Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #191
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich hätt auch noch mal eine Idee. Und zwar kann man ja im Profil angeben, wie viele Konzerte man schon besucht hat. Kann man das nicht so ändern, dass man angeben kann, WO man schon alles war? Das find ich interessanter als zu wissen, dass Person X schon auf ... 5 Konzerten war. Also ich hab das schon so gemacht, dass ich hingeschrieben habe, auf welchen Konzerten ich war. Allerdings werden langsam die noch verfügbaren Zeichen knapp.

  2. #192
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich glaub das machen viele jetzt schon... also müsste man ja nur den Titel etwas abändern und die Anzahl der Zeichen, oder?
    JULI-Süchtig

  3. #193
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich hätt auch noch mal eine Idee. Und zwar kann man ja im Profil angeben, wie viele Konzerte man schon besucht hat. Kann man das nicht so ändern, dass man angeben kann, WO man schon alles war? Das find ich interessanter als zu wissen, dass Person X schon auf ... 5 Konzerten war. Also ich hab das schon so gemacht, dass ich hingeschrieben habe, auf welchen Konzerten ich war. Allerdings werden langsam die noch verfügbaren Zeichen knapp.
    Ursprünglich war das Feld eigentlich nur für eine Zahl gedacht. Da das Feld derzeit nicht in der Benutzerliste mit aufgeführt ist, macht es im Moment auch nichts, dass Du dort die Konzerte eingetragen hast. Würde es dort irgendwann auftauchen, wäre es bestimmt sinnvoll die Zeichenzahl auf drei zu begrenzen.

    Ansonsten haben einige Benutzer im Wiki auf ihren Benutzerseiten die besuchten Konzerte eingetragen und natürlich gleich mit dem entsprechenden Artikeln über das Konzert verlinkt. Wäre das eine Option für Dich?
    Thomas

  4. #194
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    naja, ich find schon dass - so lange die Zahl noch nicht in der Benutzerliste auftaucht - eine Vergrößerung der Zeichenzahl im Forumprofil der beste Weg wäre. ich hab nur meine Zahl da stehen, aber wenn Leute es etwas genauer machen wollen, sollten sie das auch im Forum schreiben können und müssten nicht ins Wiki abwandern müssen - das ist ja nicht der eigentliche Sinn des Wikis, sondern dieser liegt in der Erstellung einer Fanenzyklopädie (und Vorschau, Rückschau und wie es Thomas doch gleich noch mal so schön ausgedrückt hat^^) ..... wie die meisten hier wissen, habe ich schon die Forumsbesucherlisten im Wiki mehr als kritisch beäugt; wenn jetzt noch haufenweise Benutzerseiten dazukämen, ohne dass die betreffenden User am Wiki mitarbeiten wollen, sondern nur um zu schreiben "ich war da und da und da und da", wär das wirklich etwas zu viel des Guten

    also: wer ohnehin beim Wiki mitmacht (wie zb Chris, Robert oder ich^^) darf es gerne dort eintragen, wo er schon überall war, aber wer nicht, der sollte auch anderswo dazu Gelegenheit bekommen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #195
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    wenn jetzt noch haufenweise Benutzerseiten dazukämen, ohne dass die betreffenden User am Wiki mitarbeiten wollen, sondern nur um zu schreiben "ich war da und da und da und da", wär das wirklich etwas zu viel des Guten
    Der Wunsch kam von Jana und vor meiner Antwort hatte ich nachgeschaut und gesehen, dass Jana im Wiki ohnehin schon angemeldet ist. Somit wäre das einen Option für sie. Da dieser Wunsch das erste Mal geäußert wurde, gehe ich nicht davon aus, dass sich Leute im Wiki extra anmelden werden, nur um auf der Benutzerseite eine Konzertliste zu pflegen.
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    also: wer ohnehin beim Wiki mitmacht (wie zb Chris, Robert oder ich^^) darf es gerne dort eintragen, wo er schon überall war, aber wer nicht, der sollte auch anderswo dazu Gelegenheit bekommen
    Soll das heißen, dass Du den Benutzern jetzt die Benutzerseiten editieren willst, wenn es Dir nicht passt? Entschuldige die Spitzfindigkeit, aber das Wiki ist ein offenes System und solange dort nicht Schindluder getrieben wird, finde ich es etwas vermessen von "dürfen" und "nicht dürfen" zu reden (bitte komm jetzt nicht mit der Wikipedia an, denn das ist ein anderes Kaliber als das Juliwiki).
    Geändert von stonefield (06.08.2007 um 22:07 Uhr)
    Thomas

  6. #196
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Also ich bin sehr für Janas Vorschlag die Zeichensetzung für die "Auf wievielen Konzerten warst du schon" zu erhöhen. Wie man bei mir sieht, hab ich dort 7 Konzerte stehen. Ich glaube, eins würde noch hin passen das wars dann. Und nur so eine Zahl finde ich persönlich nicht gut. Wenn dann sollte man schon sehen wo der jenige war, wenn er es eintragen möchte.

    Das mit dem Wiki: Da hab ich null Ahnung von, ich selber bin zwar dort Angemeldet weil ich vor einem Jahr mal was gemacht hab dort aber sonst bin ich dort nie. Also würde ich da gar nicht drauf schauen und wie stonefield schon sagte, mich auch nicht extra dafür Anmelden. Wenn diese Option gegeben ist das man da Benutzerseiten machen kann, okay, wenn nicht, auch okay
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #197
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Der Mark Beitrag anzeigen
    Also ich bin sehr für Janas Vorschlag die Zeichensetzung für die "Auf wievielen Konzerten warst du schon" zu erhöhen. Wie man bei mir sieht, hab ich dort 7 Konzerte stehen. Ich glaube, eins würde noch hin passen das wars dann. Und nur so eine Zahl finde ich persönlich nicht gut. Wenn dann sollte man schon sehen wo der jenige war, wenn er es eintragen möchte.
    Ich habe ja nichts gegen die Erhöhung der Anzahl der Zeichen für dieses Profilfeld, aber es hängt von der Vorstellung und Planung von th ab, ob das Feld irgendwann in der Benutzerliste auftauchen soll oder nicht.
    Thomas

  8. #198
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Japs da haste recht Wenn es das nicht geben sollte, gibt es das eben nicht, das ist letzendlich ths entscheidung
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #199
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    ... das ist ja nicht der eigentliche Sinn des Wikis, sondern dieser liegt in der Erstellung einer Fanenzyklopädie (und Vorschau, Rückschau und wie es Thomas doch gleich noch mal so schön ausgedrückt hat^^) ...
    Dann habe ich den Satz anscheinend noch nicht deutlich genug formuliert, denn der sollte genau das klarstellen, dass es nicht nur eine Enzyklopädie ist, sondern viel viel mehr.

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich hätt auch noch mal eine Idee. Und zwar kann man ja im Profil angeben, wie viele Konzerte man schon besucht hat. Kann man das nicht so ändern, dass man angeben kann, WO man schon alles war? Das find ich interessanter als zu wissen, dass Person X schon auf ... 5 Konzerten war. Also ich hab das schon so gemacht, dass ich hingeschrieben habe, auf welchen Konzerten ich war. Allerdings werden langsam die noch verfügbaren Zeichen knapp.
    Da muss ich nochmal nachfragen:
    Also mir persönlich wäre das keine wichtige Information, zu wissen, wer auf welchem Konzert war. Ich finde es ganz interessant zu sehen, dass jemand aha erst auf einem war, oder schon 10x die Julis gesehen hat, aber wo genau, dass muss ich eigentlich nicht ständig nachlesen können.

    Das könnte man doch auch einfach die Person per PM fragen. Zumal diese Liste immer länger werden wird, halte ich das hier im Profil für zu knapp bemessen.

    Daher finde ich die Entwicklung gut, dass die Besucher eines Konzertes aus dem Forum im JuliWiki eingetragen werden.

    Hier wäre denkbar, dass derjenige, der gerne zeigen möchte, auf welchen Konzerten er oder sie jetzt genau war, auf seiner Benutzerseite im Wiki eine Liste aller besuchter Juli-Konzerte erstellt, und zB in seiner Signatur hier im Forum darauf verweist (auf sein Wiki-Profil).

    Was hältst du denn (oder haltet ihr denn) von dieser Idee?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #200
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    ich will auf keinen Fall jemandem verbieten sich im Wiki anzumelden, ich freu mich über jeden interessierten, der das tut ..... nur ist mir halt etwas unbehaglich bei den Gedanken, dass jetzt User gezielt dazu aufgerufen werden sich im Wiki anzumelden, die sich eben NICHT fürs Wiki an sich interessieren, sondern nur eine Seite über sich selber erstellen und halt hinschreiben wollen, auf was für Konzerten sie waren. wer an den Konzert-Artikeln (und anderen Wikithemen) mitarbeiten will, darf das sehr sehr gerne tun (da gibt es noch seeeeehr viel Nachholbedarf); aber sich NUR im Wiki anzumelden, um da eine Benutzerseite zu haben, ist für mich im JuliWiki ein genauso falscher Weg wie bei Wikipedia (was nicht heißt, dass ich solche Seiten löschen würde, aber meiner Meinung nach sollte man die Leute nicht auch noch dazu auffordern)


    mein persönlicher Vorschlag wäre ja (den hab ich zwar schon irgendwann mal genannt, aber da die Diskussion dazu gerade wieder aktuell ist, kann ichs gerne auch noch mal wiederholen ): gerade DAS wäre doch ein gutes Thema für eine Fanclubseite .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •