Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #41

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich finde Raabs Aktion, dass er "Doreen & Sylvio" gerettet hat ja mal ziemlich geil...

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Vogelgrippe kehrt zurück! In der Türkei treten immer mehr Fälle auf. Leider von der Art, die von mensch zu Mensch übertragbar ist. Viele Leute dort lassen sich testen, ob Symptohme oder nicht. Ebend haben die bei RTL bekannt gegeben, dass in Köln der erste Fall aufgetreten ist. Genaueres wird bekannt gegeben. Ohje also bei mir ist Geflügel erstmal auf Quarantäne. Mal sehen, was die weiteres bringen, und ob es überhaupt schlimm ist in Köln.

  3. #43
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Vogelgrippe in Köln? Wann haben die dat dann gebracht?
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #44
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Leider von der Art, die von mensch zu Mensch übertragbar ist.
    Die gibt's (noch) nicht.
    Wenn überhaupt dann nur eine Art, die von Vogel auf Mensch springen KÖNNTE, aber keine, die von Mensch auf Mensch springt.

    Ebend haben die bei RTL bekannt gegeben
    Oh mein Gott, der Kölner Lokalsender mit den exklusiven Infos...

    dass in Köln der erste Fall aufgetreten ist
    Köln! Wo sonst, wenn's in RTL kommt?

    Genaueres wird bekannt gegeben
    Und schalten Sie auch später wieder ein, wenn RTL mal wieder ne Story tunt...

    Mal sehen, was die weiteres bringen, und ob es überhaupt schlimm ist in Köln.
    In Köln ist vieles sehr schlimm...

    PS: Warum dachte ich mir das jetzt? Guck' mal auf rtl.de ... Es war klar, dass es falscher Alarm war, sonst wäre diese Art der Quotensteigerung nämlich noch zweifelhafter, als es eh schon ist... Wie konnten die das jetzt soooo schnell feststellen?

  5. #45
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Andi, du solltest mal was nachforschen bevor du wat sachst RTL kommt NICHT aus Köln, RTL kommt aus Luxemburg und hat ausser ner Redaktion und nem Studio mit Köln wenig am Hut

    Ich glaube nicht das wir hier in D irgendwie zur Zeit mit der Vogelgrippe rechnen müssen, auch wenn viele Urlauber aus der Türkei zurückkehren mal abwarten.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #46

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Stimme Andreas zu, nach meinen Informationen gibts den Virus, der auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist (noch) nicht, es gibt bisher nur Mutationen, die darauf hindeuten, dass es mal so kommen könnte, also keine Panik!

    Die Untersuchungen hätten ergeben, dass die in der Türkei genommen Viren-Proben ähnliche Mutationsmerkmale aufwiesen, wie sie bereits 2003 in Hongkong und 2005 in Vietnam festgestellt wurden. Es sei aber noch zu früh für eine Einschätzung, ob es sich dabei um eine wichtige Mutation handele. Sie erlaube es dem Virus aber, sich leichter an eine menschliche Zelle zu binden als an die eines Vogels.

    Dies könne ein Schritt des Virus sein, sich an den Menschen anzupassen, sagte der WHO-Virologe Mike Perdue. Noch sei aber nicht klar, ob es sich nur um eine isolierte Erscheinung handele oder ob sie schon weiter verbreitet sei. "Wir müssen abwarten und sehen, wie die restlichen Viren aus der Türkei aussehen", sagte Perdue.
    Quelle: Financial Times Deutschland
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  7. #47
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Andi, du solltest mal was nachforschen bevor du wat sachst
    Wieso sollte ich? Macht der Kölner Lokalsender, der das Luxemburg nur im Namen hat, auch ned...

    RTL kommt NICHT aus Köln, RTL kommt aus Luxemburg und hat ausser ner Redaktion und nem Studio mit Köln wenig am Hut
    Sämtliche der RTL-eigenen Serien/Filme spielen in Köln (oder warum macht Cobra 11 nicht in Berlin Action?), nicht selten sprechen die Leute in den Serien/Filmen in der dortigen Mundart und der "Außenreporter" (z.B. bei der Formel1) schaltet wohin? - genau, zurück nach Köln. Also wenig würde ich das nicht nennen... Das mit dem "Lokalsender" stammt übrigens nicht von mir, das hat mal irgendso ein Medientyp gesagt. Sogar beim wirklichen Lokalsender INTV (Ingolstadt) ist weniger Ingolstadt drin, als bei RTL Köln.

    Ich glaube nicht das wir hier in D irgendwie zur Zeit mit der Vogelgrippe rechnen müssen, auch wenn viele Urlauber aus der Türkei zurückkehren mal abwarten.
    Die TIERseuche wird schon D-Land mal auch erreichen, da hab' ich eigentich gar keinen Zweifel. Nur, handelt es eben um eine Vogelseuche und (noch) nicht um eine Krankheit, die Menschen reihenweise von der Stange fallen lässt...

  8. #48
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja gut heute morgen haben die Entwarnung gegeben. Es ist ist keine Vogelgrippe. Der hat sich wohl schon vor seinen Urlaub eine Grippe eingefangen. Und außerdem:

    - Er war nicht in den betroffenden Gebiet
    - Er hat kein Geflügel gegessen

    Naja war dann eben mal falscher Alarm.

  9. #49
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

  10. #50
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    i habse scho bestellt

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •