Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #10261
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Vielleeeiiicht mag es ja selektive Wahrnehmung sein .... aber ich finde schon, am ersten Schultag nach den Sommerferien sind die Schlangen an den Schreibwarenabteilungskassen sichtlich länger als sonst ^^


    (PS: erster Beitrag in der Lounge seit einer Woche )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #10262
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Selbige Erkenntnis hatte meine Mutter vorhin auch.
    Wir geben die Bücher fürs neue Schuljahr übrigens schon am letzten Schultag des alten Schuljahres aus
    Klar fällt auch im neuen Schuljahr dann hie und da noch was an, aber doch nicht am 1. Schultag
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #10263
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Erkenntnis der letzten Tage: Man kann sagen, was man will, aber Rügen macht melancholisch ...


    Erkenntnis von heute: Ferienende in Berlin und Brandenburg merkt man doch deutlicher als gedacht ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #10264
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Manchmal findet man auch nach Jahren ganz unerwartete Dinge heraus, durch die man etwas von einem Moment auf den anderen plötzlich in einem ganz neuen Licht sieht.

  5. #10265
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #10266
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Um was für einen Menschen und was für einen Fehler geht es?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #10267
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Ich hatte bei facebook (ja, ich glaub allein bei dem Namen liegt es nicht fern, dass beleidigt und geätzt wird was geht ) lange Zeit eine regionale Blaulichtreportseite geliked, die gestern über einen Böschungsbrand hier berichtet hat. Und dass man daran sieht, wie lokal das Wetter ist, weil am vorigen Wochenende in einem 10 km entfernten Ort sehr viel Regen runterkam, während hier so gut wie gar nix runterkam.
    Ich habe daraufhin geantwortet (einfach beiläufig, ohne mir dabei was zu denken), dass durch die Regenfälle am Freitag, auch wenn sie keine Schäden verursachten, meine vorher leere Regentonne mit 210l Fassungsvermögen voll geworden ist und ob sie das unter so gut wie kein Regen verstehen.
    Erst antwortet eine, dass ich es besser machen soll; daraufhin antwortete ich, dass ich mich zumindest bemühe, nix falsches zu erzählen. Daraufhin schrieb sie, wer keine Ahnung habe, solle seine Fr.... halten.
    Ach und die Blaulichtreportseite selbst schrieb, wieso ich sie liken würde, wenn mir ihre Berichterstattung nicht gefällt.

    Oh Gott ich weiß, das ist ne totale Lappalie, aber wie bescheuert sind eigentlich manche??? Statt zu sagen "jap, haben wir zu pauschal geschrieben/ nicht gut genug recherchiert"....

    Aber funfact: heute stand dazu ein kleiner Artikel in der Zeitung, der u.a. von dem geschrieben wurde, der den Blaulichtreport betreibt. Der Großteil des Textes war gleich formuliert wie der auf seiner Seite, aber dass es hier nicht geregnet hat, stand nicht mehr drin.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #10268
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Gut, mag wirklich eine Lappalie sein, aber ich finde auch, sowas ist ein gutes Beispiel dafür, wie es im Internet aktuell zugeht. Gerade bei Facebook eskaliert es ja wirklich oft sehr schnell.
    Ich habe zB die Seite von "Goodbye Deutschland" geliked, und was da oft nach der Sendung zu den gezeigten Personen geschrieben wird... Meine Herren! Da denk ich mir auch jedes Mal "du kennst die doch gar nicht, du hast sie zehn Minuten im Fernsehen gesehen, da wurde auch noch geschnitten wie es dem Sender gefällt, warum musst du da gleich persönlich beleidigend werden?" - und wenn jemand was deeskalierendes schreibt, wird der auch gleich angegangen. Oder bei der Seite von SWR3 gibt's bei vielen Themen auch oft ziemlich Zoff... Ich versuche mir da inzwischen anzugewöhnen, gar nicht mehr so intensiv in die Kommentare reinzulesen.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #10269
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Da hast du leider absolut recht und ich werde das auch deutlich zurückfahren. (also selber schreib ich eh nicht soo häufig Kommentare, aber gelesen hab ich sie ganz gern mal, um mir zB von Fernsehsendungen ein Bild zu machen, wie andere es finden etc.)
    Selbst wenn es nicht beleidigend wird, aber manche werden ja auch schon angegangen, wenn sie nur ihre Meinung schreiben, also wenn es um Geschmacksfragen geht...es ist schlimm geworden.
    Ich liebe dieses Leben.

  10. #10270
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Früher gab es solche Meinungen und suche Menschen sicherlich nicht weniger, aber sie sind einfach sichtbarer geworden. Wer hätte sich zB vor 20 Jahren die Mühe gemacht, sich per Leserbrief bei der Tageszeitung über irgendetwas zu beschweren? Heute setzt man einfach völlig anonym und bequem vom heimischen Sofa aus einen Kommentar ab, und das eben leider bei jedem Pups und nicht nur bei den wirklich wichtigen Dingen...

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •