öhm noch ein nachtrag. Meine Mutter war da natürlich von mir Schwanger und hat nicht abgetrieben. habich irgendwie unklar geschrieben.
öhm noch ein nachtrag. Meine Mutter war da natürlich von mir Schwanger und hat nicht abgetrieben. habich irgendwie unklar geschrieben.
hach davileinZitat von dave
schon wieder dieser geile fehler, ich denke, dass du "mit mir schwanger" und nicht "von mir schwanger" meinst *rofl*
Meine Rede!Zitat von Seppl
Und @dave:
Natürlich muss auch aufgrund einer Vergewaltigung eine Abtreibung nicht sein, das wäre nur für mich der einzig "akzeptable Fall" ... Denn ich glaube, dass eine Mutter in so einer Situation niemals eine richtige Beziehung zu ihrem Kind aufbauen kann. Trotzdem stimme ich dir zu, dass auch hier eine Adoption die bessere Lösung wäre. Allerdings glaube ich auch, dass es für die Mutter schon eine Qual ist, neun Monate lang das Kind ihres Vergewaltigers in sich zu tragen und so keine Chance hat, das Erlebte verarbeiten zu können...
And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings
lol huch ja ich meine natülrlich mit mir SchwangerZitat von Die einzig Wahre
uups...auf was für ne diskussion stoss ich denn da??? na, werde sicher kritk bekommen weil ich einen alten thread wieder aufgreife, aber einiges kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen.
meine meinung: ich bin für die möglichkeit einer abtreibung. natürlich sollte man vor allem verhüten. aber kein verhütungsmittel ist 100% sicher. entweder hat man pech und gehört zu der einen von 100 frauen die trotz korrekt eingenommener pille schwanger geworden sind, oder man macht einen fehler. und fehler macht jeder. und wenn man in der verhütung einmal einen fehler macht und es passiert... ja, da ist es gut, wenn man abtreiben kann (habe jedoch kein verständnis für frauen die 2mal pro jahr abtreiben, weil sie keinen bock auf die pille haben). es ist einfach zu sagen, abtreibung sei mord, wenn man noch nie selbst betroffen war. stell dir vor, bist jung, in ausbildung oder hast sonst pläne und bist schwanger, vielleicht von einem mann, mit dem man sich nicht vorstellen kann eine familie zu gründen. deshalb sich das ganze leben verpfuschen zu lassen? nein!!!
wie es in deutschland geregelt ist, finde ich gut. denn bei der beratung kann man es sich nochmals gut überlegen. und vor der 12. woche ist der embryo noch sehr klein.
schwierig ist das thema spätabtreibung bei behinderten... aber auch hier glaube ich, soll die frau entscheiden können, ob sie ein behindertes kind auf die welt bringen will. obwohl so eine spätabtreibung sicher schlimm ist...
ersetz in diesem beitrag das wort "abtreiben" durch "verhüten". hätte deine mutter dich abgetrieben, wäre es schlecht. hätte deine mutter dich aber "verhütet", dann wäre es wohl ok - obwohl das resultat das gleiche wäre, nämlich dass du heute nicht unter uns wärst. die argumentation greift einfach nicht....
ich meine, genauso wie eine frau das recht hat, zu verhüten, wenn sie kein kind will, genau so hat sie das recht, abzutreiben, wenn die verhütung versagt hat. es geht hier um das selbstbestimmungsrecht der frau, ein recht, für das die frauen lange gekämpft haben - und auf einmal wird es in frage gestellt.
[QUOTE=dave;332693]Sie hat verhütet Nicht mit der Pille aber das andere war nicht so stabil.
Ich bin einfach nicht pro Abtreibung. Da kannste jetz noch so viel schreiben. Für mich greifen deine Argumente auch nicht da ich das hald ganz anders sehe.[/QUOTE
eben, wäre die verhütung "stabil" gewesen, gäbe es dich auch nicht. würde jemand deiner mutter dann vorwerfen können, sie hat damit verhindert, dass so ein toller mensch wie du auf die welt kommt?
es ist nun einmal so, dass heute eine frau selbst bestimmen kann, ob und wann und wie viele kinder sie will. dies in erster linie mit verhütung. passiert es dennoch, dann soll sie das recht haben, abzutreiben.
Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....
Ich kann euch spüren!
ja, niemand will dave hier missen. nur ist sein argument nicht konsequent, wie eben wenn man das durch verhhütung ersetzt, oder noch weiter: stellen wir uns mal vor, seine mutter hätte am bestimmten tag keinen ... mit seinem vater gehabt. dave gäbe es dann nicht. wäre seine mutter deshalb auch ein schlechter mensch?