Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Videoüberwachung

  1. #11
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Gibts eigentlich irgendetwas, was dir nicht am Allerwertesten vorbei geht ?
    Ich wollt's auch grad fragen... Vielleicht hat Shaggy auch sowas wie 'ne LKW-Maut eingeführt und bestimmte Dinge weichen eben auch auf die billigen Wege aus...

    Videoüberwachung... Also in Bus und Bahn finde ich das fast uneingeschränkt gut, vor allem wegen der vielen Vandalen. Wenn ich sehe, dass S-Bahn und Freistaat in den letzten 5 Jahren mit 234 (+ 4) Zügen die ganze S-Bahnflotte erneuert haben und die teilweise jetzt schon aussehen wie Sau, dann wird mir schlecht! Graffiti, kaum noch eine unverkratzte Scheibe, eingetretene Scheiben, demolierte Sitze, Türen an denen man mit Messern die Türöffner bearbeitet hat und so weiter... man könnte meinen es laufen nur noch Deppen rum! Dann freut man sich fast schon, wenn man "nur" einen irgendwo hingepappten Kaugummi findet...

    An öffentlichen Plätzen finde ich die Videoüberwachung auch im Grunde nicht schlecht, weniger wegen Terroristen, eher wegen "Kleinkrimineller". Allerdings sollte man nicht groß und fett hinschreiben "Hier Videoüberwachung!". Dann weichen z.B. die Taschendiebe und Drogendealer einfach in unbewachte Seitenstraßen aus. Solche Leute müssen immer damit rechnen gefilmt zu werden, genauso wie man auch selten dem Autofahrer ein Schild aufstellt: "In 100m Radarkontrolle!" ...

    Allerdings sollte dann aber auch ortsnah Personal vorhanden sein, das auf die aufgezeichneten Bilder achtet und reagiert, sonst kann man das nämlich gleich sein lassen. Es hat keinen Sinn, wenn man den z.B. Marienplatz überwacht und da jemand 30 km weiter weg sitzt, das vielleicht sieht, aber keiner da ist, der auch reagieren kann. Oder es ist grad "Mittagspause", wie bei einigen Kaufhausdedektiven den ganzen Tag...

    Es ist schade, dass man heutzutage solche Maßnahmen zu brauchen scheint und zeigt nur, wie es um die Gesellschaft heutzutage steht! Und auf die Hilfe von Passanten kann man leider auch nur noch selten bauen, aber ok, wer traut sich sich mit diesen teilweise gefährlich bewaffneten Typen/Gangs anzulegen und das sind teilweise Jugendliche, die da einfach so mit Pistolen oder Messern rumlaufen...

  2. #12

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja, ich bin wohl zu gutgläubig

  3. #13
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Tja, ich bin wohl zu gutgläubig
    Ich bin's nicht, daher glaub' ich dir das nicht!

  4. #14

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Tja...

    Trotzdem verstehe ich nicht, wo das Problem ist, wenn in der Stadt an jeder Ecke eine Kamera hängt, mal abgesehen vom finanziellen. Ich meine, solange niemand heimlich in meine Wohnung kommt und da eine Kamera anschraubt... in der Öffentlichkeit schränkt das doch niemanden ernsthaft ein, solange nicht neben jeder Kamera auch ein Geschütz installiert wird, das per Knopfdruck jeden Müll-auf-die-Straße-Werfer erledigt. Wobei das keine so schlechte Idee ist...

    Und ehe jemand fragt, ja, ich habe 1984 gelesen

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Bei uns werden die Busse schon 2 oder 3 Jahre Videoüberwacht. Wie das mit den großen Plätzen ist, weiß ich nicht, ich achte da nicht so auf Videokammeras.
    Ich finde es in Öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut, da die Kriminalität dadurch stark zurück gegangen ist. Wie das an öffentlichen Plätzen ist, weiß ich nicht, aber so kriminell sind die Leute scheinbar nicht mehr.
    Ja bei uns ebenfalls!!
    In bussen ja sowieso, zwar gibt es hier und da noch die "alten" busse. . aber in den neueren.. klar! da sind jetzt überall kameras!

    Find ich aber auf der einen Seite wirklich viel besser, mich störts nicht wirlich, vor allem nicht in Bus und Bahn ..

  6. #16
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    da wo ich im moment arbeite bin ich 8 stunden am stück videoüberwacht..au sehr toll

  7. #17

    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Hüttenberg
    Beiträge
    3.486
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde die vielen Kameras einfach einen Eingriff in meine Privatsphäre(auch an Öffentlichenplätzen).
    Man kann sich ja so nie unbeobachtet fühlen.
    Ich bin bereit für eine DEMO
    !Highfield!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nun gut, weiß nicht wie es ist, wenn man auch wirklich so gut wie überall videoüberwacht wird.. kenne es halt nur von bushaltestellen, bahnhöfen ( und auch schwebebahnhaltestellen ) .. innerhalb der busse und bahnen ja auch .. und mal hier und da . . .

    denke schon das es da dann doch nen unterschied gibt..


    Zitat Zitat von Asuki
    Ich bin bereit für eine DEMO
    Wie war das noch gleich??
    Wir protestieren.. auf allen viiiiiiieren!!!

  9. #19
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich finde die vielen Kameras einfach einen Eingriff in meine Privatsphäre(auch an Öffentlichenplätzen).
    Man kann sich ja so nie unbeobachtet fühlen.
    Naja, wenn ich in München am Hauptbahnhof oder am Stachus/Marienplatz bin ist man eh nie unbeobachtet, wenn da mehrere tausend Leute gleichzeitig unterwegs sind. Da kommt's auch die Kameras auch nimmer an. Und der Dorfplatz irgendwo in der Pampa, wo sich kaum einer hinverirrt, ist auch selten videoüberwacht, oder?

  10. #20

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich finde das hat viele Vorteile. Also bin grundsätzlich für mehr Videoüberwachungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •