen und noch 'n Haufen Taschengeld zu bekommen, wie das in Deutschland praktiziert wird! Denn da haben die Eltern nicht das Geld, dass sie im Schnitt das Geld für eine größere Luxuskarre hinlegen, bis ein Kind mal selbstständig lebt!!

    Und Frankreich besteht nicht nur aus Paris und anderen wohlhabenden Gegenden wo lauter glückliche und zufriedene Leute leben... Ich weiß zufällig, dass in Deutschland nicht jedes Jahr die Eisenbahner streiken müssen, damit sie (finanziell) überleben können, auch wenn der Franzose und auch der Italiener schnell mal einen Streik veranstaltet...

    ach ja, und wegen der Papstsache: klar, die DDR war kein Kirchenstaat. Das ließen sich die Leute trotzdem net verbieten, die ihren christlichen Glauben leben wollten. Es ist doch klar, dass die Grenzen bzw. die Menge der Christen fließend von Süd nach Nord verläuft. In Rostock geht keiner in die Kirche, in Kiel müssen sie Gottesdienste im Freien abhalten, weil nicht genug Leute reinpassen oder wie!?
    Ähm... ja. Die Kirche tangiert mich eigentlich nur peripher...
    Aber nee, hauen wir halt wieder mal drauf. ICH bin laut Benedikt unchristlich. Du bist voll christlich. Ja, klar.
    Wie gesagt: Die (katholische) Kirche tangiert mich nur peripher, auch wenn ich dank meiner Eltern da drin bin...

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Edmund Stoiber hat heute angekündigt, am 30. September 2007 als Ministerpräsident zurückzutreten.

    ääääh, hier könnt ihr ..... äääääh ..... draufklicken
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich ergänze: Und als CSU-Parteivorsitzender.

    Ob der Stoiberabgeneigte sich nun wirklich freuen kann wird sich zeigen, rein inhaltlich wird das Leben mit den gehandelten Nachfolgern eher nicht einfacher. Gut möglich, dass vor allem Beckstein ein noch unbequemerer Mini-Präsident wäre als Stoiber. Beckstein dürfte als pauschale Witzfigur auch nicht so wirklich taugen, seine Ohren sind da ein bisschen wenig, weil reden kann er ganz gewählt und flüssig und ab und an schießt der schärfer als Stoiber je geschossen hat, wie man beim Thema "Killerspiele" ahnen kann...

    Aber dass man die Ämter trennen will, find' ich gut, dann kann auch RTL nicht immer gleich auf den Zustand Bayerns schließen, wenn der CSU-Chef in Berlin irgendwo Mist baut.

    PS: Da Stoiber in der letzten Zeit öfter 'nen Rückzieher gemacht hat. Sicher ist das alles erst, wenn am 01.10. seine Nachfolger wirklich anfangen.

  8. #18

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ede ist und bleibt ein lustiges Kerlchen...
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

  9. #19

    Mitglied seit
    01.02.2007
    Ort
    Reken
    Beiträge
    5
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Edmund Stoiber stinkt!
    Fange nie an Aufzuhören,und Höre nie auf anzufangen!!

  10. #20

    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie das?

    Hast du Geruchsfernsehen? Oder sonstige sicher Quellen, die das beweisen?!
    3.12.06 Mia. Nürnberg
    13.2.07 Mia. Würzburg
    4.3.07 Juli Nürnberg
    5.3.07 Juli München

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •