Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #51
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin für keine große Koalition...die SPD und die Union haben ein zuuu unterschiedliches Wahlprogramm. Die würden sich nur gegenseitig behindern.
    Aber es wird wohl leider darauf hinauslaufen...na ja...dann verpfuschen wir halt auch die nächsten Jahre. Deutschland is eh schon im Allerwertesten

  2. #52
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also eine große Koaltion wäre insofern gut, als dass CDU und SPD dann zusammen arbeiten MÜSSEN, sich zusammenraufen MÜSSEN, und endlich mal an einem Strang ziehen, um Deutschland irgendwie wieder nach vorne bringen... Und es kann in vier Jahren keiner sagen, die jeweils andere Partei hätte alles falsch gemacht - weil sie ja selber daran beteiligt gewesen sind (wobei dann wahrscheinlich kommt "hätten wir alleine regiert,..." ...) Also in sofern vielleicht gar nicht schlecht...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  3. #53
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also eine große Koaltion wäre insofern gut, als dass CDU und SPD dann zusammen arbeiten MÜSSEN, sich zusammenraufen MÜSSEN, und endlich mal an einem Strang ziehen, um Deutschland irgendwie wieder nach vorne bringen..
    Jaaa...das wäre schön.
    Aber trotzdem haben sie verschiedene Ansichten.
    Ich bin der Meinung, dass sie sich gegenseitig so behindern, weil die Eine Das machen will, aber die andere Das anders. (<--ach gott...was für'n deutsch^^)
    Wären sie Parteien, die ziemlich gleiche Vorstellungen haben, dann würde ich es gut finden...aber so...na ja. Jeder will den anderen ausspielen.

  4. #54

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hey aber es ist die einzige möglichkeit die im moment besteht...... die FDP will nicht mit den Grünen und der SPD zusammen arbeiten, die Grünen nicht mit schwarz gelb, und die PDS will Gott sei dank sowieso niemand besteht noch die möglichkeit Neuwahlen. Habt ihr Deutschen ja wirklich hervorragend hin bekommen

  5. #55
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Neuwahlen bringen in erster Linie schon mal gar nix^^. Keiner wird wohl seine Meinung so schnell ändern.

    Es wird wohl eine große Koalition geben, aber ich bin nicht dafür. Ich hab niemals gesagt, dass es sie niht geben wird. Ich hab nur gesagt, dass meiner meinung nach das nicht gut wäre.
    Mir wäre eine Ampelkoalition am Liebsten...oder auch nur rot-gelb.
    Aber mich grausts einfach die Union mitregieren zu sehen...bäh

  6. #56

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ist bei mir genau um gekehrt Schwarz Gelb an die Macht..... Schröder hats ja ganz schön vermasselt meiner Meinung nach..... Am schlimmsten war sein Auftritt beim Fernsehduell, er ist einfach ein riesen Schwätzer und mehr nicht. Ob die Union als Partei sooo viel verändern kann das ist eine andere Frage, meiner Meinung nach haben sie den besseren Weg und mit Merkel die bessere Person an der Spitze.

  7. #57
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Um Gottes Willen...wenn die Schwarzen an die Macht kämen....Armes Deutschland.
    Schröder hat nicht sooo viel machen können. Dafür war es einfach zu kurz. Wenn wir jetz wieder alles wechseln, dann sind wir wieder am Anfang.


    Mann, habt ihr Schweizer es gut ...manchmal würd ich hier echt gern auswandern

  8. #58

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nee sorry ich finde einfach das die CDU/CSU die besseren Ideen hat, sie wirken auf mich viel glaubwürdiger als es SPD und die Grünen tuhen. Also soooo kurz hat Schröder auch nicht regiert für mich lang genug

    Ach und bei uns in der Schweiz wirst du in Sachen Politik auch nicht wirklich glücklich, bei uns gibt es an statt einem Voll Idioten an der Spitze ( Herr Schröder ) Einen riesen Hauffen Idioten

  9. #59
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Aber trotzdem haben sie verschiedene Ansichten.
    Naja, verschiedene Ansichten in der Umsetzung... Ich meine, was sie verbessern wollen, is ja klar, das wollen sie ja dann beide, nur umsetzen wollen sie es in völlig unterschiedliche Richtungen, und DAS ist das Problem, an dem man arbeiten muss - an der Umsetzung gemeinsamer Ziele...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #60

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Pipo=))
    Nee sorry ich finde einfach das die CDU/CSU die besseren Ideen hat
    bessere Ideen wie: Löhne drücken, Arbeitszeiten verlängern, Kündigungsschutz lockern ("flexiblerer Kündigungsschutz" nennen die das, ein toller Euphemismus ...), Mehrwertsteuern erhöhen ... Zustände wie im Amiland ... ich bin begeistert

    Vllt. sollte man sich erst mal ein bisschen informieren, bevor man sich sagt: "och ja, die Partei gefällt mir. Warum weiß ich auch nicht. Aber der Kerl da ist mir sympathisch".

    Glücklicherweise bist du nicht von der Lage hier betroffen, es sei denn du willst einwandern ... aber davon kann ich nur abraten

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •