Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #31

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    was haben se denn alles im angebot fuer koaltion? werden jetzt auch so kleine parteien wie bibeltreue christen oder sowas als koalitionsdrittpartner in anbedracht gezogen? faend ich ja mal lustig: spd/gruene/grauen panter
    Nein! Koalitionen können natürlich nur von Parteien gebildet werden, die im Bunestag sitzen. Und da wir ja die 5% Klausel haben kommen nur Parteien in den BT, die mehr als 5,0 % der Zweitstimmen haben. Dazu kommen noch die direktkandidaten, aber da haben die Grauen Panther ja auch keinen...

    Zum Thema Neuwahlen:

    Ich bin der Meinung, dass viele der FDP wähler z.b. eigentlich CDU wähler sind, die aber aus Angst vor der Großen Koalition die FDP gewählt haben.
    Insofern würde bei Neuwahlen schon ein anderes Ergebnis herauskommen, die beiden großen Partein würden wieder mehr Stimmen bekommen.
    Ob das an den Koalitionsmäglichkeiten was ändert sei aber dahingestellt.

  2. #32
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von mastersam
    Ich bin der Meinung, dass viele der FDP wähler z.b. eigentlich CDU wähler sind, die aber aus Angst vor der Großen Koalition die FDP gewählt haben.
    Das ist nicht nur deine Meinung, das ist auch wirklich so ^^. Ob das jetzt wirklich aus Angst vor einer großen Koalition so ist, sei dahingestellt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #33
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ob das jetzt wirklich aus Angst vor einer großen Koalition so ist, sei dahingestellt...
    Warum denn sonst? An den Parteiprogrammen und Ideologien kann's kaum liegen.
    Aber vielleicht gefällt einigen Gelb ja besser Schwarz und sie haben daher so entschieden...

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ...vielleicht auch deshalb, weil der Wahlkampf der Union einfach richtig schlecht war?

  5. #35
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja, vielleicht auch daran.
    Aber ich hab' jetzt nicht danach gewählt, wer die beste Show macht, das sollte man allgemein nicht tun. Ich kauf' auf z.B. nicht 'n Auto, weil ich dessen Prsentation so geil fand. Wahlkampf ist für mich gleich Wahlkrampf. Ganz einfach.

  6. #36

    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard senf

    Was mich ja am meisten beschäftigt ist, was sich denn überhaupt jetzt ändern wird...? Dann 2.: wer hat die Verantwortung? Sollte ja die Union haben, irgendwie, aber 'Angie' sah ja heute doppelt so alt aus, wie das betreffende Lied der Stones und ihre Augenringe schrien förmlich: 'I can't get no satisfaction!' Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

    Und dann was anderes, ein Thema, auf das mich ein moslemischer Freund gebracht hat, und ich spreche das ganz objektiv an: Guido als Außenminister. Könnte ja passieren... Nun: Könnten 'wir' den Mann, der Männer mag, als Repräsentanten in ein Land wie - zum Beispiel - den Iran schicken? 'Wir' haben hier damit keine Probleme (oder?) und in GB gibt's selbst schwule Geistliche. Aber selbst die Amis? Denen war ja ein Ex-Steinewerfer schon schwer beizubringen. Und die Bevölkerungsgruppe, welche in den USA den Präsi gemacht hat, ist der stockkonservative Mittlere Westen.

    Ich betone: Es geht nicht um irgendwelche Vorurteile, sondern um Weltpolitik (juhuuu, Weltpolitik hier im Forum!!!) und andere Kulturen, in denen es sowas wie 'Toleranz' nicht so wie hier gibt.

    Ei ja...
    The Play's The Thing...

  7. #37
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Du meinst eine Kanzlerin mit Augenringen, ein schwuler Außenminister und eine Reggae tanzende Familienministerin mit Tüte. Mh... ja, interessante Kombination. Jetzt will ich noch mehr Schwarz-Gelb-Grün... yeah! Jetzt ist eh alles offen, dann kann man auch mal was ausprobieren...

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Ja, vielleicht auch daran.
    Aber ich hab' jetzt nicht danach gewählt, wer die beste Show macht, das sollte man allgemein nicht tun. Ich kauf' auf z.B. nicht 'n Auto, weil ich dessen Prsentation so geil fand. Wahlkampf ist für mich gleich Wahlkrampf. Ganz einfach.
    Ja, nur wählst du (darf ich froh sein? ) nicht alleine in Deutschland Kirchhoff, Stoiber, Merz ... alles Punkte die sich die Union hätte sparen können. Dann wäre wahrscheinlich mehr drinnen gewesen.

    @Geheimrat: Sensationelle Einschätzung der Lage
    Ehrlich gesagt möchte ich in gar keiner Haut eines Spitzenpolitikers stecken - da biste doch sowieso (berechtigterweise?) das Arschloch der Nation.

  9. #39
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @geheimrat ich mag die fdp zwar auch nich sonderlich, aber aus poltischen gruenden. find des eg wurscht, ob unser ausenminister schwul/lesbisch/hetero/gar nix oder n zwider is. denk auch, dass den anderen laender egal sein sollte, was fuer ne politische orientierung unsere minister ham. ich glaub, falls wir wirklich in den irak/iran/sonstwo reinmarschieren, haben die iraker andre sorgen als nen schwulen ausenminister.

    @andi natuerlich hat die linkspartei auch ideale. sie wollen ein besseres sozialsystem schaffen und sich mehr um "den kleinen mann" kuemmern, was ja im grunde das ideal einer jeden linksorientierten/sozialen partei ist. und um gerade diese ideale zu verwirklichen, sind viele aus der spd ausgetreten, da die spd diejenige partei ist, die keine ideale mehr haben, bzw. ihre einstigen ideale "verraten". man kann sich einfach nicht als linke partei bezeichnen und dann reformen wie hartzIV durchsetzten.
    natuerlich kann man sich darueber streiten, infern die linkspartei es schaffen wird ihre ideen umzusetzen, weil keiner von uns bis jetzt weis wie die linke in der praxis agiert. dass wir das aber noch nicht wissen, ist doch nicht die schuld der partei, sondern liegt daran, dass die partei neu ist und bis jetzt einfach noch keine moeglichkeit hatte sich auf bundesebene einzubringen. ich denke its worth a try

  10. #40
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    natuerlich hat die linkspartei auch ideale. sie wollen ein besseres sozialsystem schaffen und sich mehr um "den kleinen mann" kuemmern, was ja im grunde das ideal einer jeden linksorientierten/sozialen partei ist. und um gerade diese ideale zu verwirklichen, sind viele aus der spd ausgetreten, da die spd diejenige partei ist, die keine ideale mehr haben, bzw. ihre einstigen ideale "verraten". man kann sich einfach nicht als linke partei bezeichnen und dann reformen wie hartzIV durchsetzten.
    WIE wollte die Linkspartei das denn machen?? DASS sie das will, wissen wir ja alle...
    Und dann die Frage: Warum musste denn die SPD "ihre Ideale verkaufen", also z.B. Hartz IV veranstalten? Ich sag's dir. Weil es wohl nicht mehr nach dem alten Muster weitergehen konnte, ganz einfach. Da sind sich fast alle einig (außer der Linkspartei, die wohl die Realität nicht anerkennen will). Wo man sich bekanntlich nicht mehr so einig ist, ist der Weg dahin. Leider sagt die Linkspartei darüber wieder nix oder bestenfalls sehr wenig...

    weil keiner von uns bis jetzt weis wie die linke in der praxis agiert.
    Das werden wir wohl auch nie wirklich erfahren, denn sie boykottieren ja die anderen Parteien...

    dass wir das aber noch nicht wissen, ist doch nicht die schuld der partei, sondern liegt daran, dass die partei neu ist
    Die Partei ist neu?? Witz komm' raus, du bist (immer noch) umstellt. Aber dazu gibt's 'nen Thread, den ich eigentlich als Buch verkaufen könnte...

    und bis jetzt einfach noch keine moeglichkeit hatte sich auf bundesebene einzubringen.
    Sie will ja nicht in die Regierung, nur in die Opposition. Aber selbst da wird irgendwann mal die Realität bei denen anklopfen... Aber genug zur Linkspartei, die wird warscheinlich schon bald, wenn der Medienrummel etwas verzogen ist, wieder in ihr altes Maß zurückschrumpfen. Denn wenn sie nicht den versprochenen Erfolg bringt, werden auch da die Wähler enttäuscht sein (vielleicht machen die dann eine noch viel linkere Partei auf...) und man kann ähnlich wie Schill wieder im politischen Untergrund platznehmen. Sicher auch im Osten, wenn man außer Worten nichts bringen kann. Hoffentlich braucht man nicht wieder 40 Jahre um zu merken, dass Reden, Parolen keinem einzigen "kleinen Mann" helfen werden, schon gar nicht, wenn man sich einmauert und sich als einzig vernünftiges System hinstellt... Man mag' mir diesen Kommentar/Wortspiel verzeihen, aber ich sehe das so, seit vorgestern und den Reden erst recht...

    ich denke its worth a try
    Das denke ich über Schwarz-Grün... Darauf hab' ich schon lange gewartet, dass die mal miteinander reden müssen!

    Ja, nur wählst du (darf ich froh sein? ) nicht alleine in Deutschland
    Richtig, sonst hätten wir ja eine Partei (je nachdem was ich wähle) mit 100 % der Zweitstimmen und genau einen direkt gewählten Kandidaten, der selben Partei oder im Notfall als "Überhangmandat" für eine andere.
    Merke: Würde nur ich wählen, hätten wir dieses Theater wegen der Mehrheiten nicht, hätte also sicher 'nen Vorteil...

    Kirchhoff, Stoiber, Merz ... alles Punkte die sich die Union hätte sparen können. Dann wäre wahrscheinlich mehr drinnen gewesen.
    Naja, die "Kommunikation" also der Wahlkampf war einfach etwas fehlgeleitet.
    Das was Kirchhof vorgeschlagen hatte, stand ja nie als Konzept für die nächsten Monate/Jahre an, das hat die Gegenseite so verkauft! Es war allerdings ein Fehler damit jetzt aufzutauchen und die SPD damit zu füttern. Ja, Stoiber hätte sich zurückhalten können, aber auch hier war es wieder die Gegenseite bzw. die Medien, die daraus erst den wirklichen Skandal gezimmert haben. Warum jetzt Merz so spät wieder auftaucht, weiß auch keiner so recht...

    Aber es hat sich eins gezeigt: Wer unangenehme Wahrheiten vorher äußert, wird nicht gewählt. Der Wähler will lieber angelogen werden. Wie gesagt, die Reformen müssen kommen, so oder so, egal wer da regiert und dass wir uns teilweise von dem Gewohnten verabschieden müssen ist wohl klar, da können von Links die sagen was sie wollen... Ich werde bestimmt nicht mehr von der Rente leben können, wie das zur Zeit meine Omas tun und sollte ich mal auf Arbeitslosengeld oder ähnliches angewiesen sein, wird das nicht so hoch sein können, dass ich mehr habe, als wer der was tut!

    So und bei der nächsten Wahl trete ich selber an, mit meiner wirklich neuen Partei: "Blödsinn 05 - ANDI" Ich fordere:
    - Reichtum für alle!
    - Abschaffung aller Krankheiten.
    - Niemand muss arbeiten! - Freizeit für alle.
    - Jeder kann sein Wetter frei wählen.
    - Ende aller Probleme.
    - Windows ohne Fehlermeldungen.
    - Gratis telefonieren und Internet.
    - Abschaffung der Schwerkraft.
    - Abschaffung jeglicher Realität.

    So, was andere können, kann ich auch!
    Mal sehen, wer besser ist!
    Und dass ihr mich auch das nächste mal schön wählt, ja!

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •