Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Julis im #JULI-Chat

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Julis im #JULI-Chat

    Es wird in naher Zukunft sehr wahrscheinlich einen angekündigten Chat mit einem oder mehreren Julis auf http://chat.esistjuli.de geben.

    Einen Termin kann ich noch nicht nennen, da ich den gerade noch aushandle bzw. suche, dass möglichst viele Julis Zeit haben.

    Es wird - sobald ich was genaues habe - hier, auf der News-Seite und im esistjuli.de-Newsletter bekanntgegeben. Ich arbeite daran.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der Chat wird diese Woche stattfinden, und sehr wahrscheinlich sogar noch vor dem Cometen. Sobald ich von den Julis den genauen Termin habe, gibt es ihn hier.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn es vor dem Cometen nicht mehr klappen sollte, versuchen wir es danach hinzukriegen.

    Da wir uns natürlich in den Zeitplan der Julis einfügen müssen (und die eben wegen des Cometen und anderem gerade noch viel um die Ohren haben), will ich gar keine Prognose mehr abgeben.

    Sobald ich einen Termin kenne, gebe ich ihn bekannt.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #4
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der Termin steht vorläufig* fest!

    Am Mittwoch, dem 12. Obtober 2005, ab ca. 20 Uhr werden die Julis (oder einige von Ihnen) sich die Ehre geben, den #JULI-Chat zu besuchen ( http://chat.esistjuli.de ). Da einige möglicherweise schon in Urlaub sind, erfahren wir erst am Mittwoch abend, wer alles dabei sein wird von den Julis.

    Der Chat wird moderiert sein.
    Das bedeutet, Ihr gebt eure Fragen in ein Formular ein, und die Julis bekommen diese Fragen (die überwacht werden) in einer les- und beantwortbaren Geschwindigkeit mit Nennung des Namens des Fragenden gestellt und werden darauf antworten.

    Es ist technisch unterbunden, den Julis eine persönliche Nachricht zuzusenden. Es gibt dann keine Fehlermeldung, die Nachricht wird einfach nicht zugestellt. Das mag hart erscheinen, ist aber die einzige Möglichkeit, diesen Chat funktionieren zu lassen.

    Die Operatoren des Chats werden während des Ereignisses keine Zeit haben, Fragen zu beantworten oder bei Problemen weiterzuhelfen, ebenso nicht, sich mit Störenfrieden auseinanderzusetzen. Daher wird in Zweifelsfällen härter und schneller durchgegriffen als gewohnt, um den Chat nicht zu behindern.

    Die ausführlichen Sonderregeln, die während des Chats mit den Julis gelten, und wie ihr eure Fragen stellen könnt, werdet ihr hier erfahren.

    * vorbehaltlich einer (evtl. unumgänglichen) Planänderung seitens der Julis oder esistjuli.de
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  5. #5
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hier die Sonderregeln für den Chat mit den Julis am 12.10.2005:
    • Das Ändern des Nicknamens ist nicht erwünscht und nicht gestattet
    • Während des moderierten Teils des Chats werden die Fragen in ein Formular eingetragen. Die Moderatoren sichten die Fragen vorab und sortieren sie. Im Chat werden die Fragen einzeln den Julis zugeführt, damit sie Zeit haben zu antworten und es übersichtlich bleibt. Die Adresse des Formulars wird im Chatraum bekanntgegeben.
    • Gegen Ende des Chats wird die Moderation aufgehoben und jeder darf frei schreiben. Das ist eher als Experiment zu verstehen. Wiir sind der Meinung, dass das nicht gut geht, weil bei sehr vielen Teilnehmern es sehr chaotisch zugehen wird und keiner mehr weiß, wer auf welche Frage jetzt geantwortet hat. Da wir aber schon halbe Beschimpfungenn erhalten haben, wieso der Chat denn moderiert sei, möchten wir es selbst gerne wissen und euch zeigen, dass es nicht anders geht.
    • Es ist technisch unterbunden, den Julis eine Nachricht per /msg Befehl zu senden, da sie sonst überflutet würden mit Nachrichten und der Chat nicht weiterlaufen würde
    • Die Moderatoren werden voraussichtlich alle Hände voll zu tun haben während des Chats. Daher stehen sie für Fragen und Probleme während dieser Zeit nicht zur Verfügung. Dafür bitte ich um Verständnis.
    • Sollten Probleme auftauchen, wegen derer die Moderatoren übicherweise mit den betroffenen Personen Kontakt aufnehmen, um das Problem zu lösen, kann es während des Chats mit den Julis passieren, dass ein "Störenfried" für die Dauer des Chats ausgeschlossen wird, um für Ruhe zu sorgen, da es nicht die Zeit geben wird, das per Diskussion zu lösen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und hier das Chatprotokoll des Chats am 12.10.2005:

    20:05:29*** th hat den Kanalmodus auf “Moderiert” gesetzt.
    20:05:33<th> So.
    20:05:44<th> Herzlich Willkommen zum ersten angekündigten Chat mit den Julis. Es gelten heute besondere Regeln, die wir gleich erläutern. Während des Chats bitte die Moderatoren nicht ansprechen, da wir eure Fragen sichten und sortieren.
    20:05:45<JULI-Simon> Hallo!
    20:05:50<th> Herzlich Willkommen Simon
    20:06:00<th> Ich erkläre jetzt erstmal die Regeln
    20:06:04<th> Die Sonderregeln:
    20:06:04<th> 1. Der Chat ist moderiert. Nur die Julis und die Moderatoren können schreiben.
    20:06:13<th> 2. Um eine Frage zu stellen, geht auf http://awc.chust-hosting.de/live/frage.php und gebt dort euren Nick und die Frage ein. Die Moderatoren sortieren die Fragen und leiten sie an die Julis weiter.
    20:06:22<th> 3. Während des Chats ist es nicht möglich, den Julis oder den Moderatoren persönliche Nachrichten zu übermitteln. Dies ist notwendig, um den Chat funktionieren zu lassen. Die Nachrichten verschwinden im Nichts.
    20:06:29<th> 4. Wir werden versuchen, den Chat in den letzten Minuten zu öffnen, dass jeder in direkten Kontakt mit den Julis treten kann. Da es vermutlich sehr wild zugeht, uns das aber vorher niemand glauben mochte, wollen wir uns den Spaß nicht nehmen lassen, es euch zu demonstrieren.
    20:06:34<th> 5. Es ist unerwünscht und deswegen untersagt, während des Chats seinen Nicknamen zu ändern.
    20:06:41<th> 6. Während des Chats werden die Moderatoren ungewöhnlich hart durchgreifen und bei Störern sofort einen Ban setzen und die Person kicken. Üblicherweise reden wir mit den Leuten, dies ist aber in der Hektik einfach nicht machbar. Der Ban wird nach dem Chat wieder aufgehoben.
    20:07:08<th> Die richtige URL heißt
    20:07:09<th> http://awc.chust-hosting.de/live/
    20:07:15<th> da könnt ihr die Fragen eingeben
    20:07:31<th> Simon sitzt du bequem?
    20:07:40<JULI-Simon> Die anderen können leider nicht dabei sein, da bis auf marcel schon alle schon in den wohlverdienten ferien sind. marcel hat leider probleme mit seinem internet.
    20:07:47<JULI-Simon> jaaaa!
    20:07:50<th> Schade.
    20:07:57<th> Dann quetschen wir dioch heute aus.
    20:08:01<JULI-Simon> ich hoffe ihr seid nicht böse!
    20:08:48<th> Falls ihr in der Zeit, in der der #JULI-Chat moderiert ist, den Drang verspüren solltet, noch mit den anderen über die Fragen und die Antworten zu diskutieren, dann geht in den Raum #Juli mit dem Befehl /join #juli - Sobald die Moderation aufgehoben wird, entleeren wir diesen Raum wieder.
    20:08:54<JULI-Simon> So ich brauche erstmal ne richtige farbe...
    20:09:27<hagi> dann stell ich mal die erste frage
    20:09:37<hagi> bist du bereit?
    20:09:43<JULI-Simon> klar.
    20:09:43<hagi> (übrigens.. ich bin superman
    20:09:52<JULI-Simon> ahh. alles klar.
    20:09:57<hagi> du sagst, alle sind im urlaub, wieso du nicht?
    20:10:20<JULI-Simon> ich wollte nicht allein fahren. und meine kumpels müssen arbeiten.
    20:10:55<hagi> d.h. du hast vollkommen zeit schonmal die ersten akkorde fürs album nieder zu schreiben?
    20:11:16<JULI-Simon> richtig. da sind wir aber schon seit einer weile dran.
    20:12:09<hagi> wie sieht denn der zeitplan für nach dem urlaub (ausser deinem) aus?
    20:12:42<th> Um eine Frage zu stellen, geht auf http://awc.chust-hosting.de/live/ und gebt dort euren Nick und die Frage ein. Die Moderatoren sortieren die Fragen und leiten sie an die Julis weiter.
    20:12:58<JULI-Simon> wir werden uns ab november einschliessen und unsere ideen in töne umsetzen.
    20:13:04<Aufjedenfall> Elva - Wie verbringt ihr die freie Zeit vor und nach den Konzerten?
    20:13:58<JULI-Simon> vorher gibt es kaum freie zeit... soundcheck, interviews und so. danach trinken wir noch ein bierchen unterhalten uns mit läuten und legen uns in den bus pennen.
    20:14:10<Aufjedenfall> steph - auf welchem konzert warst du zuletzt?
    20:14:11<JULI-Simon> leuten. ups.
    20:14:39<JULI-Simon> auf nem konzert von den fantas.
    20:14:45<Aufjedenfall> juli-a - seid ihr abergläubisch?
    20:14:53<JULI-Simon> ist schon ne weile her
    20:15:17<JULI-Simon> ich für meinen teil überhaupt nicht. jonas muss immer links stehen....
    20:15:31<Aufjedenfall> lisa - guckt ihr (oder du) während des Urlaubs auch noch hier vorbei?
    20:16:24<JULI-Simon> die anderen sind so weit weggeflogen, dass sie nicht immer internet haben. aber wenn wir hier sind schauen wir sehr regelmäßig vorbei.
    20:16:37<Aufjedenfall> Fienchen - huhu simon...was vermisst du am meisten neben deiner familie und freunden wenn ihr auf tour seid?
    20:17:17<JULI-Simon> einfach mal an nichts denken zu müssen und sich irgendwo einschliessen zu können wo man nur für sich allein ist.
    20:17:29<JULI-Simon> und unseren hund.
    20:17:29<hagi> gibts auch was, was du vermisst, wenn du jetzt nicht mit der band auf tour und auf der bühne bist?
    20:17:54<th> Um eine Frage zu stellen, geht auf http://awc.chust-hosting.de/live/ und gebt dort euren Nick und die Frage ein. Die Moderatoren sortieren die Fragen und leiten sie an die Julis weiter.
    20:18:05<th> Falls ihr in der Zeit, in der der #JULI-Chat moderiert ist, den Drang verspüren solltet, noch mit den anderen über die Fragen und die Antworten zu diskutieren, dann geht in den Raum #Juli mit dem Befehl /join #juli - Sobald die Moderation aufgehoben wird, entleeren wir diesen Raum wieder.
    20:18:56*** joey ist jetzt bekannt als Guest8855964.
    20:19:22<th> Simon?
    20:19:28<JULI-Simon> man jagt immer von einem ziel zum nächsten. wenn man das gesteckte ziel erreicht hat, entsteht unweigerlich ein neues. Das ist oft sehr anstrengend. so geht es uns seit 3 jahren ununterbrochen... da würden wir alle gerne mal wieder raus..
    20:19:32<th> ah, sorry
    20:19:44<JULI-Simon>
    20:19:47<Aufjedenfall> +++
    20:19:48<Frage> mbaPC: Wann ca. kommt das neue Album raus?
    20:20:50<JULI-Simon> wissen wir auch noch nicht. wir legen uns ins zeug euch nicht solange warten zu lassen. aber wir werden es erst veröffentlichen, wenn es richtig gut geworden ist. wenn alles gutläuft im nächsten jahr.
    20:21:07<Aufjedenfall> +++
    20:21:07<Frage> Lisa14: Was waren eure Lieblingsfächer in der Schule?
    20:21:22<JULI-Simon> meine waren: sport mathe und deutsch
    20:21:33<hagi> und welche deine "hass fächer?"
    20:21:44<JULI-Simon> chemie physik
    20:21:49<hagi> was ist mit musik?
    20:21:56<hagi> kein lieblingsfach gewesen?
    20:22:37<JULI-Simon> das war mir zu anstrengend und zu eingeschränkt. musik kommt für mich aus dem bauch. der unterricht hat mir noch nie spass gemacht.
    20:22:52<Aufjedenfall> +++
    20:22:52<Frage> marina: und wie wars so, als ihr keinen echo gewonnen habt? frustsaufen danach? *ggg*
    20:23:33<Aufjedenfall> Ich denke der User meint den Cometen
    20:24:17<JULI-Simon> beim echo konnten wir das verstehen. wir haben zu einer sehr ungünstigen zeit veröffentlicht... beim cometen war das schon schwieriger... aber: lieber ein gutes album, als auf biegen und brechen einen musikpreis.
    20:24:30<hagi> nur zur info... im forum haben euch die JULI-fans hunderte Comet für ganz viele Dinge geschenkt, da merkt man wie treu eure fans sind!
    20:24:31<Aufjedenfall> +++
    20:24:31<Frage> Diana: dürfen wir drauf hoffen, du nimmst mir die sicht und lass mich nicht hängen auch mal live zu sehn zu kriegen??
    20:24:53<JULI-Simon> @hagi... hab ich schon gesehen! Danke schön.
    20:25:28<JULI-Simon> @diana... mal schauen kann ich nicht versprechen. müssen jetzt erstmal neue songs machen.
    20:25:40<Aufjedenfall> +++
    20:25:40<Frage> Halliwelle: Kannst du spontan ein Konzert oder einen Auftritt sagen von dem du sagen könntest "Das war der geilste Auftritt ever" ?
    20:26:25<JULI-Simon> nee. es gab ne menge guter konzerte. sorry.
    20:26:41<Aufjedenfall> +++
    20:26:41<JULI-Simon> vielleicht ash..#
    20:26:43<Aufjedenfall> Cori - Was sagt ihr zu den Newcomern Revolverheld und welche Tipps würdet ihr ihnen mit auf den Weg geben? Seid ja schon ein bisschen länger im Showbiz....
    20:26:45<Frage> steph: bist du froh das die tour jetz zu ende ist und du mal entspannen kannst oder hätte die tour ruhig noch langer gehen können?
    20:27:59<JULI-Simon> erstmal cori: ich glaube revolverheld brauchen von uns keine tipps. die sind genauso wie wir eine band. aber mein fall ist es jetzt nicht unbedingt. aber ne gute band. kann man nix sagen..
    20:28:37<JULI-Simon> am ende waren wir schon richtig fertig und ausgelaugt, aber jetzt fehlt uns das ganze schon.
    20:28:48<Aufjedenfall> +++
    20:28:49<Frage> steph: nervt euch das ewige autogramme schreiben nach den konzerten auch manchmal?
    20:29:56<JULI-Simon> mich eigentlich nicht. ich mache das gerne. mich interressiert nämlich, wem ich es zu verdanken habe, dass wir so geile konzerte spielen. das macht spass leute kennezulernen.
    20:30:10<Aufjedenfall> +++
    20:30:10<Frage> Biene: Schreibt ihr die texte von euer neuen album selbst??
    20:30:18<JULI-Simon> ja klar.
    20:30:29<Aufjedenfall> +++
    20:30:29<Frage> Fienchen: mit welchem sänger bzw. welcher band würdest du gerne mal für ein lied auf der bühne stehen?
    20:30:56<JULI-Simon> utopisch aber mein größter traum: coldplay oder grönemeyer
    20:31:12<Aufjedenfall> +++
    20:31:12<Frage> eva4ever: Wird das neue Album grundlegend anders werden wie das jetzige?
    20:31:39<hagi> ihr habt ja schon einen reggaeteil in einem lied.. habt ihr nochmal geplant was mit anderen musikern zusammen zu machen?
    20:32:04<JULI-Simon> das kann ich noch nicht sagen. es wird auf jeden fall nach juli klingen. aber es wird bestimmt auch neue elemente beinhalten. mal gucken.
    20:32:27<JULI-Simon> im moment nicht. aber wer weiß!?
    20:32:40<th> Simon, wir hatten eine halbe Stunde vereinbart. die ist jetzt abgelaufen.
    20:32:47<th> Würdest du das noch um eine viertelstunde verlängern
    20:32:49<th> ?
    20:32:49<JULI-Simon> NEIIIIIINNN
    20:32:54<th> nein?
    20:32:55<hagi> okay.. tschüüüüs
    20:32:55<th>
    20:32:56<JULI-Simon> scherz...
    20:32:59<th> okay.
    20:33:01<th> danke.
    20:33:10<th> dann an alle: noch eine viertelstunde, dann machen wir den chat auf.
    20:33:11<JULI-Simon> na klar lass uns noch ne weile machen. ist doch nett#
    20:33:23<Aufjedenfall> +++
    20:33:23<Frage> Nepudo: hi... kommen "boxer" oder "du drehst dich um" auch auf das neue album?! danke!! lg
    20:33:23<JULI-Simon> oder sind euch die fragen ausgegangen?
    20:33:29<th> im gegenteil :9
    20:34:11<JULI-Simon> da haben wir schon drüber gesprochen... mal sehen. aber ausgeschlossen ist es nicht.
    20:34:19<Aufjedenfall> +++
    20:34:19<Frage> Indy: welche Sänger und Bands haben euch besonders beeinflusst ?
    20:35:13<JULI-Simon> das ist echt schwierig. wir haben nie versucht jemanden zu imitieren. wegen nirvana und pearl jam habe ich mit gitarre angefangen.
    20:35:27<Aufjedenfall> +++
    20:35:27<Frage> Biene: könnt ihr ni meine fragen nehmen bitte bitte bitte
    20:35:32<Aufjedenfall> +++
    20:35:33<Frage> Indy: wie genau sieht euer Alltag bzw. so eine Woche aus, wenn ihr Julis auf Tour seid ?
    20:35:41<th> die frage fand ich so cool
    20:35:59<th> Um eine Frage zu stellen, geht auf http://awc.chust-hosting.de/live/ und gebt dort euren Nick und die Frage ein. Die Moderatoren sortieren die Fragen und leiten sie an die Julis weiter.
    20:36:05<th> Falls ihr in der Zeit, in der der #JULI-Chat moderiert ist, den Drang verspüren solltet, noch mit den anderen über die Fragen und die Antworten zu diskutieren, dann geht in den Raum #Juli mit dem Befehl /join #juli - Sobald die Moderation aufgehoben wird, entleeren wir diesen Raum wieder.
    20:37:20<JULI-Simon> jeden tag eingentlich gleich. um 10h Frühstück - Danach Interviews- um 16h Soundcheck - 18h Essen - 21h Spielen - 23h rumhängen - 1h in bett
    20:37:37<Aufjedenfall> +++
    20:37:37<Frage> steph: gibts bei euch ein besonderes ritual vor einem konzert?
    20:38:42<JULI-Simon> wir nehmen uns in den arm. und jonas und ich haben vor einem jahr angefangen uns jedesmal anzubrüllen mit: "lass uns heute mal wieder so richtig abgehen" Das haben wir auch eiskalt durchgezogen
    20:38:56<JULI-Simon> bis jetz.
    20:39:05<Aufjedenfall> +++
    20:39:05<Frage> juli-a: hat einer von euch tatoos??
    20:39:23<JULI-Simon> nee. ich bin idesbezüglich ein weichei.
    20:39:36<JULI-Simon> DIESBEZÜGLICH
    20:39:42<Aufjedenfall> +++
    20:39:42<Frage> sunny: kannst du dich noch an das fest in karlsruhe erinnern? wie findest du solche arten von festivals?
    20:40:28<JULI-Simon> Na klar. diesen anblick werde ich nie vergessen. das war eine der beeindruckendsten kulissen dieses jahr.
    20:40:34<JULI-Simon> geil.
    20:40:50<th> Ich war auch da.
    20:40:57<JULI-Simon> yeah.
    20:41:01<th> EInnige Bildschirmhintergründe auf esistjuli.de sind aus Karlsruhe
    20:41:10<JULI-Simon> wievil leute waren das?
    20:41:20<JULI-Simon> wieviel
    20:41:24<JULI-Simon> ie
    20:41:27<th> Und hörer der Bein Anruf: Juli-Aktion wissen, die Geschichte mit der Polizeieskorte.
    20:41:27<Aufjedenfall>
    20:41:32<th> ca 15000 ?
    20:41:49<JULI-Simon> nee mehr ich glaube über 40.000
    20:41:57<th> okay. stimmt, war seeehr eng
    20:42:10<th> +++
    20:42:10<Frage> Biene: wie findest du deine bandkollgen??
    20:42:20<JULI-Simon> total bescheuert.
    20:42:32<Aufjedenfall>
    20:42:32<JULI-Simon> wirklich.
    20:42:35<th> wen am dööfsten?
    20:42:44<JULI-Simon> Gut das alle im Urlaub sind...
    20:42:56<JULI-Simon> da kann ich mich hier so richtig auslassen.
    20:43:05<JULI-Simon> am dööfsten finde ich mich.
    20:43:07<Jessica> vergiss das forum nicht
    20:43:07<th> lass dich aus
    20:43:13<JULI-Simon> und das forum
    20:43:14<th> Noch 5 Fragen, dann hebe ich die Moderation auf. Das heißt, jeder kann schreiben und fragen hier im Raum. Da es dann sicherlich Chaotisch wird, bedeutet das im Grunde das Ende des Chats
    20:43:17<Aufjedenfall> wir machen ein Protokoll das schicken wir deinen Kollegen dann
    20:43:26<Aufjedenfall> +++
    20:43:26<Frage> Cheyenna: Was hat es mit dem Schweißband auf sich, dass Marcel fast immer am rechten handgelenk trägt?
    20:43:44*** Chanbot hat flinkman halb geoppt.
    20:43:58<th> Bitte schreibt den Moderatoren keine /msg! Wir haben keine Zeit. Leider.
    20:44:04<JULI-Simon> das ist eher zufall. aber er braucht es auch am meisten. weil er echt leistungsport betreibt am schlagzeug.
    20:44:20<Aufjedenfall> +++
    20:44:20<Frage> steph: gibts irgendwelche träume die du dir jetz durch diese große bekanntheit erfüllen kannst ?
    20:44:21*** flinkman ist jetzt bekannt als weg.
    20:44:26*** weg ist jetzt bekannt als flinki-weg.
    20:45:13<JULI-Simon> ich habe jetzt eine elektrische zahnbürste. ansonsten versuchen wir an wm karten zu kommen. hat noch nicht geklappt... mal sehen.
    20:45:26<th> eine sonicare?
    20:45:33<th> oder von braun?
    20:45:44<Aufjedenfall> Wieviel umdrehungen?
    20:45:53<JULI-Simon> braun: professional care.
    20:45:58<th> ah. gutes teil.
    20:46:03<th> fühlt sich viel besser an danach.
    20:46:09<th> will man nicht mehr ohne.
    20:46:22<Aufjedenfall> +++
    20:46:22<Frage> Anni: wie ist es für dich, wenn dir hunderte mädels zurufen und plakate heben mit zb. 'simon ich liebe dich' oder so???
    20:46:24*** jjuli wurde aus dem Kanal von th (th) rausgeworfen.
    20:47:23<JULI-Simon> das kommt ja nur manchmal vor. aber das sieht man mit einem zwinkernden auge. ich glaube das sehen die mädels mit den schildern auch son. wir sind ja nicht tokio hotel.
    20:47:40<Aufjedenfall> was ne antwort
    20:47:41<th> Noch 2 Fragen
    20:47:45<Aufjedenfall> +++
    20:47:45<Frage> ann: bekommt ihr eigentlich viele e-mails von fans?
    20:48:45<JULI-Simon> ja. eva natürlich am meisten. sie kommt kaum nach mit beantworten... bei uns jungs hält sich das in grenzen. nach dem comet hab ich ganz viele bekommen. das hat mich gefreut.
    20:49:03<Aufjedenfall> +++
    20:49:03<Frage> Aufjedenfall: Wie fandet Ihr die Aktion von euren Fans mit den www.esistjuli.de Plakaten?
    20:49:28<JULI-Simon> wir können übrigens ruhig noch ein paar fragen machen...
    20:49:33<JULI-Simon> wenn ihr wollt.
    20:49:51<JULI-Simon> das mit den Plakaten war lustig. das hat uns gefreut.
    20:50:01<hagi> ich glaube ich habe eben was schreien hören.. cikh mach mal das fenster zu
    20:50:17<Aufjedenfall> +++
    20:50:18<Frage> ann: Nehmt ihr auf eure Alben/Singels vielleicht auch mal Lieder von Sunnyglade mit drauf?
    20:50:58<JULI-Simon> neee. die zeiten sind vorbei. aber wir denken oft daran zurück. das war eine schöne zeit. da waren wir noch in der schule.
    20:51:19<Aufjedenfall> +++
    20:51:19<Frage> Biene: Was istz dein großer träum?? oder ist der mit juli schon erfüllt
    20:52:39<JULI-Simon> das frage ich mich in letzter zeit oft. denn das was ich mir immer erträumt hab, haben wir um längen übertroffen. die wichtigsten dinge sind: echt zufriedenheit, gesundhheit und gute freunde. hört sich kitschig an ist aber so.
    20:52:57<Aufjedenfall> +++
    20:52:58<Frage> andreasddf: stört es euch hin und wieder, daß eva als sängerin meistens im mittelpunkt steht ?
    20:53:49<JULI-Simon> nein. das ist halt so. sie kann kaum noch normal auf die strasse gehen. dafür ist sie nicht zu beneiden.
    20:54:06<Aufjedenfall> +++
    20:54:07<Frage> steph: aus welchem grund habt ihr tele als vorband mit auf tour genommen?mögt ihr die musik selbst oder was war der grund?
    20:54:50<JULI-Simon> wir fanden die musik gut. haben dann die jungs kennengelernt und sie gefragt ob sie uns supporten wohlen... da haben sie ja gesagt.
    20:54:54<JULI-Simon> juhu
    20:55:03<Aufjedenfall> +++
    20:55:04<Frage> Cheyenna: Wieso antwortet ihr in letzter Zeit so gut wie nie auf Fanpost?`Marcel zumindest
    20:55:40<hagi> simon, welchen support ausser Tele fandest du besonders gut?
    20:56:08<JULI-Simon> weiss ich nicht. ich versuche meine sachen immer zu beantworten. unsere zeit ist einfach sehr knapp geworden. das meint aber keiner von uns böse...
    20:56:23<JULI-Simon> sofaplanet und lunik
    20:56:36<Aufjedenfall> +++
    20:56:36<Frage> SabbeL: Werdet ihr/wirst du auf der Straße angesprochen? Ist es manchmal nervig? Oder trauen sich manche gar nicht so richtig *g*
    20:58:06<JULI-Simon> eva immer. wir jungs ab und zu. ich mußte heute im zug fotos machen. das kommt schon mal vor... ist aber eher lustig als nervig.
    20:58:23<Aufjedenfall> +++
    20:58:23<Frage> SabbeL: Seit ihr immernoch aufgeregt vor einem Konzert oder TV Auftritt ? ^
    20:58:28<JULI-Simon> bei uns jungs trauen sich einige auch nicht.
    20:59:23<th> Der Chat läuft jetzt noch bis 21.15 Uhr moderiert und wird dann geöffnet.
    20:59:29<JULI-Simon> eigentlich nicht mehr. bei tv sachen hat es auch sehr abgenommen. aber anfang des jahres waren wir noch sehr aufgeregt. das hat man ja manchmal auch gemerkt.
    20:59:51<Aufjedenfall> +++
    20:59:51<Frage> acid3o3: Hi Simon. Wie findest du die politische Situtation momentan in Deutschland? Frau Merkel Bundeskanzlerin ? Bringt das Deutschland vorran ?
    20:59:57*** Fanni|away ist jetzt bekannt als Fanni.
    21:00:17<hagi> bzw. hast du gewählt? hattest du zeit dazu?
    21:00:18*** flinki-weg ist jetzt bekannt als flinkman.
    21:01:49<JULI-Simon> schwierig. ich finde es schlecht sich aus prinzip einem lager komplett zu verschliessen. jede partei hat ein paar gute dinge. da muss man sehr aufpassen... Ich mags nicht wenn leute sagen schwarz ist scheisse. oder rot grün ist scheisse. ich finde die grosse koalition als chance und damit positiv.
    21:02:40<JULI-Simon> was ein deutsch
    21:02:43<Aufjedenfall> +++
    21:02:43<Frage> Nepudo: huhu... kannst du mit 10 fingern schreiben
    21:03:27<JULI-Simon> nein. wird dir ja wohl aufgefallen sein. ausserdem klemmen einige tasten ;(
    21:03:51<JULI-Simon> ich lern das noch.
    21:03:56<Aufjedenfall> +++
    21:03:56<Frage> andreasddf: Ich könnte schwören Eva hatte in Düsseldorf bei "Wenn Du lachst" Tränen in den Augen. Gibt es zu diesem Song eine besondere Geschichte ?
    21:03:57<JULI-Simon> mit den 10 fingern
    21:04:36<JULI-Simon> jeder song hat seine geschichte. Das lag glaube ich an der anthmosphäre...
    21:04:59<Aufjedenfall> +++
    21:05:00<Frage> steph: ist dir schonmal was richtig peinliches auf der bühne passiert?
    21:05:10<JULI-Simon> ich habe eva das bein gestellt.
    21:05:17<JULI-Simon> das war peinlich
    21:05:37<Aufjedenfall> aus welchem Grund hast du das gemacht?
    21:05:39<hagi> eva hat ja mal das mikro in eschwege fallen lassen...
    21:05:50<JULI-Simon> das war keine absicht.
    21:05:59<Aufjedenfall> ok
    21:06:00<JULI-Simon> wir sind uns über den weg gelaufen.
    21:06:11<JULI-Simon> und ich stand danach noch. sie nicht
    21:06:22<Aufjedenfall> das hab ich mir fast gedacht
    21:06:25<Aufjedenfall> +++
    21:06:25<Frage> sunny: wird es eine dvd im geben (mit solchen sachen wie im video zu warum)?
    21:07:24<JULI-Simon> wir wollten das für das erste album noch nicht. wenn es eine dvd geben wird dann nach dem 2. Album.
    21:07:35<Aufjedenfall> +++
    21:07:35<Frage> Fienchen: sin deine neuen "waghalsigen" sprünge bis jetzt immer gut gegangen?
    21:09:00<JULI-Simon> ja. ich bin da ein glückspilz. jonas hat sich mal den fuss verstaucht. obwohl einmal bin ich von einer 2 meter box gesprungen und hab mir die gitarre in die seite gerammt als ich aufkam. >eisspray
    21:09:10<JULI-Simon> das tat weh.
    21:09:16<JULI-Simon> schürfwunde
    21:09:30<Aufjedenfall> solang die Rippen ganz sind, ist das ok
    21:09:32<Aufjedenfall> +++
    21:09:33<Frage> sunny: was denkt ihr euch wenn ihr die leute auf euren konzerten unten wie die verrückten rumhüpfen seht, was ja auch sehr gefährlich sein kann für die anderen
    21:09:33<JULI-Simon> hat keiner gemerkt.
    21:10:12<JULI-Simon> das ist das schönste gefühl der welt. bisher ist zum glück noch nichts passiert.
    21:10:23<Aufjedenfall> +++
    21:10:23<Frage> ann: Machen dir die Auftritte/Interviews etc. immer spaß oder findest du die manchmal auch lästig und hast gar keinen "Bock" drauf?
    21:11:25<JULI-Simon> es kommt auf den interviewer an: wenn er fragt: "wie seit ihr auf den bandnamen gekommen oder wie war das mit dem tsunami oder wie findet ihr silbermond" ist man ehr gelangweilt.
    21:11:34*** Dabbu ist jetzt bekannt als Fanni.
    21:11:45<Aufjedenfall> +++
    21:11:45<Frage> ilo42: Krieg ich bitte bitte bitte deine Handynummer? Wäre sooo cool.
    21:11:45<JULI-Simon> sonst mag ich das.
    21:11:54<Aufjedenfall> ähm ja
    21:11:58<JULI-Simon> 0190-123123
    21:12:04<Aufjedenfall> danke
    21:12:06<Aufjedenfall> +++
    21:12:06<Frage> SabbeL: Wie sieht deine Familie das ganze das ihr jetzt auf Tour wart, unterstützen sie das ganze ? ( Auch sonst den ganzen Rest )
    21:12:29<th> Nach dieser Frage nnoch 6 Fragen.
    21:12:31<JULI-Simon> sie unterstützen das auf jeden fall. und sie sind stolz.
    21:12:43<Aufjedenfall> +++
    21:12:43<Frage> ILJ: was würdest du heute tun wenn du nicht von der musik leben könntest?
    21:12:58<JULI-Simon> irgendwas mit grafik und weiter songs schreiben.
    21:13:09<Aufjedenfall> +++
    21:13:09<Frage> steph: kannst du es verstehen wenn leute euch ständig hinterher reisen und dauernd auf euren konzerten anzutreffen sind oder findest du es manchmal schon etwas beängstigend was die fans alles für euch machen?
    21:13:51<JULI-Simon> ich freue mich bekannte gesichter zu sehen. und da gibt es einige. aber man muss es ja auch nicht übertreiben.
    21:14:03<Aufjedenfall> +++
    21:14:04<Frage> Indy: hattet ihr schon Gelegenheit andere alteingesessene Bands (z.B. Green Day) etwas näher kennen zu lernen und mit ihnen zu plauschen ? *g*
    21:14:23<th> Nach dieser Frage noch 3 Fragen.
    21:14:56<hagi> ÜBRIGENS: die 0190 nummer nicht die richtige ! BITTE NICHT ANRUFEN!
    21:15:34<JULI-Simon> Jonas hat sich mit tom morello unterhalten (Rage against the machine) das war das größte für ihn. ansonsten habe ich ein Plektrum von billie joe und einen drumstick von Tre Cool... Soviel zu Green day. Und Fergie von den BEP hat zu mir auf einer treppe hallo gesagt...
    21:15:37<JULI-Simon> Juhu
    21:15:59<Aufjedenfall> +++
    21:16:00<Frage> soki: habt ihr auch schon mal erfahrungen mit aufdringlichen/unangenehmen fans gemacht?
    21:16:12<th> Noch 2 Fragen.
    21:16:14<JULI-Simon> nö. da hatten wir bisher glück.
    21:16:24<Aufjedenfall> +++
    21:16:24<Frage> juli-a: wenn meine frage nicht genommen wird weas soll ich da tun?
    21:16:47<JULI-Simon> zu mc donalds gehen
    21:16:52<JULI-Simon> frustessen
    21:16:55<Aufjedenfall> auja hab hunger.
    21:16:58<JULI-Simon> big mac maxi menü
    21:17:08<Aufjedenfall> +++
    21:17:08<Frage> steph: ich habe durch das juli forum das ja wiederum durch euch entstanden ist viele nette leute kennen gelernt .was is das für ein gefühl wenn man sieht das sich fans so zusammen tun und sich freundschaften bilden?
    21:17:14<th> Das ist die letzte Frage
    21:18:12<JULI-Simon> das ist ein tolles gefühl. und wir freuen uns das es das forum gibt. deswegen haben wir auch kein offizielles forum gegründet. weil es dieses hier zerstört hätte.
    21:18:29<JULI-Simon> danke. thomas!
    21:18:37<JULI-Simon> und natürlich auch alle anderen.
    21:18:44<th> Simon. Vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich denke, dass ich für alle Chatteilnehmer und alle Forumsteilnehmer von esistjuli.de sprechen kann,
    21:18:50<th> dass es uns sehr gefreut hat und wir uns noch mehr freuen würden, wenn ihr bald mal wieder vorbeischaut. Ihr seid hier immer sehr herzlich willkommen!
    21:18:56<hagi> Danke Simon!
    21:18:58<th> Ich werde jetzt gleich die Moderation aufheben. Simon, du kannst dann gehen, wenn du magst oder es zu unübersichtlich wird
    21:19:01<JULI-Simon> machen wir auf jeden fall.
    21:19:06<Aufjedenfall> Danke Simon!
    21:19:09<th> Eine letzte Frage noch an dich: Was wirst du heute noch machen?
    21:19:20<flinkman> jo, danke, Simon ^^
    21:19:32<JULI-Simon> am computer sitzen und aufnehmen.
    21:19:34<JULI-Simon> also:
    21:20:13<th> also? kommt da noch was?
    21:20:29<Aufjedenfall> er kann doch nicht mit 10 Fingern schreiben
    21:20:49<JULI-Simon> nochmal vielen dank an alle die hier waren. nicht böse sein wenn eure frage nicht genommen wurde. ich hab mich gefreut und wir werden das auf jeden fall wiederholen. dann auch mit den anderen. Kleiner Tipp: Haltet ab november mal juli.tv im auge da wird sich mal etwas tun
    21:21:04<JULI-Simon> unglaublich
    21:21:11*** th hat den Kanalmodus “Moderiert” aufgehoben.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Chat mit den Julis in Second Life
    Von th im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:55
  2. Chat mit den Julis am 19.12.
    Von esiststeffen im Forum JULI – im Netz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •