Thema: Erkenntnis des Tages

  1. #9081
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    So in etwa.
    Gut, es war ein Sitzkonzert, aber sowas hatte ich in München auch schon, und da stand das ganze Publikum vom zweiten Ton an. Gestern saßen die Leute die ganze Zeit, sind mal für einen halben Song aufgestanden, wenn der Künstler sie dazu aufgefordert hat, haben uns dann aber auf übelste Weise angemacht, wenn wir länger stehen bleiben wolletn. Alle saßen nur bewegungslos da, haben zwar höflich geklatscht nach jedem Lied, aber das höchste der Gefühle war schon, dass sie zweimal mit den Füßen getrampelt haben. Ich fand's schon peinlich und hab mich schlecht gefühlt, wenn ich mal zum Fotografieren länger als zwei Sekunden gestanden bin. Mitgesungen hat außer uns auch keiner.
    Also so was lahmes hab ich echt noch nie erlebt. Mein Konzert-Herz ist ausgeblutet...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #9082
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Was war es denn für ein Konzert?

  3. #9083
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    So in etwa.
    Gut, es war ein Sitzkonzert, aber sowas hatte ich in München auch schon, und da stand das ganze Publikum vom zweiten Ton an. Gestern saßen die Leute die ganze Zeit, sind mal für einen halben Song aufgestanden, wenn der Künstler sie dazu aufgefordert hat, haben uns dann aber auf übelste Weise angemacht, wenn wir länger stehen bleiben wolletn. Alle saßen nur bewegungslos da, haben zwar höflich geklatscht nach jedem Lied, aber das höchste der Gefühle war schon, dass sie zweimal mit den Füßen getrampelt haben. Ich fand's schon peinlich und hab mich schlecht gefühlt, wenn ich mal zum Fotografieren länger als zwei Sekunden gestanden bin. Mitgesungen hat außer uns auch keiner.
    Also so was lahmes hab ich echt noch nie erlebt. Mein Konzert-Herz ist ausgeblutet...
    Oh ja, das klingt natürlich kacke ..... interessanterweise hab ich auch erst vor wenigen Tagen gedacht: Grad bei mir steht und fällt der Genuss eines Konzerts auch sehr mit der Begeisterung des Publikums, also mir persönlich ist es schon wichtig, ob die Leute um mich rum ekstatisch mitgehen oder einfach nur stocksteif dastehen und evtl. ihr Smartphone in die Höhe recken; insofern kann ich das schon ganz gut nachvollziehen, dass du dich da etwas fehl am Platze gefühlt hast

    (Ich muss gestehen: früher, vor den Anfängen meiner Konzertgängerei, konnt ich auch immer nicht ganz nachvollziehen, was an Konzerten so toll sein soll, wo man die ganze Zeit stehen muss – aber heute find ich diese Vorstellung barbarisch ..... selber war ich bisher erst ein einziges Mal in meinem Leben auf einem Sitzkonzert, das war übrigens genau das grad auch andernorts erwähnte in Glauchau; aber da war es zum Glück so wie bei dir beschrieben, dass spätestens nach ca. 90 Sekunden alles stand )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #9084
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    @Lea: Das war die "Country Night" in Gstaad, mit fünf Künstlern.
    Und gerade der letzte, also am sich ja der Hauptact, ist wirklich eine Größe und das waren seine ersten Europa-Auftritte (am Freitag gab's das gleiche Programm schonmal), deswegen hätte ich vor allem bei ihm echt Ekstase des Publikums erwartet...

    @Steffen:
    Es ist tatsächlich so, dass (zumindest in meinen Augen) ein Konzert hat nicht mal so sehr am Künstler selbst hängt, sondern wirklich mit dem Publikum steht und fällt. Klar, wenn die Musiker keinen Bock haben, kann das Publikum noch so toll sein. Aber selbst dann hätte ich mehr Spaß als bei einem lahmen Publikum. Die Laune der Leute geht ja auch wieder auf den Künstler zurück, das ist sozusagen ein Kreislauf Und dir mich gibt es wirklich bei einem Konzert wenig schlimmeres als wenn ich das Gefühl habe, die einzige zu sein, die Spaß hat und gerne da ist...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #9085
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    @Steffen:
    Es ist tatsächlich so, dass (zumindest in meinen Augen) ein Konzert hat nicht mal so sehr am Künstler selbst hängt, sondern wirklich mit dem Publikum steht und fällt. Klar, wenn die Musiker keinen Bock haben, kann das Publikum noch so toll sein. Aber selbst dann hätte ich mehr Spaß als bei einem lahmen Publikum. Die Laune der Leute geht ja auch wieder auf den Künstler zurück, das ist sozusagen ein Kreislauf Und dir mich gibt es wirklich bei einem Konzert wenig schlimmeres als wenn ich das Gefühl habe, die einzige zu sein, die Spaß hat und gerne da ist...
    Joa, dann sind wir uns ja absolut einig ....
    Ich war ja in den letzten 1,5 Jahren relativ oft bei den Sportfreunden Stiller, und grad da sind mir diese Unterschiede eben oft sehr deutlich aufgefallen ..... was die Shows angeht, die die drei Jungs da vorne auf der Bühne abgezogen haben, darüber kann ich echt nix Negatives sagen; aber beim Publikum gibts da eben große Unterschiede, ob es komplett am Durchdrehen ist oder eher höflichen Applaus, Applaus spendet
    (und ohnehin ist mir aufgefallen, dass man bei so Konzerten auffällig oft einen dieser Menschen vom Typ Ich-bleib-hier-stehen-wie-ein-Schrank-und-im-Grunde-bin-ich-ja-eh-nur-wegen-meiner-Freundin-da vor sich hat ..... na wie auch immer, nicht zuletzt auch deshalb bin ich sehr froh und glücklich, wie es z.B. in Weißenfels gelaufen ist )
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #9086
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jacarie
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    32
    Beiträge
    3.418
    Lob ausgesprochen
    34
    Wurde 17x in 12 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    In Österreich gibt es im RE sowohl kostenloses WLan als auch Steckdosen an jedem Sitzplatz. Warum schafft sowas die deutsche Bahn eigentlich nicht?
    (In diesem Sinne - Gruß aus der Pampa )

  7. #9087
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    (Grüße zurück du luxusverwöhntes Gör :P )

    @Topic
    Woran man merkt, dass man in letzter Zeit zu viel Tassenkuchen gegessen hat: Wenn morgens beim aufwachen das Bett unter einem zusammenbricht.

  8. #9088
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Schmeckt das denn? Habs bisher nur in der Werbung gesehen, aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Das ist also dieses Netflix. Etwas mehr Auswahl hätte ich schon erwartet...

  9. #9089
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    Also diese Tassenkuchen-Backmischungen hab ich auch noch nicht ausprobiert. Weiß auch gar nicht wo man die kaufen kann, bei Rewe? Mach mir die immer selbst: 6-7 EL Milch, 1 Ei, 4EL Mehl, 3EL Öl, 2 EL Kakao, bisschen Vanillepulver, 4 EL Zucker, und fürn flüßigen Kern tu ich gern noch ein Stück Schokolade rein (manchmal mach ich auch noch Tiefkühlbeeren mit rein). Alles verrühren und für zwei Minuten (wers lieber bisschen fester mag, auch länger) in die Mikro und fertig isses.
    Es kann zwar nicht mit richtigem, gebackenen Kuchen mit halten, aber dafür dass es so schnell und einfach geht, ist es schon in Ordnung. Esse das in letzter Zeit viel zu viel. Seitdem ich krankheitsbedingt eine Rauchpause mache, fress ich die ganze Zeit Tassenkuchen - weiß einer obs da einen Zusammenhang gibt?

  10. #9090
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Erkenntnis des Tages

    @Mali: ist Rauchen nicht appetithemmend? Dann wäre da der Zusammenhang Bzw brauchst du vll auch einfach aus psychologischer Sicht nen Ersatz als Nerven"nahrung"
    ich persönlich finds aber immer noch besser, zu hören, dass jemand nen guten Appetit hat als andersrum. Und bei dem Wetter jetzt kann man das ja eigtl auch ganz gut abtrainieren (oder zumindest ausgleichen)
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. In und Out des Tages
    Von estrella im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1270
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:41
  2. 3-Tages-Ticket für´s Taubertal-Festival 2007 (10.-12.08.) abzugeben!
    Von soylent_gelb im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •