Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ost- und West- Deutschland

  1. #11
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mauert doch die bayern zu!
    Aufstand! Protest! Empörung! Aber wehe Stoiber sagt mal was gegen den Osten! So, das war jetzt die obligatorische offizielle Empörung...

    Ich glaub' hier gibt's viele, die genau das am liebsten haben würden, nicht nur Leute aus der radikalen Bayernpartei! Bei uns würde das dann "Antipreußischer Schutzwall" heißen... 'ne Einheitspartei haben wir, eine Art Diktator, der ab und zu wirres Zeug redet und ich glaub' sowas wie die Stasi gibt's hier im Geheimen auch... Mal sehen, vielleicht wären wir sogar noch die bessere DDR!

    Sorry, damit will ich keine Leute hier ansprechen, is auch net so gemeint
    Wie dann und wieso erwähnst du's dann überhaupt?

    Leute??? Die mauer ist schon seit 16 jahren weg!!!
    Nur auf den Landkarten und in der Landschaft, nicht aber in den Köpfen!

    haben das nicht eher die leute im osten gesagt, dass die die mauer zurück wollen?so hab ich es nämlich verstanden
    Richtig, viele "Ossis" wollen derzeit die DDR zurück und zwar aus dem einfachen Grund, weil die blühenden Landschaften nur aus zugewucherten verfallenen Industrie- und Bahnanlagen bestehen und weil es einigen damals subjektiv besser ging. Sie hatten Arbeit und alles war "wie immer"! Jetzt sind deshalb viele frustriert (ja, echt...) und sehr enttäuscht. Da sehnen sich viele nach der "guten alten Zeit". Und wer kein Geld halt, dem nützt auch die Reisefreiheit weniger, oder? ...
    Dabei scheinen viele aber zu vergessen, was die DDR für eine Art von Staat war...
    Ok, aber auch viele Westler denken so, aber vielleicht etwas größer dimensioniert, weil im Osten haben "wir" Wessis ja erstmal satte Kohle gemacht. Die denken eher daran, dass es früher nicht so viele billige Arbeitskräfte aus dem Ostblock gab' und man als Handwerker nicht die Aufträge nach Tschechien verloren hat!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nee is wirklich so! Ich hasse es, wenn viele Leute sagen "Die DDR lebt" oder son Mist. Für mich gibts keinen "Osten" und "Westen" mehr. Ich habe damit längst abgehakt.

  3. #13

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    "89 Prozent der Ostdeutschen sagen: Die Wiedervereinigung ist o.k., und 11 Prozent sagen: Was denn, die Mauer ist weg ?"Harald-Schmidt-Show (Sat1)http://www.smiliemania.de/smilie132/00000298.gif

    Ich finde überhaupt, dass gerade die deutschen Jugendlichen viel zu wenig wissen über ihr eigenes Land. Ich finde diese Politik-Umfragen immer so geil. Da wissen ja 99 von 100 Leuten nicht wer der erste Kanzler war usw. Jetzt nicht dass ich alle Jüngeren des Desinteresses verurteile, aber es ist wirklich erschreckend, wieviel die über ihr Land wissen. Nämlich gar nix! Das beste war mal, als ein Typ Heiner Lauterbach für einen Minister gehalten hat....
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Das beste war mal, als ein Typ Heiner Lauterbach für einen Minister gehalten hat....
    Lauterbach, Lauterbach... Das ist doch der Medizinprofessor und Berater von Ulla Schmidt. Der der immer mit dieser doofen Fliege um den Hals im Fernsehen als ganz toller Experte ganz viel Schwachsinn erzählen darf, obwohl er angeblich irgendwie nicht so ganz sauber sein soll. Meinste den?

  5. #15

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    und Horst Tappert wird Finanzminister....
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  6. #16
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Horst Tappert doch immer noch dunkeln, weil er keine heiße Spur hat...

Ähnliche Themen

  1. belauscht.de - Deutschland im O-Ton
    Von esiststeffen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 22:56
  2. Handball WM in Deutschland
    Von Halliwelli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:24
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. Suchmeldung aus Deutschland
    Von mastersam im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •