Seite 15 von 24 ErsteErste ... 59101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #141
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    genau un in seinem "eigenen" thread besteht au die chance für die neuen dort fragen zu stellen, falls sie irgendwo nicht weiterkommen.

  2. #142
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Dieses Forum hat schon ein bisschen die Eigenschaft, dass einfach jeder was schreibt und hinterher hat außer im Asso-Thread der eine Beitrag mit dem nächsten kaum was zu tun, ein schönes Beispiel ist der "Was machst du gerade?", da ist das besonders krass. Manchmal hab' ich das Gefühl, dass vieles gar nicht mehr gelesen wird, sondern viele einfach nur was hintendran schreiben.

    Schon ein bisschen doof, dann kann man sich das auch einfach selber in 'ne Email schreiben und sich selber schicken. Das hat ein bisschen was von der Kommunikation eines Ehepaars, wo beide beim Frühstück in ihre Zeitung schauen, dabei was sagen/murmeln/brabbeln, aber keiner das des anderen hört.

    Aber wenigstens vermeidet das Zoff.

  3. #143
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich hab da auch schon total oft drüber nachgedacht.
    Auch im "Was hört ihr gerade"-Thread ists doch so. Da wird oft einfach nur mal ein Bandname hingeschrieben und der Song. Das wars. Ich mach das auch öfters. Aber ich will meistens nur irgendwie loswerden, dass ich das Lied so toll finde. ^^ Aber wenn man mal schaut, was Wiebke und ich für Vorschläge am Anfang dieses Threads gemacht haben... da hats uns doch auch schon gestört, dass einfach nur Beiträge nacheinander geschrieben werden. Und das wars. Ich finds scheiße. Aber ich glaub das kann man hier schon gar nicht mehr verhinden bzw. verändern...

  4. #144
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm...stimmt schon. Ich les' mir ziemlich viel in der Lounge durch (auch den 'was macht ihr gerade' Thread etc.) oder eben auch das 'was hört ihr gerade?'.
    Ich red' jetzt aber mal über Letzteres^^:

    Wenn man ein Musikstück kennt oder irgendwas dazu sagen will, sollte man das auch. Das machen wenige, aber doch passiert es *g*
    Euer Vorschlag war doch gewesen, dass man ein bisschen was zu dem Lied schreiben soll und zum Beispiel eine ganz tolle Textzeile rausschreiben sollte oder wie auch immer. Ich bemüh' mich schon immer was darüber zu schreiben, aber ich denk mir halt, dss es keine Sau interessiert, weil ich doch etwas andere Musik hör' wie die Meisten hier *gg* Und das mit den Texten ist ja ein Problem, da wir die ja nicht schreiben dürfen :/

    Schade schade, aber ihr habt schon Recht damit. Vielmehr ist das aber ein Problem der User und eigentlich in jedem Forum so

  5. #145
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    da man ein forum nicht komplett vom einen tag auf den anderen total neugestalten kann (was ja auch gar nicht das ziel ist), wollte ich hier nochmal einen punkt aufgreifen, den ich besonders gut fand und den ich in letzter zeit auch schon versucht hab umzusetzen:

    7. Im Was hört ihr gerade?- Thread schreibt ihr ja immer, was ihr für Musik hört. Wie wäre es, wenn ihr eure Lieblingstextstelle zitieren würdet?
    Das fänden wir richtig interessant.
    dazu würde ich noch ergänzen, dass es nicht unbedingt die lieblingstextstell sein muss. ihr könnt ja einfach kurz irgendwas zu dem song sagen. sei es, eine besondere erinnerung die ihr mit ihm verbindet, eine textstelle (die ihr auch gerne kommentieren könnt), allgemein eure meinung zu dem song, oder songtiges. [/quote]

  6. #146
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    aber nicht zu viel Text...

    Songtexte darf man nicht posten... ist genauso illegal wie Mp3-links.

    Wie es bei 1-2 Sätzen aussieht weiß ich nicht, aber komplette Songtexte darf man auf keinen Fall posten; denn es kann passieren das jemand klagt, dann muss man ein paar hundert Euro zahlen.

    Songtext-Seiten werden abgemahnt
    von simcard für WinFuture.de
    Eine Berliner Anwaltskanzlei mahnt momentan Internetseiten mit Songtexten ab. Die „Wollmann & Partner GbR“ verlangt, im Auftrag von 4 Musikverlagen, pro Songtext rund 1600 Euro für ihre Auslagen und eine Unterlassungserklärung.

    In einem konkreten Fall wurde die Seite song-suche.com gleich wegen vier Titeln abgemahnt und soll nun über 6400 Euro bezahlen. Als Gegenstandswert gibt die Kanzlei bei jedem Songtext 50.000 Euro an, gleichzeitig wird auch noch eine Vertragsstrafe in Höhe von 10.000 Euro pro Titel angekündigt - falls der Betreiber der Webseite die Einigung nicht unterzeichnet zurücksendet.

    Der Webmaster von song-suche.com hat vorsorglich alle Songtexte entfernt und kündigte bereits an „Ausser den 55 Cent Porto für die Rückantwort“ nichts bezahlen zu werden. Auf seiner Homepage steht auch das Anwaltsschreiben zum Nachlesen bereit.

    Auch andere Seiten sollen von dieser Kanzlei angeschrieben worden sein, sollten die Anwälte mit ihren Forderungen durchkommen, dürfte das Aus für viele Seiten mit solchen Songtexten feststehen.
    http://www.winfuture.de/news,19563.html
    z.b. von Musikforen:

    Aufgrund der momentanen Entwicklung um die Klagewelle gegen Anbieterseiten von Liedtexten (Lyrics etc), ist es von nun an untersagt, im Forum Liedtexte zu posten!

    Bei Zuwiederhandlung droht der Verweis aus dem Forum!

    Da die rechtliche Verfolgung des Anbietens von Liedtexten in unseren Augen vollkommener Humbug ist, jedoch für den Betreiber der entsprechenden Seite ein rechtliches Risiko darstellt, müssen wir diesen Weg leider gehen!

    Wir bitten um Verständnis!
    Im Hinblick auf die derzeit laufende Abmahnwelle gegen Songtextseiten möchten wir ausdrücklich darum bitten, im IOFF keine kompletten Songtexte zu posten; auch das könnte urheberrechtlich ein Problem sein. Wer in der Vergangenheit hier einen vollständigen Songtext gepostet hat, sollte ihn entfernen (editieren). Die Threads "Song des Tages" und "Wir posten hirnrissige Songtexte" haben wir vorsorglich aus dem Musik-Sub entfernt.

  7. #147
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von CHB
    Wer in der Vergangenheit hier einen vollständigen Songtext gepostet hat, sollte ihn entfernen (editieren).
    Jetzt ist ja die Frage, was hiermit (http://forum.esistjuli.de/viewtopic.php?t=2910) ist. Das ist zwar ein vollständiger Songtext, aber ich habe ihn ja abgeändert. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass übereifrige Anwälte auch sowas stört. Also ich weiß nicht, ich kann das ja sowieso nicht ändern oder löschen. Deswegen überlasse ich das mal dir was damit geschieht. Simon scheint ja nichts dagegen gehabt zu haben, aber diesen Anwälten geht es nun wirklick nur minimal (wenn überhaupt) um die Interessenvertretung der Bands, sondern nur ums Geld.

    Und wenn diese Verfolgung auch für kleine Auszüge aus Songtexten gilt, dann wäre das noch größerer Schwachsinn, weil die meisten Texte nunmal aus alltäglichen, vielleicht etwas metapherreichen Sätzen besteht. Also z.B. mit "[...] ich hab gestern noch an dich gedacht, ich freu mich wirklich dich zu sehen [...]" würde man sich durchaus ganz normal unterhalten können, ohne dass es (nicht Juli-Fans) an ein Lied erinnert. Also bitte, wer sowas verbieten will...
    JULI-Süchtig

  8. #148
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke nicht, das du da angst haben brauchst. Zumal dies nicht der Original Text ist, diesen Songtext hast ja im endeffekt du geschrieben auch wenn er von Juli ist, er unterscheidet sich vom Original. Wenn dies nicht erlaubt wäre, hätte den schon jemand entfernt.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #149
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja ok, ich dachte nur ich weise mal darauf hin, nicht dass ich euch Ärger mache.
    JULI-Süchtig

  10. #150
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na der Songtext geht auf jeden Fall in Ordnung...

    Meinte jetzt viel mehr, dass man beim "was hört ihr gerade?" die halben Songtexte postet... das sollten wir lassen.
    Man weiß ja nie....

    Ist zwar sehr mies die Regel, aber da kann man nichts machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •