Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #211
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    kann mans dann nicht so machen, dass man sich selber aussuchen kann, WIE auffällig einem die Ankündigungen angezeigt werden? die jetzt in irgendner grellen Farbe zu unterlegen, wie bei Roberts Vorschlägen, wäre - sorry - einfach nur grässlich

    gäb es nicht zB eine Möglichkeit, dass Leute, die es anderweitig nicht sehen, dann ein eigenes Pop-Up kriegen, wenn sie ins Forum kommen?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #212
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Pop-up Fenster sind lästige kleine Werbefenster, sowas mag ich ausser bei PMs gar nicht habe. Und ich denke, th mag sowas auch nicht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #213
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich habe schon mehrmals bemerkt, dass die Forenregeln geändert wurden, ohne dass man davon etwas mitbekommt. Normalerweise liest man sich die Regeln (hoffentlich) vor oder direkt nach der Anmeldung einmal durch und guckt nicht jede Woche, ob man sich jetzt anders zu verhalten hat. Ich stoße auch immer zufällig darauf, wenn ich aus den Forenregeln zitieren will. Kann es denn nicht einfach bei jeder Änderung (mal von Rechtschreibfehlern abgesehen) einen Beitrag in einem anderen Thema geben (im Forum "Forums-Regeln – Bitte unbedingt lesen!" ist ja bisher nur ein Thema, also dazu dann noch einer mit "Änderungen"), wo dann nur kurz beschrieben steht, was geändert wurde? Dann sieht man direkt auf der Startseite, dass es einen neuen Beitrag gab und damit eine Änderung.
    JULI-Süchtig

  4. #214
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Kann man die Farbe von den Julis nicht ändern? (ich weiß, ich habe große Probleme)
    Als ich eben die rote Farbe von Simon gesehen habe war es irgendwie erschreckend.
    Die rote Farbe sieht so böse aus. Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten.
    Das knallt förmlich ins Auge, was auch für die Julis blöd sein könnte (!?)


  5. #215
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich find das eigentlich ganz gut. ^^ So fällts halt wirklich ins Auge, wenn ein Juli (eigentlich wird ja eh nur Simon angezeigt) online ist.

  6. #216
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Dass sie erblinden meinst du?

    Ich habe eine Signalfarbe ausgewählt, dass man sieht, dass jemand online ist.

    Gibts ähnlichlautende (oder anderslautende) Meinungen dazu noch?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #217
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ich muss noch mal zu den Smilies zurückkommen. Ich finde diese Begrenzung mit der Zeit immer nerviger. Ich weiß ja nicht, ob sich die meisten jetzt schon dran gewöhnt haben - ich nicht. Gerade - wie auch glaub ich oft genug erwähnt - bei langen Texten kommen öfters Smilies und dann ist diese Begrenzung von 5 Smilies total übertrieben. Genauso, dass "^^" zum Smilie gemacht wurde.
    Dazu wollte ich diesen Satz von dir, Thomas, nochmal aufgreifen.

    Zitat Zitat von th Beitrag anzeigen
    Wollte ich ehrlich gesagt, aber dachte, ach, die armen, mit den vielen Unterforen nehme ich ihnen ja den ganzen Surfspaß
    Da ging's zwar um was anderes, aber wenn es dir an der Stelle schon in den Sinn kommt, dass du den Usern deines Forums den Surfspaß nimmst, dann kannst hier ja auch nochmal drüber nachdenken, wenn nicht nur ich so denke. Bei mir stellt sich der "Spaß" am längeren Schreiben ein, wenn der mir, nachdem ich mit dem Schreiben fertig bin, anzeigt, dass ich 13 der statt der erlaubten 5 Smilies verwendet habe und so den ganzen Beitrag nach Smilies noch mal durchsuchen muss.

  8. #218
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ja, dem kann ich mich anschließen.
    Wenn es funktionieren würde, dass man es auf Prozentzahlen einstellt... ^^
    Bei kurzen Beiträgen ist es ja verständlich. Und ein Beitrag, der nur aus Smileys besteht, ist auch sinnlos.
    Aber wenn ein Beitrag wirklich lang ist und z.B. im Word schon eine halbe bis ganze Seite einnimmt - wie soll ich da ohne Smileys bzw. nur mit 5 auskommen, wenn es wirklich nötig ist, welche zu machen?
    Vor allem nervt es, wenn man dann den Beitrag abschicken wollte und aber erst noch 10 Smileys entfernen muss... bzw. nur "*g*" oder so ersetzen muss, weil die ja nicht zählen...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  9. #219
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Ja, ich kann das verstehen.

    Ich würde es auch sehr gerne auf einen prozentualen Wert einstellen, nur lässt das System es so nicht zu. Ich kann leider nur einen absoluten Wert eintragen.

    Ich habe die Begrenzung nun mal hochgesetzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese knappe Beschränkung dazu anregen könnte, über das Zitieren nachzudenken, dass man nicht einfach unbedacht komplette Beiträge zitiert, und auch das Smiley-Verwenden überdenkt, weil es schon einige Beiträge mit einer haarsträubenden Anzahl an Smileys gab.

    Ich finde, Smileys sind sehr wichtig, um den Ton eines Beitrages zu zeigen, allerdings sollen sie nicht inflationär verwendet werden, weil das a) den Sinn der Smileys kaputtmacht und b) den Beitrag unleserlich.

    Ich bin weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit, das prozentual regeln zu können. Ich hoffe, dass die lockerere Einstellung nun euer Surfvergnügen nicht mehr mindert.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #220
    Ehemaliger Moderator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von stonefield
    Mitglied seit
    31.12.2004
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Alter
    50
    Beiträge
    358
    Lob ausgesprochen
    11
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal zu den Smilies zurückkommen. Ich finde diese Begrenzung mit der Zeit immer nerviger. Ich weiß ja nicht, ob sich die meisten jetzt schon dran gewöhnt haben - ich nicht. Gerade - wie auch glaub ich oft genug erwähnt - bei langen Texten kommen öfters Smilies und dann ist diese Begrenzung von 5 Smilies total übertrieben.
    Ich für meinen Teil komme nicht in die Situation, dass mir die Anzahl der erlaubten Smilies nicht ausreicht, da ich sie nicht so "inflationär" verwende. Ob es hier explizit in den Forenregeln steht, weiß ich gar nicht, aber bei einem der ersten Forensysteme, dass ich mal im Einsatz hatte, stand in den Nutzungsbedingungen drin, "sich so klar wie möglich und so unmissverständlich wie möglich sich auszudrücken." Gerade bei der nonverbalen Kommunikation im Internet halte ich das für einen der wichtigsten Grundsätze, um Missverständisse so weit wie möglich zu vermeiden. Gerade Smilies, die meistens einen humoristischen Ansatz haben, kann der Humor von Person zu Person verschieden sein und da bieten Smilies größere Interpretationsmöglichkeiten als ein gut formulierter Satz.

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Wenn es funktionieren würde, dass man es auf Prozentzahlen einstellt... ^^
    .
    Nur als Beispiel greife ich gleich mal zur Veranschaulichung den nächsten Beitrag auf: IMHO ist da der "^^"-Smilie am Ende überflüssig, denn es ist doch ein durchaus ernst gemeinter Vorschlag.
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •