Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #1
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Bundestagswahl 2005

    Ich habe da jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht, da es in dem anderen eher um den Wahl-o-Mat geht.

    Mich würde interessieren, ob Ihr heute wählen wart. Wenn ja, wie kamt Ihr mit der "elektronischen" Wahlhilfe zurecht? Glaubt Ihr, das Ihr die richtige Stimme abgegeben habt? (Ihr braucht nicht schreiben, welche Partei Ihr gewählt habt) Wart Ihr euch sicher, was Ihr wählen sollt? Wenn Ihr sagt, welche Partei Ihr gewählt habt, dann schreibt doch mal, warum gerade diese Partei.
    Was meint Ihr, wer wird da "gewinnen"?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich bin vor 5 minuten wiedergekommen und hab dieselbe partei gewählt die meine eltern seit 15 jahren wählen ... was du mit elektronischer wahlhilfe meinst weiß ich nicht ...

    ich denk ich hab die richtige wahl getroffen oder zumindest das kleinste übel ... hab mich dann nachm zusammenfalten extra noch zweimal vergewissert dass ich das angekreut hab was ich wollte ...

    ansonsten wars eigentlich nix weiter, außer dass mir aufgefallen ist dass es jetzt keine umschläge mehr gibt und man den zettel einfach faltet und so in die wahlurne schmeißt ...

    und ich rechne damit dass ich den herrn gewählt habe der bei uns das direktmandat kriegt ... na ja in ein paar stunden sind wir schlauer
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also hier in Leverkusen, musste man an diesen Wahlatomaten wählen (wenn das mal gut geht) ich finde das so wie sie es bei euch gemacht haben, mit dem Kreuz viel besser das ist sicherer, also diese blöden riesendinger da. Aber ich denke ich habe auch das richtige gewählt, naja gut wird sich in den nächsten Jahren zeigen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    aso ... nee, wenn sie im osten noch nicht mal geld für umschläge haben, ist dafür erst recht keins da ... und ich finds auch besser mit dem kreuz
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    nee, wenn sie im osten noch nicht mal geld für umschläge haben, ist dafür erst recht keins da
    Die gibt's auch in Bayern nicht mehr und in Schleswig Holstein und anderswo auch nicht, die hat man so weit ich weiß entweder eingespart oder auch technischen Gründen weggelassen...

    PS: Ich geh' jetzt nachher gleich in den Kindergarten.
    (Da wird bei uns gewählt...)

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich bin ja leider noch keine 18 und darf deswegen heute meine Stimme nicht abgeben, auch wenn ich das sehr gern tun würde... Deswegen kann ich mich hier auch nur sehr allgemein halten...

    Sagen wir mal so, ich will jetzt nicht sagen, was ich gewählt hätte, aber ich hätte diese Partei gewählt, weil sie mich einfach gerade in den Bereichen, die mir am wichtigsten sind (Familien- und Bildungspolitik) am meisten überzeugt hat - zu 100% natürlich nicht, das ist bei keiner Partei so, aber zumindest zu 99% -, und weil sie mir auch so recht sympathisch ist, um es mal so auszudrücken...

    Was ich schlimm finde, ist, dass manche eine bestimmte Partei nur wählen, weil es "in der Familie so üblich ist"... Ich mein, man soll sich doch selbst eine Meinung bilden, sich selbst damit beschäftigen, und nicht einfach nur stur das wählen, was die Eltern wählen, ohne sich richtig damit beschäftigt zu haben und eigentlich keine Ahnung haben, was man wählt und vor allem, warum...
    Ich z.B. weiß nicht mal, was meine Eltern oder mein Bruder wählen, und es interessiert mich auch nicht, weil einfach jeder seine eigene Meinung haben soll.

    Und was ich am schlimmste finde, ist, wenn man gar nicht wählen geht. Wozu haben wir denn eine Demokratie? Wohl nicht dafür, dass keiner wählen geht, und dann zwei Stimmen für eine rechtsextreme Partei die Wahl entscheiden, nur weil das die einzigen waren, die gegangen sind... Klar, das ist übertrieben, aber ihr wisst ja, was ich meine. Und die Ausrede "ich weiß nicht, was ich wählen soll, deswegen geh ich gar nicht", find ich auch nicht okay - erstens kann man sich informieren, und zweitens kann man immernoch gar keine Partei wählen - solang wenigstens ins Wahllokal geht und sein Kreuzchen macht.
    Fünf Minuten seines Lebens kann wohl jeder alle vier Jahre (okay, diesmal nach drei ^^) opfern, oder?! "Ein Kreuz für Deutschland", wie Stefan Raab gestern so schön gesungen hat... "Ein Kreuz für den Erhalt der Demokratie", wie mein Kommentar dazu war...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    PS: Ich geh' jetzt nachher gleich in den Kindergarten.
    (Da wird bei uns gewählt...)
    ich war schon im kindergarten andi

    und ich wähl natürlich diese partei nicht ausschließlich weil sie meine eltern wählen sondern auch weil ich davon überzeugt bin diese auch zu wählen ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Für mich zählt in erster Linie die Arbeitspolitik es kann nicht so weiter gehen mit fast 5 Millionen arbeitslosen, da stellte sich bei mir aber die Frage "wer macht das am besten?" ja ne Antwort fand ich auch nicht beim TV-Duell aber gut ich habe meine stimme abgegeben und hoffe das ich die richtige Wahl getroffen habe.

    Ich war in der 1.Klasse wählen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #9
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    So, wenn der Wahlkampf rum ist, mach' ich zwei Kreuze... *lol*
    Also hier in Leverkusen, musste man an diesen Wahlatomaten wählen
    Also bei uns war das einzige technische Hilfsmittel ein Stift.

  10. #10

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe auch gerade gewählt. Und zwar das richtige.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •