so, dann meld ich mich auch mal wieder in diesem Thread
.... ich muss euch nämlich mal was erzählen.
eine Bekannte von meinem Vater hat zwei Kinder: eine 22 Jahre alte Tochter und einen sechsjährigen Sohn. Der Sohn leidet an Muskelschwund, das heißt er wird eines Tages nicht mehr laufen können und später überhaupt nicht mehr in der Lagre sein irgendetwas selbstständig zu tun, da seine Muskeln sich immer mehr abbauen.
Die Tochter hat keinen Schulabschluss, hat (mit 22!) keinen Beruf gelernt und ist finanziell völlig vom Staat und von der Mutter abhängig.
Nun haben wir erfahren, dass diese 22-jährige Tochter an Silvester Mutter geworden ist. Und wir haben auch erfahren, dass die Ärzte im 5. Schwangerschaftsmonat festgestellt hat, dass ihr Sohn dieselbe Krankheit hat wie ihr Bruder. Alle rieten ihr zur Abtreibung, doch sie lehte ab ("mein armes Kind, mein armes Kind")
Nun ist das Kind jedenfalls da, einen Vater dazu gibt es auch nicht, und es sieht ganz so aus, als ob die frisch gebackene Oma (die jetzt Mitte 40 oder so ist) sich eines Tages um zwei schwerbehinderte Familienmitglieder kümmern müssen wird.
Meine Eltern haben sich beide tierisch drüber aufgeregt, als sie diese Geschichte gehört haben, und sich gefragt, wie man so blöd sein kann, ein solches Kind zur Welt zu bringen, wenn man noch nicht mal in der Lage ist, selbst dafür sorgen zu können. Was meint ihr so dazu?