Seite 2 von 24 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Halliwelli
    aber jetzt wenn das wort "die lounge" fällt denk ich sofort eigentlich nur an spam und so von wegen "achja das is der bereich wo man zu jedem mist nen thread eröffenen kann"
    Mittlerweile schon, ja!!! aber das ist das
    altbekannte thema
    Und ich hab da meine Meinung zu.. und werd sie auch nicht ändern! Jedenfalls solange sich nichts ändert !
    Mittlerweile ist der hauptteil der Lounge schon ein "zweiter Chat" und das find ich, muss nicht sein.. wie schon oft gesagt.. bei manchen usern könnte man das gefühl haben sie machen untereinander nen kleinen wettbewerb draus wer am meisten beiträge in der kürzesten zeit hat .. Es ist doch so ziemlich egal wieviele beiträge man hat oder nicht? Sie sollten sinnvoll sein, und spammen ist natürlich auch erlaubt, gehört doch auch dazu! Wer tut das denn nicht ab und zu mal ? Aber in nem normalen wert.. der spam thread (speziell) ist kein wirklicher spam thread mehr, chatten könnt ihr doch im chat

    Joar also naja zu dem rest der Vorschläge die ihr genannt habt, nen teil find ich echt gut, nen teil ( nicht schlecht ) aber halt nichts wo ich jetzt sagen würde das ist pflicht!
    Also ich würd mich freuen wenn speziell in der Lounge sich alles wieder nen bisschen normalisieren würde, ansonsten würd ichs so weiter machen wie sonst Ich geh fast gar nicht mehr in die lounge.. da komm ich eh nicht mit! Schau da nur noch in spezielle threads vorbei.. aber sonst

    Joar soweit meine meinung dazu...

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich wollte sagen, dass ich eure vorschläge sehr gut finde und dass es schön wäre wenn sich jeder dran halten würde (selbst ich werde es zumindest mal versuchen, jaha ) ... aber man sollte einen der lieber weiterspammt wie bisher nicht zur rechenschaft ziehen, weil das übel ausgehen kann .... ich finde, spammen oder nichtspammen sollte auf freiwilligkeit basieren, damit keiner der auffassung ist dass man ihn zum schweigen bringen will oder so...

    Zitat Zitat von Halliwelli
    ich finds ziemlich schade dass ich ( und wohl fast alle hier) mit dem bereich "die lounge" gleich spam oder "die spam-lounge" verbinden.. das war früher nicht so. aber jetzt wenn das wort "die lounge" fällt denk ich sofort eigentlich nur an spam und so von wegen "achja das is der bereich wo man zu jedem mist nen thread eröffenen kann"
    hmmmmm wie war es denn deiner meinung nach früher? also ich kann da keine großen unterschied feststellen zu heute...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    hmmmmm wie war es denn deiner meinung nach früher? also ich kann da keine großen unterschied feststellen zu heute...
    früher war es so, dass threads nicht so schnell nach hinten gerutscht sind.. wenn man heute nen thread ist der ne woche alt ist muss man oft schon auf seite 2 nachgucken... und threads die man geöffnet hat, die einem "wichtig" sind, zb wenn das ernsteres thema ist oder so, die werden auch kaum beachtet...

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmmmm das liegt sicherlich ganz allgemein daran, dass das forum immer weiter wächst und immer neue user kommen ... ich finde auch dass man die lounge etwas entlasten sollte, vielleicht könnte man es ja so machen: der teilbereich "spiel, spaß, sport und freizeit" wird aufgeteilt in "spiel & spaß" und "sport & freizeit" und dann werden einige threads verschoben:

    1) der bereich spiel & spaß ist wie gesagt dafür da die ganzen games wo es drauf ankommt was bestimmtes zu antworten (letztes wort, usergame, promigame, dpüm usw.) und so andere lustige sachen wie witze usw aufzunehmen ...

    2) im bereich sport & freizeit kannn man einigermaßen sachlich über seine hobbys und über sportarten diskutieren.

    3) in der lounge verbleiben dann die threads wo man sagt wie es einem geht, was man gerade macht, wie das wetter ist und solche sachen ... so dass dann halt die lounge zu einer art kennenlernbereich wird.

    was haltet ihr davon?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    1. Umbenennung des Spam - Threads, da Spam sehr unfreundlich und abschreckend klingt. Wie wäre es mit "User - Gespräch"? Dieser Name klingt nach Spaß, nach mehr Ernsthaftigkeit
    nö, ich finde Spam trifft wunderbar zu. Man muss es nicht auch noch beschönigen, wenn man sinnloses Zeugs schreibt. In die "Lounge" möchte ich sowieso meist nicht reinschauen, weil ich da förmlich von Spam erschlagen werde ... und tue es meistens doch, weil ich sonst befürchte mir würde ein interessanter Beitrag entgehen ... was sich aber meist nicht bewahrheitet *lol*

    Dieses Forum strahlt auf mich die Atmosphäre eines Wartezimmers aus in dem alle wie gebannt in ihre Zeitschriften starren und sich langweilen

    Aber es sind schon ganz nette Vorschläge von euch, Jana und Halli ... ich bezweifle nur, dass es etwas bringt an Spam herumzudoktorn. Wäre zumindest ein erster Schritt

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    die idee finde ICH gut, aber th hat sich nich gar nicht hier zu geäußert und eigentlich soll auch nicht hier das forum umstrukturiert werden, sondern jana und ich wollten eher bezwecken dass die user nochmal darauf achten n bisschen weniger zu spammen und auf andere art und weise (-> siehe unsere verbesserungsvorschläge)

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    na ja halli ... du hast ja gesagt dass es dir zu unübersichtlich wird und ich denke das ist eine lösung bei der sich keiner benachteiligt fühlt ... so nach dem motto "das ist mein thread, den könnt ihr nicht einfach zumachen!"
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jaja wie gesagt ich finde den vorschlag sehr sehr gut und hätte absolut nichts dagegen einzuwenden^^ nur eben würde es auch womöglich reichen wenn die user etwas weniegr/anders spammen. ich wäre ja sehr für deinen vorschlag nur wie gesagt hat hier immernoch th das letzte wort ^^

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    na ja ich würde eben auch nicht wollen dass th das allein entscheidet sondern dass erst mal so viele user wie möglich ihre meinung abgeben ... je mehr leute mit den hier gemachten lösungsvorschlägen einverstanden sind, desto kleiner ist die gefahr dass das forumsklima unter den hier vorgeschlagenen veränderungen leidet .... wobei ich natürlich genausosehr hoffe dass es vielleicht eher noch besser werden kann ...
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    So wie man das jetzt liest, geht es ja den meisten speziell um "Die Lounge".
    Was Steffen sagte:
    ich finde, spammen oder nichtspammen sollte auf freiwilligkeit basieren, damit keiner der auffassung ist dass man ihn zum schweigen bringen will oder so...
    Das, wirst du hier nicht erleben. Es wird niemandem verboten etwas zu schreiben, oder auch seine Meinung zu sagen.
    Die User sehen "Die Lounge" nur nicht mehr als das an, was es sein soll. Schaut euch mal die letzen 3-4 Seiten an, dort findet Ihr Threads, die in so eine Lounge reinpassen, wo sich User unterhalten haben. Die heutigen Unterhaltungen, enden in völligem Spam, was ich sehr schade finde, man kann auch mit Sinn Diskutieren und muss nicht ständig irgendwelche sachen dazu schreiben, die dort gar nichts zu suchen haben. Dann sehe das alles etwas anders aus.

    Was die "neuen" Threads angeht, da habe ich mich vor ein paar Tagen mit der Juli unterhalten, wenn wir Moderatoren, einen doppelt Vorhandenen Thread schließen wollen, benutzen wir die "Suchen" Funktion, dort findet man nicht immer alles direkt auf anhieb, da diese nach genauigkeit der Beiträge geht, da sollte man auch mal was dran machen finde ich. Aber in letzter Zeit, wurden immer mehr und immer öfters doppelte Threads geöffnet, warum benutzt Ihr nicht diese Fuktion? Oder wenn Ihr im Chat seit, warum fragt Ihr nicht "weiß jemand, ob es den und den Thread schon gibt"? Wäre doch einfacher als hunderte geschlossener Threads da rumlunger zu haben.

    Nochmal, zu den Diskussionen: Wenn Ihr euch im Spam Thread Unterhaltet, oder in einem anderen Thread, warum sagt Ihr dann nicht einfach: "Komm klären wir das im Chat" oder "Lass uns im Chat weiter quatschen". Dies konnten die "alten" User nicht, daher gab es Diskussionen über manchmal 3 Seiten hinweg, nun geht das aber, also nutzt diese verbesserung.

    Die Lounge, zu einem "Kennenlern" Topic zu machen halte ich für keine gute Idee, dafür gibt es den "Juli-Fans Stellen sich vor" dort steht ein großer Teil der Gemeinde drin und hat sich vorgestellt, dort kann man die Leute auch kennenlernen. Ich denke, man sollte die Lounge eingrenzen, das nicht weiter so sinnlose Thread wie "Wie ist das Wetter bei euch" oder ähnliches, dort auftauchen, diese Threads führen eben dazu, das wenn man langweile hat dort alles zu schreibt. Ich denke, das die Topics "Spiel,Sport,Spaß&Freizeit" "TV,DVD&Kino" "Andere Musik und Bands" völlig aussreichen, "Die Lounge", finde ich brauchen wir gar nicht wirklich, denn alle neuen Threads, werden meistens dort geöffnet, wenn diese so, wie sie jetzt ist, nicht mehr vorhanden ist, dann würde das Klima des Forum auch wieder ansteigen. Wie genau ich mir das denke, kann ich gerade nicht wirklich gut erklären, aber ich geb mir mühe dies bald nachzuholen.

    na ja ich würde eben auch nicht wollen dass th das allein entscheidet sondern dass erst mal so viele user wie möglich ihre meinung abgeben
    th schaut sich alle Vorschläge an, das macht er immer, wenn ihm einer davon sinnvoll erscheint, setzt er ihn in die Tat um. Steffen, wir sind hier nicht bei Wikipedia, hier gibt es keine Massenabstimmung, wenn es das geben würde, dann würden wir aus dem Abstimmen gar nicht mehr rauskommen. (Obwohl wäre ja gar nicht mal schlecht, dann hat sich die Sache, mit dem Spam in luft aufgelöst).
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •