Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #41
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    dazu ob die partei neu ist:
    tuerlich ist die partei in dieser konstelation neu. klar, pds gibs scho was laenger und auch lafontaine und die andern von wasg sind nich neu im politikebuisness, aber die partei "Die Linke.Pds" ist neu.

    zudem blockieren der anderen partein:
    es ist doch so, dass die anderen parteien nichts mit der linkspartei zu tun haben wollen. ist ja auch logisch: klein gerdi und seine freunde sind in ihrem stolz geknickt, dass der oskar nicht mehr in ihrem sandkasten budelt, sondern jetzt sein eigenes ding macht und das auch noch erfolgreich. das gerdi sowieso ein egoproblem hat, konnte man ja bei dieser gespraechsrunde sehn. warum die cdu nicht mit der linken regieren wollen ist ja wohl logisch: man kann einfach keine linke partei mit der konservativen cdu zusammen stecken, dazu sind die ideale und grundideen einfach zu unterschiedlich

    zur jamaikaidee:
    mir gefaellt der name. obwohl bei schwampel muss ich immer an celulite denken, kA wieso

  2. #42
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    dazu ob die partei neu ist:
    tuerlich ist die partei in dieser konstelation neu. klar, pds gibs scho was laenger und auch lafontaine und die andern von wasg sind nich neu im politikebuisness, aber die partei "Die Linke.Pds" ist neu.
    Moooment! Noch hat die PDS nur ihren Namen geändert. Die WASG ist immer noch eine eigene "Gruppe". Nur hat die PDS unter neuem Namen Leute der WASG in ihre Listen geholt. Noch, ist da aber im Grunde alles beim alten. Noch hat man nix anderes gemacht, als dass man den roten Lack erneuert hat und ein riesiges "Neu-super-toll"-Schild aufgehängt hat.

    das gerdi sowieso ein egoproblem hat, konnte man ja bei dieser gespraechsrunde sehn.
    Nö, wie gesagt, der war einfach vorher mit Stoiber und Ude auf der Wiesn. Nur sind es die beiden anderen gewöhnt.

    Naja, und die SPD kann die Linkspartei zu Recht als Konkurrenz sehen (die Linken kämpfen ja gegen die SPD) und dass sie die Konkurrenz nicht stärken will, ist klar; bei Union und FDP ist das anders, die sind sich eher eine Ergänzung, auch wenn sie im selben Wähler-Teich fischen. Aber das was sie fischen, kommt hinterher meistens eh in einen Topf (schwarz-gelb) und von dem her ist das auch egal.

    warum die cdu nicht mit der linken regieren wollen ist ja wohl logisch: man kann einfach keine linke partei mit der konservativen cdu zusammen stecken, dazu sind die ideale und grundideen einfach zu unterschiedlich
    Naja, mit der SPD ging's auch schon und die ist ja eigentlich auch links von der CDU. Das "Problem" ist nur, dass sich die PDS etwas "einmauert" und sich nicht recht als demokratische Partei gibt, eher als "radikale" linke Partei.

    zur jamaikaidee:
    mir gefaellt der name. obwohl bei schwampel muss ich immer an celulite denken, kA wieso
    Ja, Schwampel klingt extrem geil...
    Meine Idee: Schwampel mit Claudia Roth oder Kathrin Göring Eckard oder wie die heißt als Kanzlerin (dann wäre Merkel "verhindert" und die Grünen stark genug gegen die beiden anderen) und man hätte mal was fast total neues und sicher revolutionäres geschaffen, was keiner mehr missen will.

    In diesem Sinne: I shot the sherrif...

  3. #43
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Jamaika Koalition hat nun defintiv keine Zukunftsperspektive mehr. Sowohl Union als auch Grüne bestätigen, dass die Differenzen nach den Sondierungsgesprächen unüberbrückbar erscheinen und weitere Gespräche vorerst nicht stattfinden.

    Somit kann es nur noch eine große Koalition oder Neuwahlen geben. Es bleibt spannend ...

  4. #44
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Find ich zwar schade, weil ich mir an sich schon eine Schwampel gewünscht hätte, aber es stimmt schon, die Differenzen sind einfach zu groß...

    Eine große Koalition wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, mittlerweile denke ich da anders drüber, aber Neuwahlen?! Nach dem Motto "wir wählen so lange, bis wir einen Sieger haben"?! Ne, find ich nich so berauschend, aber wer weiß, wohin dieser Wahl-Krimi noch führen wird... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #45
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wenn es die Schwampel nicht gibt, wird's schwierig, aber man sollte nicht so danach gehen, was die Leute sagen, denn man kennt ja die berühmten Meinungen und Aussagen: "Niemand hat vor eine Mauer zu errichten!" (Ulbricht), "Wir haben die Wahl gewonnen!" (Stoiber nach der vorletzten Wahl) oder "Die FDP ist für keine Ampeleien zu haben" (Westerwelle), "Die Grünen werden Schwarz/Gelb nicht ermöglichen" (mehrere Grüne) oder auch "Eine große Koalition unter Merkel wird es mit meiner Partei nicht geben" (Schröder) und so weiter... Da wird viel "dampfgeplaudert" und die bösen Medien geben das dann auch noch weiter...

    Appropos beim Kerner in der Sendung... Der rote Stigler ist übrigens selber der größe Dampfplauderer, da waren sich sogar der Söder und der Gysi mal einig... man staune...

  6. #46
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wer oder was ist stigler *sichganzkleinundduemmfuehlt* ???

    @angie und gerdi ey sasche mal, was macht ihr denn fuer humbutz da ueberm grosen teich?!?! jetztz vertragts euch halt, jeder kriegt n lolli und dann is gut. dieses staendige "ich will kanzler gewerden" "nein ich" "aber ich will nich mit dem doofen da regieren, ich mag denn nich" "plaaaer " is ja nich mehr auszuhalten.
    ne aber mal ernsthaft, is scho was laecherlich, was in dland grad abgeht, sieht so aus als wenns in dland nie ne regirung geben wird

  7. #47
    Badetuch
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    mometan ist echt vorn ..... nur glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, dass neuwahlen was bringen würden...
    ich denk die einzige lösung ist die große koalition, wobei ich hoffe, dass schörder kanzler bleibt...

  8. #48
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    einerseits vertritt schroeder auch noch eher meine politischen ansichten als angie, aber andereseits faend ichs ziemlich laecherlich wenn er jetzt kanzler wuerde: "Hr. Schroeder, vielleicht hats ihnen noch niemand gesagt, aber sie haben die Wahl verloren!" Mehrheit ist Mehrheit und diese Mehrheit hat nun mal die Union! ziemlich bekloppt das alles...

  9. #49

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey soooo ein scheiss die Wahlen, es gibt wieder keine klare Politik. Am besten wäre jetzt wohl entweder eine grosse Korliton oder Gelb- Grün- Schwaz hauptsache keine PDS und keine SPD

  10. #50
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    hauptsache keine PDS und keine SPD
    Wird bestimmt hart für dich *lol*, aber inner Großen wär die SPD dabei.
    Fänd ich mittlerweile auch am besten, aber bitte irgendwie mit Schröder als Kanzler...
    Ich liebe dieses Leben.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •