Seite 9 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Vogelgrippe

  1. #81
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Vor einiger zeit war es SARS, das uns alle hat von der Stange fallen lassen, früher war's Aids... Gibt's beides heute noch, aber die Medien interessieren sich nicht dafür, außer es ist grad mal ein "Aids-Event" oder so... Ach ja: Die ganz normale Influenza, die viele gerne mit einer Erkältung gleichsetzen, weil sie nur BILD/Bravo lesen und daher gerne mal das eine oder andere nicht mitbekommen, ich erwähnte es, kostet in Deutschland jedes Jahr der Anzahl der Bewohner einer mittleren Stadt das Leben. Es scheint keinen zu interessieren, obwohl das nachweißlich keine Tierseuche ist, die eventl. mutieren könnte - sie ist schon da!! Kein Katastrophenalarm, wenn ein Mensch mit der hochansteckenden Krankheit in eine vollbesetze U-Bahn steigt, keine Sondersendungen im Fernsehen... Warum eigentlich? Warum eigentlich sind alle so geil auf immer neue Sensationen, die eigentlich (noch) gar keine sind. Warum reden alle von diesem Tamiflu oder wie das Grippemittel heißt? Leute, die Ahnung haben, haben gesagt, dass das bei der Mutation von h5n1 das Mittel warscheinlich nix hilft, ist ja ein simples Grippemittel. Wie soll das gegen ein neues Killervirus helfen, das noch keiner kennt? Oder ist das alles Theater - weil zu viel RTL geschaut - und das Mittel hülfe (Konjunktiv, geil oder?) doch, wenn es "soweit" wäre, weil der Killer, doch nur ein laues Lüftchen ist? Versteh' ich jetzt nicht. Ich komm' mir da gerne ein bisschen verarscht vor... Genauso wie in Filmen, die 1962 spielen, eine reale Geschichte haben sollen, aber unnötigerweise Bohrinseln vorkommen, die es erst seit 1975 gibt, U-Bahnfahrzeuge rumfahren, die 1962 noch gar nicht mal im Traum existierten und zwecks "Action" das Wasser nicht langsam steigt, sondern fälschlicherweise als Riesenwelle hereinbricht. Wobei ersteres viel gemeiner, weil unauffälliger ist... Ach ja... die Medien... meine erste große Hassliebe...

    Appropos Tierkrankheiten: Wie war das gleich wieder mit der Schweinepest, BSE oder MKS? Wetten, 90% von euch müssen jetzt MKS googeln... jaja, so ist das...

  2. #82

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ei ja... also manchmal glaube ich, es muss erst die hälfte der menschheit wegsterben und die andere für 100 jahre schmerzen leiden, damit was passiert! so mit umdenken.

    und die presse missbraucht ihre verantwortung, den menschen transferierbare informationen zu liefern. eine informierte gesellschaft würde sich halt keinen mist à la BILD verkaufen lassen. aber: ein mal manipuliert, für immer verdummt.

    hoffnungslos die situation oder was?

  3. #83
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ja - hoffnungslos.
    Soll ich eine Sekte aufmachen? Ich prophezeihe auch den Weltuntergang, nur müssen vorher alle ihre weltlichen Besitztümer bei mir abgeben und sich so von allem Bösen reinigen. Dann werden sie gezwungen ein paar Chickenwings bei McDoof zu essen und wandern so ganz langsam über den Jordan, die Isar oder was sonst so für Flussläufe in der Nähe sind...

    Au, mann... hoffentlich liest das keiner. Sonst macht da noch wer mit...

  4. #84

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    auf jeden fall kommste dann in die zeitung...

    das ist sooo geil:
    www.carlograbowski.de
    runterscrollen bis: 'wer fleisch essen will, soll auch tiere schlachten.'
    gefunden? sehr gut!
    leider hab' ich keine bilder von dem biotop in meinem hinterhof... ich geh ma' 'n hammel für'n döner schächten...

  5. #85
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich muss grad ein referat über die vogelgrippe machen, dazu muss ich wissen was GENAU H5N1 ist. ich hab eben schon mal bei wikipedia geguckt, aber da ist das ja alles sowas von doof beschreiben, da steig ich net durch, durch diese ganzen fremdwörter.
    also, wer möchte mir mal in einem "leichteren", verständlicheren text noch mal kurz erklären, was H5N1 ist? *liebguck*

  6. #86
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    und wo ihr grad dabei seid mir eine antwort auf meine letzte frage zu geben, die ich glaub ich bereits selbst beantworten kann, könnt ihr mir auch noch sagen, welche gefahr von der vogelgrippe in sachen umwelt ausgeht? ich hab da keinen plan, was der von mir wissen will, also welche richtung

  7. #87
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab heute aufm Schulweg ne tote Amsel oder so am Straßenrand gesehen ^^ Die war auch gar nich zerfleddert sondenr lag da aufm Rücken. muss ich jetzt die Polizei rufen ?

  8. #88
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die Feuerwehr Wiebke, die Feuerwehr
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #89
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    HOFFENTLICH hast du sie nicht angefasst

    Aber Leute - mal im Ernst:
    Bald wird keiner mehr über die Vogelgrippe reden, genauso wie jetzt keinen mehr BSE oder MKS interessiert. Oder was war SARS nochmal?! Was war dieses Acrylamid?! Und die Leute, die sich immer so darüber aufregen, die so Angst vor der Vogelgrippe haben, das sind genau die, die sich zum Abendessen wieder ein schönes genmanipuliertes Schnitzel in die Pfanne hauen, etc.
    Alles reine Panikmache von den Medien, mehr nicht.


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #90
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Die Feuerwehr Wiebke, die Feuerwehr
    oh , danke mark, wär ja voll peinlich geworden bei der polizei naja nu hab ich mich dann doch nach langem überlegen entschieden, den vogel da in frieden ruhen zu lassen

Ähnliche Themen

  1. Vorsorge der Länder gegen Vogelgrippe
    Von Anika im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •