Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nochmal, zu den Diskussionen: Wenn Ihr euch im Spam Thread Unterhaltet, oder in einem anderen Thread, warum sagt Ihr dann nicht einfach: "Komm klären wir das im Chat" oder "Lass uns im Chat weiter quatschen". Dies konnten die "alten" User nicht, daher gab es Diskussionen über manchmal 3 Seiten hinweg, nun geht das aber, also nutzt diese verbesserung.
    es gibt nun aber 1) auch user wo der chat nicht geht und wo pms hin und her schreiben auch zu umständlich wäre und 2) themen die (ob sinnvoll oder nicht) auch user interessieren die gerade nicht im chat sind und die manche leute gerne später noch mal nachlesen wollen

    Die Lounge, zu einem "Kennenlern" Topic zu machen halte ich für keine gute Idee, dafür gibt es den "Juli-Fans Stellen sich vor" dort steht ein großer Teil der Gemeinde drin und hat sich vorgestellt, dort kann man die Leute auch kennenlernen. Ich denke, man sollte die Lounge eingrenzen, das nicht weiter so sinnlose Thread wie "Wie ist das Wetter bei euch" oder ähnliches, dort auftauchen, diese Threads führen eben dazu, das wenn man langweile hat dort alles zu schreibt.
    hmmmm ... aber ich meinte das eher so dass sich da bestimmte gruppen von usern eher finden können ... ich weiß nicht ob ich einen user nur anhand seines vorstellungsthreads nett finden oder nicht nett finden würde, das klappt bei mir meistens nur in beiläufigen gesprächen über dies und das ... ich hab es hier ja selber erlebt .... und außerdem finde ich der wetterthread is mit sicherheit noch einer der weniger sinnlosen threads in der lounge

    "Die Lounge", finde ich brauchen wir gar nicht wirklich, denn alle neuen Threads, werden meistens dort geöffnet, wenn diese so, wie sie jetzt ist, nicht mehr vorhanden ist, dann würde das Klima des Forum auch wieder ansteigen. Wie genau ich mir das denke, kann ich gerade nicht wirklich gut erklären, aber ich geb mir mühe dies bald nachzuholen.
    was willst du damit sagen? die lounge eindämmen oder ganz zumachen und dann erwarten dass die forumsleute sich besser fühlen? ich glaube mit dieser meinung wirst du dir wenig freunde machen und das forumsklima wird sich dadurch ganz bestimmt nicht verbessern...

    Die User sehen "Die Lounge" nur nicht mehr als das an, was es sein soll. Schaut euch mal die letzen 3-4 Seiten an, dort findet Ihr Threads, die in so eine Lounge reinpassen, wo sich User unterhalten haben. Die heutigen Unterhaltungen, enden in völligem Spam, was ich sehr schade finde, man kann auch mit Sinn Diskutieren und muss nicht ständig irgendwelche sachen dazu schreiben, die dort gar nichts zu suchen haben. Dann sehe das alles etwas anders aus.
    hmmmmm welche beiträge in der lounge fallen denn bei dir in die kategorie "sinnvoll"?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn wir die Threads aus der Lounge in die entsprechenden Foren verschieben, bleibt in der Lounge nur noch der "Müll" übrig, was willst du damit? In der Lounge sind dermaßen viele Threads die dort gar nicht hingehören und sowas muss doch denke ich nicht sein.
    Ich will damit nicht sagen, das die Lounge zu gemacht werden soll, aber schaut sie euch an, was ist dort Interessantes für alle Mitglieder? Nichts. Dort "treffen" sich immer die gleichen Leute und hauen sie voll mit Beiträgen, und sowas finde ich wie gesagt, muss nicht sein. Ob ich mir damit Freunde mache, oder nicht, spielt keine Rolle, ich sehe es so, du und bestimmt auch einige andere, sehen es anders Das ist doch immer so

    hmmmm ... aber ich meinte das eher so dass sich da bestimmte gruppen von usern eher finden können
    Nee, also da Spiele ich nicht mit, ich kann mir schon ganz gut Vorstellen, wie das aussehen soll. Nee absolut nicht!

    Einen sinnvollen Thread in der Lounge gibt es garnicht. Ich finde die Threads alle mehr oder weniger unsinnig, und das muss eben reduziert werden, die Titel müssen Interessant klingen und die Neugierde der User wecken, dort drin zu lesen. "Wie ist das Wetter bei euch" das liest kein Ferkel, da es uninteressant ist, da kann man auch den Fernseher oder das Radio anmachen und auf den Wetterbericht warten. Solche Threads sind aus "langeweile" entstanden mehr nicht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #23
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Die User sehen "Die Lounge" nur nicht mehr als das an, was es sein soll. Schaut euch mal die letzen 3-4 Seiten an, dort findet Ihr Threads, die in so eine Lounge reinpassen, wo sich User unterhalten haben. Die heutigen Unterhaltungen, enden in völligem Spam, was ich sehr schade finde, man kann auch mit Sinn Diskutieren und muss nicht ständig irgendwelche sachen dazu schreiben, die dort gar nichts zu suchen haben. Dann sehe das alles etwas anders aus.
    hmmmmm welche beiträge in der lounge fallen denn bei dir in die kategorie "sinnvoll"?
    na ja, ich meinte halt welche threads du meinst, "die in so eine lounge reinpassen" und wo das deiner meinung nach nicht der fall ist

    und was würdest du mit der lounge machen um sie zu "retten" wenn du sie nicht zumachen willst?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie ICH sie retten will? Wieso ich? Wieso nicht wir ALLE? indem wir vorher überlegen, "muss der Thread sein?" "Könnte er die anderen Interessieren?" und so sachen damit wäre der Lounge schon sehr geholfen.

    Ich finde da passt überhauptnichts rein. Für mich ist das so ne art "mülleimer" geworden.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #25
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie ICH sie retten will? Wieso ich? Wieso nicht wir ALLE? indem wir vorher überlegen, "muss der Thread sein?" "Könnte er die anderen Interessieren?" und so sachen damit wäre der Lounge schon sehr geholfen.

    hmmmmm also ich finde ja, dass sich bis jetzt für jeden thread, der in der lounge eröffnet wurde, genug andere leute gefunden haben, die sich begeistert darauf gestürzt haben (manchmal mehr als genug) ... und ich persönlioch habe ja auch bisher nur einigermaßen ernsthafte threads (wie ich hoffe) eröffnet ... aber wie gesagt, ich finde es sollte jedem so weit wie möglich freigestellt werden wie er das forum gerne hätte und wie er sich darin einbringen möchte ... die wirklich großen threads sind ja zumeist gar nicht von den wirklich präsenten usern eröffnet worden, wenn man sich die namen da mal anguckt ...

    irgendwo hat th mal geschrieben "ihr seid nicht im forum zu gast, ihr SEID das forum" und ich finde genauso sollten wir das juliforum gestalten ... so wie WIR es gerne haben wollen, aber uns dabei immer unserer eigenen verantwortung bewusst sein
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja also wie gesagt, vielleicht würde es auch erstmal reichen wenn die leute überlegen bevor sie schreiben und auf unsere verbesserungsvorschläge eingehen und eher nur dinge schreiben bei denen sie wissen dass auch andere das lesen und interessiert...
    ich finde es echt nicht zu viel verlangt das mal zu versuchen mit unseren vorschlägen.. uns ist das echt ziemlich wichtig und wir saßen ca. 3 stunden an diesem "projekt".

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmmmm und was meinen aufteilungsvorschlag angeht: wenn ich morgen (also heute ) zeit hab werd ich mal ne liste machen wo genau steht wie ich mir das vorstell

    ich denke jedenfalls dass diese vorschläge eine echte chance sind das forum noch besser zu machen als es ist ... wenn wir alle an einem strang sehen und mal richtig "aufräumen" (aber auf eine möglichst schonende art und weise ... also threads lieber verschieben als zumachen) kann das den zusammenhalt hier doch nur stärken, oder? ich wäre jedenfalls auch sehr dafür wenn jeder hier einigermaßen aktive user hier seine meinung abgibt, so schwer kann es doch nicht sein einen kompromiss zu finden ... ich bin jetzt auch viel mehr für diese aktion als ich das erste mal davon gehört hab ... danke noch mal an halli & jana für ihre mühen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also ich möchte noch mal klar stellen, dass sich wirklich niemand dazu gezwungen fühlen soll, sich an unsere vorschläge zu halten. halli und ich haben einfach mal geguckt, welche threads wir "sche*ße" finden und haben dann mal überlegt wie man das für uns beide interessanter gestalten könnte, wie ihr drüber denkt, is wirklich euch überlassen.
    eine erneute aufteilung find ich gar nicht mal sooooo schlecht, denn man hat ja gesehn, dass im politik-topic themen jetz einfach ernster genommen werden. in der lounge sind ja einige interessante threads und eben wieder uninteressante. aber ich wüsste jetzt auch nicht wie man das trennen sollte, weil ja jeder das anders sieht.
    warum halli und ich diesen thread hier geöffnet haben hatte ich ja schon einmal gesagt. mich störts einfach wenn jemand sagt
    ich will ein spamforum

  9. #29
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich weiß nicht ob jana jetzt eine bestimmte person mit der aussage "ich will ein spamforum" meint .... aber ich habe so etwas nie gesagt, ich will ein forum wo es so ungezwungen wie möglich zugeht und wo sich die leute möglichst wohl fühlen

    welche threads wir "sche*ße" finden
    ich denke das kann man so nicht sagen. ich denke JEDER hat sich irgendwas gedacht als er einen bestimmten thread eröffnet hat und fand das gut ... ich denke man sollte das respeltieren nun nicht sagen "find ich sche*ße"

    Die Lounge, zu einem "Kennenlern" Topic zu machen halte ich für keine gute Idee, dafür gibt es den "Juli-Fans Stellen sich vor" dort steht ein großer Teil der Gemeinde drin und hat sich vorgestellt, dort kann man die Leute auch kennenlernen.
    dazu hab ich auch mal was zu sagen: bei den vorstellungsthreads hab ich eigentlich auch sehr häufig das gefühl dass die beiträge dort ziemlich sinnlos sind. die meisten begrüßen die user mit standardsätzen wie "hi" oder "herzlich willkommen" oder "viel spaß hier", die beliebig austauschabr sind. als ich vor einem halben jahr meinen vorstellungsthread geschrieben hab, hatte ich ehrlich gesagt den eindruck dass nur ein, zwei leute überhaupt notiz von dem genommen habe was ich geschrieben hab. ich habe mich da wirklich gefragt: "willst du wirlich hier bleiben? diese leute hier sind aber unfreundlich"

    aber eben deshalb poste ich nur selten in vorstellungsthreads ... ich habe die leute denen ich hier wirklich näher fühle auch nicht durch vorstellungsthread kennen gelernt sondern durch die lounge und später im chat. wenn man einen vorstellungsthreadf schreibt ist man hier ja meistens noch ganz neu und man muss erst mal eine weile hier sein damit sich die anderen user wirklich ein bild von einem machen können ... also was ich sagen wollte: ich finde man kann sich nur durch wirklichen gedanken austausch kennen lernen und das geht meiner meinung nach nicht durch die vorstellungsthreads.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #30
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    ich weiß nicht ob jana jetzt eine bestimmte person mit der aussage "ich will ein spamforum" meint .... aber ich habe so etwas nie gesagt, ich will ein forum wo es so ungezwungen wie möglich zugeht und wo sich die leute möglichst wohl fühlen
    diesen satz hatte aber eine gewisse person, dessen namen ich nicht sagen möchte, einmal im chat geschrieben, der stand genauso da...oder eher so "ich hab lust auf ein spamforum"

    welche threads wir "sche*ße" finden
    ich denke das kann man so nicht sagen. ich denke JEDER hat sich irgendwas gedacht als er einen bestimmten thread eröffnet hat und fand das gut ... ich denke man sollte das respeltieren nun nicht sagen "find ich sche*ße"
    aber das ist nun mal meine/unsere meinung und die musst du einfach akzeptieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •