Seite 9 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Bundestagswahl 2005

  1. #81
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    was ist "Dampfgeplaudere"?
    Das ist ein Zitat von Ludwig Stiegler, einem bayerischen SPDler (ja, sowas gibt's echt! *lol*). Der hat in einem Interview und in Talkshows Klaus Wowereit angeriffen und als "Dampfplauderer" bezeichnet, weil er eine große Koalition unter Merkel nicht ganz so radikal ausschließen wollte, wie die SPD-Bosse bzw. er selber...

    naja usa ist auch eine "durchaus erflogreiche" wirtschaftsnation, das heist aber noch lange nicht, dass ich das wirtschaftsystem hier (also in usa) gutheise.
    Richtig, die USA hat vom Kaptalismus und der Marktwirtschaft das volle Programm. In Deutschland haben wir aber (noch) die "Soziale Marktwirtschaft". (In Bayern übrigens auch... *fg*) Daher gibt's bei uns ja eben die derzeit viel diskutierten Sozialsysteme, sozusagen als staatliche Maßnahme, dass keiner unten "aus der Gesellschaft" fällt.

    Die soziale Marktwirtschaft ist in der Form wie wir sie haben in einer Zeit entwickelt worden, als Markt- und Ländergrenzen noch die selben waren, da hat das auch prima funktioniert. "Leider" ist der Markt jetzt deutlich größer und dann müssen sich die Unternehmen international ausrichten und da weht ein eher amerikanischer Wind, das Soziale wird im Konkurrenzkampf zunehmend teurer und vielleicht bald zu teuer. Dieses Problem kann übrigens Merkel, Stoiber oder sonstwer auch nicht lösen (außer sie mauert uns ein und macht 'nen Deckel drauf), man kann nur richtig versuchen damit umzugehen...

    So nebenbei bemerkt: Dass aber Amerika doch nicht ganz so dominant, wichtig und toll sein muss, wie man uns immer versucht darzustellen, sieht man wieder daran, dass die USA neulich in New Orleans deutsche Pumpen oder sowas gerne ausgeliehen haben, weil sie eben die im ganzen Land, dass doch technisch so hochentwickelt sein soll, nicht haben...

  2. #82
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, heute Morgen war es soweit, unsere neue Bundeskanzlerin ist Angela Merkel. Ich bin ja mal gespannt, was Sie dem Land gutes tun will und auch tatsächlich schafft.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #83

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe es heute morgen etwas geschaut und ich muss sagen, ich fand die Angie da richtig sympathisch. Vielleicht packt sie ja einiges und ich hoffe mal, es wird ihr noch mehr Vertrauen entgegengebracht versuchen etwas zu verändern.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  4. #84
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Wow, sie kann ihre Mundwinkel bewegen!

    Im Ernst: So, nachdem wir jetzt endlich nach einer langen Phase des Wahlkampf-Anarchismus endlich wieder regiert werden, schauen wir einfach mal, was das neue Kabarett ähm... Kabinett alles so zu Stande bringt, vielleicht ist eine eher kühle Naturwissenschaftlerin grad das richtige.

    Sie hat bei den Arbeitslosen nicht den Fehler von Schröder gemacht und genaue Zahlen genannt, dummerweise aber auch so einen Satz gesagt, der in eine ähnlich Richtung ging... Hoffentlich geht das nicht schief.

    Und wie gern sich Schröder und Merkel haben... hätte man fast nicht gedacht. Gell, mit seiner SPD gibt's unter ihrer Fuchtel keine Koalition... ja, ne is klar... und Stoiber weicht auch nicht von ihrer Seite... ja, is' auch klar...

  5. #85
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    bei unsrer angie hab ich das gefuehl, dass sie vom stoiber immer noch n bissarl umsorgt wird....

  6. #86
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich frag mal so in die runde: was haltet ihr von der neuen regierung? wie hat sie sich bisher "geschlagen"?

  7. #87
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Die Leistungscharakteristik ist eher schlapp, vermutlich das angekündigte Turboloch, Soundmäßig mittelmäßig und im Verbrauch durchschnittlich...
    Was mich am meisten freut ist, dass Stoiber jetzt bei uns in Bayern "gerichtet" werden kann, sprich dass er seinen künftigen politischen Misserfolg nicht auf bayernfeindliche frustrierte Preußen schieben kann...
    Und was sieht man: Angie hat nun auch Stoiber zusammengefaltet. Danke Angie.

  8. #88
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich frag mal so in die runde: was haltet ihr von der neuen regierung? wie hat sie sich bisher "geschlagen"?
    was ham sie denn so in den paar letzten wochen gemacht? kann mir mal jemand nen crashkurs "was in deutschland in den letzten 5 monaten so passiert ist" geben?

  9. #89
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja was ich zum beispiel sehr positiv fand, war, dass die minister dafür eingesetzt haben, dass die gaspreise(?) nicht in die höhe steigen, die bundesländer wollten die kosten auf bis zu 8% hochschrauben, und das wollten die minister nicht und haben da jetzt irgendwelche maßnahmen eingeleitet
    auch so vom erscheinen, also vom auftreten find ich die ganze sippe dort recht sympatisch, hätt ich ja am anfang nich so gedacht
    naja was haben se noch geleistet...ach is die mehrwertsteuer jetzt schon weiter oben?
    helft mir mal, an was haben die denn noch gearbeitet?

  10. #90
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    naja was haben se noch geleistet...ach is die mehrwertsteuer jetzt schon weiter oben?
    Soll 2007 soweit sein, nach dem Motto kauft jetzt noch, kurbelt die Wirtschaft jetzt an und würgt sie dann im Umkehrschluss nächstes Jahr wieder ab.
    helft mir mal, an was haben die denn noch gearbeitet?
    ääääh...

    Stoiber soll übrigens neuerdings vorgeschlagen haben, dass man regenerative Energiequellen im Wohnungsbau finanziell fördern sollte, damit man unabhängiger von Öl und Gas wird. Entweder will er nach seinem Ende bei der CSU zu den Grünen oder er ist doch vernünftig...

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2005- Der Wahlomat
    Von Chris1910 im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •