Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2678910111213141516171822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #111
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, zu Freyas "Problem" hatte Mark ja schonmal was geschrieben.
    Und ich sehe keinen Sinn in einem Chat-Thread - wie gesagt, dafür gibt es Chat u.ä. ... Ich müsste mal "nachforschen", wann der Spam-Thread "umgekippt" ist... Nein, im Ernst... Für mich ist ein Spam-Thread einfach eher sowas wie "sp-spa-spammi" und so - in 'nem anderen Forum wo ich bin lief das 'ne zeitlang sehr gut so - mittlerweile isser eh seit ein paar Monaten verstaubt...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #112
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, im Ernst... Für mich ist ein Spam-Thread einfach eher sowas wie "sp-spa-spammi" und so
    aber ein Spamthread ist ja gerade dafür da Beiträge aufzunehmen die woanders nicht hingehören ... und wenn da "spi-spa-spammi" steht, hat das doch viel weniger praktischen nutzen als eine unterhaltung zwischen Usern

    wenn man sagen würde "im spamthread dürft ihr nur das und das und das schreiben", dann würde das den sinn und zweck des spamthreads in sein gegenteil verkehren. Und außerdem würde das gerade die user verärgern, denen der Spamthread meiner meinung nach wichtig ist (und ich gehöre zu diesen und steh dazu)
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #113
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    oke also das ding ist, es gibt leute die sehn einen spamthread eher als einen thread, wo man "spi-spa-spam" schreiben kann und dann gibts leute, die sehn diesen thread dazu um chatartige unterhaltungen zu fuehren. was bringt es uns, wenn wir jetzt noch acht weitere seiten darueber reden was "besser" ist? warum schreibt ihr nicht einfach rein, was ihr wollt und lasst die anderen, die nicht eurer meinung sind einfach in ruhe?
    und das gilt jetzt fuer beide "gruppen"

  4. #114
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    was bringt es uns, wenn wir jetzt noch acht weitere seiten darueber reden was "besser" ist? warum schreibt ihr nicht einfach rein, was ihr wollt und lasst die anderen, die nicht eurer meinung sind einfach in ruhe?
    also ich hätte kein problem damit .... alllerdings geht es hier ja auch in diesem thread nicht nur um dem spamthread, sondern auch allgemein um die große anzahl der threads und beiträge in der lounge ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #115
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ... die definitionsgemäß mit Spam nichts zu tun haben. Wenn doch, müsste man das halbe Forum "zurückschneiden"... Dann sind so Beiträge wie "Ich finde die band xy einfach geil." im andere Bands-Forum auch Spam, weil die Aussagekraft ist genauso groß, wie ein Beitrag z.B. von Mali zu meinem ausgekotzten Mittagessen im Spam-Thread.

    Aber ok, mir wird das allmählich zu doof.
    Ich bin für die Einführung eines aus fünf Leuten bestehenden "hohen Wächterrats", der alle Beiträge vor deren Freischaltung auf Sinnhaftigkeit, Rechtschreibung* und Züchtigkeit hin untersucht und nachher darüber abstimmt. Es ist die 6/5-Mehrheit vorgeschrieben. Wer mehrmals auffällt, dem wird eine Hand nach eigener Wahl abgehackt, darf dann aber dafür die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben zukünftig weglassen.
    Wollen wir das mal versuchen?




    * Das Thema wäre mal wichtiger zu diskutieren: Nichts gegen die üblichen Rechtschreibfehler, aber manche schreiben echt als wären wir hier alles Grundschüler oder in einem Chat, wo es auf die reine Geschwindigkeit beim Tippen ankomt! Es gibt z.B. Groß- und Kleinbuchstaben, ebenso gibt es Satzzeichen. In langen Sätzen sind Kommata (oder sagt man doch Kommas?) eine echte Erleichtung - wenn sie vom Autor denn einigermaßen richtig gesetzt wurden! Ich wollt's nur mal erwähnt haben...

  6. #116
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Aber ok, mir wird das allmählich zu doof.
    Ich bin für die Einführung eines aus fünf Leuten bestehenden "hohen Wächterrats", der alle Beiträge vor deren Freischaltung auf Sinnhaftigkeit, Rechtschreibung* und Züchtigkeit hin untersucht und nachher darüber abstimmt. Es ist die 6/5-Mehrheit vorgeschrieben. Wer mehrmals auffällt, dem wird eine Hand nach eigener Wahl abgehackt, darf dann aber dafür die Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben zukünftig weglassen.
    Wollen wir das mal versuchen?
    dafuer! wie waers wenn man bei wiederholten auffaeligkeit, den kopf abgehackt bekommt?



    * Das Thema wäre mal wichtiger zu diskutieren: Nichts gegen die üblichen Rechtschreibfehler, aber manche schreiben echt als wären wir hier alles Grundschüler oder in einem Chat, wo es auf die reine Geschwindigkeit beim Tippen ankomt! Es gibt z.B. Groß- und Kleinbuchstaben, ebenso gibt es Satzzeichen. In langen Sätzen sind Kommata (oder sagt man doch Kommas?) eine echte Erleichtung - wenn sie vom Autor denn einigermaßen richtig gesetzt wurden! Ich wollt's nur mal erwähnt haben...
    was bitte sind grosbuchstaben?

  7. #117
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    * Das Thema wäre mal wichtiger zu diskutieren: Nichts gegen die üblichen Rechtschreibfehler, aber manche schreiben echt als wären wir hier alles Grundschüler oder in einem Chat, wo es auf die reine Geschwindigkeit beim Tippen ankomt! Es gibt z.B. Groß- und Kleinbuchstaben, ebenso gibt es Satzzeichen. In langen Sätzen sind Kommata (oder sagt man doch Kommas?) eine echte Erleichtung - wenn sie vom Autor denn einigermaßen richtig gesetzt wurden! Ich wollt's nur mal erwähnt haben...
    (Es heißt Kommata *gg*)
    Meine Rede! Klar kommen immer Buchstabendreher vor, da kann man ja mal drüber weglesen, aber manchmal gibt's wirklich Beiträge, die keine Punkte, keine Kommata, kein gar nichts besitzen, sondern einfach nur eine lange Aneinanderreihung von Buchstaben sind. Und ich bin da eine, die meistens den Sinn des Satzes nicht versteht, wenn Kommata falsch gesetzt sind...

    Aber nein, falsches Thema zum Aufregen - ich könnte euch Vorträge halten über das/dass, über Sie/sie bzw. Ihnen/ihnen, Komma-Setzung - was ihr wollt. Aber sowas trägt nicht zum Forumsklima bei - wo landen wir denn, wenn man User nur wegen grammatikalischer oder Rechtschreibschwächen vergrault?!?!?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #118
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ihr habt Probleme
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #119
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Meine Rede! Klar kommen immer Buchstabendreher vor
    In meinem Beitrag waren übrigens welche drin.

    Aber sowas trägt nicht zum Forumsklima bei - wo landen wir denn, wenn man User nur wegen grammatikalischer oder Rechtschreibschwächen vergrault?!?!?!
    Wo landen wir, wenn keiner die beiträge des anderen checkt. Ok, wenn man nur klein schreibt und ein paar Satzzeichen "vergisst", ist das meistens noch lesbar, aber auch wenn's spießig und altmodisch klingt: Wenn ich so Mails und Beiträge wie "hi, hic bin dEr And iund hab ein Riesen probläm mit meineR echtschreibug." lese, vermisse ich da immer irgendwie den gegenseitigen Respekt, wie wenn man sich keine Mühe geben würde, wenn man mir was schreibt. Da hat einem einer was hingekrakelt, kann also nicht so wichtig sein, bzw. man selber ist wohl nicht ganz so wichtig.

  10. #120
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ach ja, sind die belieten Vorstellungs-Threads eigentlich keine langweiligen Spam-Threads, wenn da nur "hi", "hey", "hallo", "servus" oder "willkommen" steht??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •