Seite 1 von 11 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Vogelgrippe

    was haltet ihr eigentlich von der Vogelgrippe-Hysterie, die derzeit durch die Medien geistert? Panikmache oder begründete Angst? glaubt ihr sie könnte in Deutschland bzw. Mitteleuropa auftreten und dann wären auch Menschen in Gefahr?

    und was haltet ihr von der ab morgen geltenden Regel, dass Geflügel nicht mehr im Freien gehalten werden darf? Viele Halter müssen ihre Tiere schlachten, weil sie in den Ställen gar nicht genug Platz haben ... haltet ihr das im Angesicht des Seuchenverdachts für vertretbar?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich denk ganz klar, dass wir gefährdet sind, die gripee hat sich relativ schnell verbreitet
    ich als hühnerhalterin finds natürlich beschissen, dass wir jetzt unsere hühner einsperren müssen

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber in den gebieten, wo sie jetzt auftritt (Türkei, Rumänien, ....) hat geflügelhaltung ganz andere bdeingungen ... mit der Hygiene isses nicht besonders weit her, und meist lebt man mit den tieren auf sehr engem Raum zusammen .... ich denke wir sind nicht gefährdet ... vielleicht ein paar einzelne Vögel, aber Menschen auf keinen Fall...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ja du musst nur bedenken, dass sich die zugvögel genauso gut anstecken können, da is es scheiß egal, ob wir hier sauber leben. wenn die hier ihren kot ablassen, dann sind wir auch arm dran

  5. #5

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmm, ich finde schon, dass es ernst zu nehmen ist. Man sollte aber die Ruhe bewahren, sich nicht ständig Sorgen machen und schon gar nicht in Panik ausbrechen

    Jana hat vollkommen Recht: so ein Vogelgrippe-Virus kann sich durch die Zugvögel sehr schnell weltweit ausbreiten. Es wäre naiv zu sagen: "nein, wir in Deutschland sind davon nicht betroffen". Das Virus hat unglaublich schnell Osteuropa erreicht und scheint ziemlich agressiv zu sein. Da nützt es uns auch nix, dass wir in hygienischeren Verhältnissen leben als andere Länder. Schließlich kann niemand den Vogelzug richtig kontrollieren. Die Gefahr, dass Vögel hier einfliegen und unsere heimischen mit dem Virus anstecken ist immer gegeben.

    Außerdem sagen Experten, dass der Vogelgrippe-Virus mit einem menschlichen Grippevirus zu einem Supervirus mutieren könnte und dann ginge es uns auch an den Kragen...

    Etwas vergleichbares geschah am Anfang des letzten Jahrhunderts: die spanische Grippe - klick mich

    Außerdem soll es laut Experten jetzt wieder an der Zeit für so eine Pandemie sein. Sowas tritt wohl in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf.

    Nuja, seis drum. Macht euch keinen zu großen Kopp drumm

  6. #6
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    vogelgrippe??? krieg ich nichts von mit

  7. #7

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, macht euch keinen Kopf um die Vogelgrippe, die Impstoffe müssen ja erst noch hergestellt werden, wenn es so weit sein sollte....
    Aber habt ihr euch gegen die normale Grippe impfen lassen? Da gibt es ja auch, jedenfalls bei uns in Hesse' zur Zeit keine Impfstoffe mehr.

  8. #8
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hilft denn ne impfung fuer die normale grippe auch bei vogelgrippe? und was hats denn jetzt mit dieser vogelgrippe auf sich?? in usa gibts die aufjedenfall noch nich

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    im Videotext hab ich vorhin "Impfstoff für Vogelgruippe entwickelt" als überschrift gelesen, aber nicht den Artikel dazu

    ich GLAUBE einen normale Grippeimpfung hilft auch, weil meine eltern sagen dass ich der einzige in der familie bin der es kriegen kann weil sie gegen grippe geimpft sind und ich nicht.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vielleicht kann sich dir normale Grippe dann nicht so mit der Vogelgrippe vermischen, wenn man geimpft ist, aber das weiß ich auch nicht genau. Jedenfalls ist die normale Grippe nicht ohne, sterben ja auch jährlich viele Leute dran. Ich habe mich mal impfen lassen, kostet auch keine 10 Euro
    Aber es wird ja auch nicht jeder sterben, der ne Grippe bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •