Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #31
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja klar akzeptier ich eure meinung .... wie gesagt ich würde es sehr gut finden wenn sich die leute an eure vorschläge halten würden ... aber wer spammen will sollte das tun ...

    und was diese gewisse person sagt sollte man nicht immer so eng sehen, diese person sagt viel wenn sie gereizt ist

    aber ich finde spam okay, so lange es im rahmen bleibt und sich auf die betreffenden bereiche beschränkt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #32
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    wenn ich hier dass so alles les kommt es mir so vor als wenn das juliforum bald so wie das silbermondforum wird

  3. #33
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ

    Die Lounge, zu einem "Kennenlern" Topic zu machen halte ich für keine gute Idee, dafür gibt es den "Juli-Fans Stellen sich vor" dort steht ein großer Teil der Gemeinde drin und hat sich vorgestellt, dort kann man die Leute auch kennenlernen.
    dazu hab ich auch mal was zu sagen: bei den vorstellungsthreads hab ich eigentlich auch sehr häufig das gefühl dass die beiträge dort ziemlich sinnlos sind. die meisten begrüßen die user mit standardsätzen wie "hi" oder "herzlich willkommen" oder "viel spaß hier", die beliebig austauschabr sind. als ich vor einem halben jahr meinen vorstellungsthread geschrieben hab, hatte ich ehrlich gesagt den eindruck dass nur ein, zwei leute überhaupt notiz von dem genommen habe was ich geschrieben hab. ich habe mich da wirklich gefragt: "willst du wirlich hier bleiben? diese leute hier sind aber unfreundlich"
    sry das hat jetzt nicht so viel mit dem thema zu tun, aber ich fand gerade dass so toll hier, dass man so lieb begrüßt wurde. in anderen foren (ich will jetzt keine namen nennen^^) kamen nur zwei leute an mit herzlich willkommen, und die kannte ich beide schon von hier
    also ich hatte ehrlich das gefühl dass man hier von anfang an total lieb aufgenommen und beachtet wird und sich nicht erst nen "rang" (zb durch beiträge oder "bekanntheit") anschaffen muss um beachtet zu werden.

  4. #34
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, ich möchte jetzt nicht auf alle Themen einzeln eingehen, weil ich dazu gerade keine Zeit habe, aber meine Meinung möchte ich doch mal kurz äußern.
    Ich habe schon seid einiger Zeit das Gefühl, dass einige hier nur noch Sätzchenbeiträge schreiben um im Gespräch zu bleiben. Ich persönllich schreibe sehr wenig im Forum und versuche mich auf sinnvolle Beiträge zu Themen zu beschränken, die mich wirklich interessieren. Dies halte ich für am sinnvollsten.

  5. #35
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    [img]und was diese gewisse person sagt sollte man nicht immer so eng sehen, diese person sagt viel wenn sie gereizt ist [/img]

    ich finde sowas ist im nachhinein immer leicht gesagt. die person war da nämlich genau dieser meinung und wollte dich auch unbedingt vertreten...
    aber nun gut...ich find es toll, dass schon so viele reagiert haben

  6. #36
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmm ich geb ja zu dass man hier spammen könnte so viel man will wenn es nach mir gehen würde ... aber natürlich liegt der forumsfrieden mir genausosehr am herzen wie euch und ich werd auch zumnidest versuchen mich etwas zurückzuhalten und mir eure vorschläge zu herzen zu nehmen wenn ihr das wollt

    ich find es toll, dass schon so viele reagiert haben
    hmmm jana .... gerade weil ja bekannt sein dürfte dass wir beide .... nun ja, ziemlich gegensätzliche ansichten über spam haben, fühl ich mich in gewisser weise verpflichtet euch dabei zu helfen einen kompromiss zu suchen mit den alle leben können (die spammer und die antispammer) und wo sich keiner wütend und/oder beleidigt in die ecke zurückziehen muss ... ich hoffe das ist in eurem sinne
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #37
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Liebe Jana, liebe Halli, und auch liebe Forumsuser, die nicht so heißen.

    Mit Freude über eure Gedanken und Spaß an dieser Diskussion habe ich mir das jetzt mal hier durchgelesen und will da gar nicht zu viel zu sagen...

    Denn ich finde, ihr habt mit euren Anregungen und Ideen sehr recht. Allerdings galt das doch schon vom ersten Post an. Das ist nicht erst seit einigen Tagen so, dass es so läuft, wie ihr das beschreibt.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass es notwendig ist, dass es so läuft, dass die User hier das so brauchen und wollen.

    Ich glaube, dass diese Vorschläge ganz hervorragende Voorschläge sind, die in den einzelnen Threads angebracht werden können. Denn dort sollen die Leute wissen, dass es (mindestens) euch beide interessiert, WARUM die leute jetzt gehen, oder was jemand sonst noch so macht.

    Es gibt da einfach unterschiedliche Ansichten, denke ich, die sich nicht vereinen lassen. Manch einer muss unbedingt viel schreiben, nur um sich selbst zu lesen, weil er seine Meinung für wichtig hält. Vielleicht ist sie es. Vielleicht nicht. Das müsste man im Einzelfall mal beobachten. Ich will aber ungern jemanden, der viel schreibt, alleine deshalb zurechtweisen oder gar ausschließen. Es wäre was anderes, wenn es klar würde, dass er es drauuf anlegt, zu stören oder Unfrieden zu säen.

    Somit kann ich zunächst nichts weiter tun, als diese Kritik oder besser eure Vorschläge gutzuheißen und die anderen User bitten, sie sich zu Herzen zu nehmen. Ob sich danach jeder auch ändert liegt allerdings weder in meiner noch in eurer Hand, aber ich denke, es ist der richtige Schritt.

    Mir kommt allerdings ein Gedanke zu einer Umstrukturierung der Lounge, die ich zunächst meinen lieben Mitmoderatoren vorstellen möchte.

    Jetzt ist der Beitrag doch länger geworden
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #38
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mir is auch schon seit einiger zeit aufgefallen dass das forum hier anders wurde. aber meiner meinung nach liegt das nicht an dem spam sondern an einigen usern des forums. ich möchte jetzt keinen bestimmten nennen oder irgendjemanden persönlich angreifen oder so. was ich jetzt wegen den usern sagen wollt. seit kurzer zeit kommt es mir halt vor als wenn man sich echt für alles was man schreibt rechtfertigen muss und die denen es nicht passt dann an einem rummeckern. so wie es im silbermondforum ist. und ich fänd es echt schade wenn es genauso wie im simoforum werden würd weil ich die atmosphäre hier im forum nich mehr so toll find wie sie früher mal war.
    dass wollt ich jetzt mal gesagt haben. ich weiß dass einige nicht dieser meinung sind aber ich seh es so.

  9. #39
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab n punkt vergessen:
    ...und ich fänd es echt schade wenn es genauso wie im simoforum werden würd. weil ich die atmosphäre hier im forum nich mehr so toll find wie sie früher mal war...

  10. #40
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja du bist ja erst seid dem 01.09. hier angemeldet.ich fands davor also lange davor noch viel besser. so im april, mai, juni war für MICH noch alles ok.
    was du bestimmt meintest war neulich diese diskussion im spam thread, aber ich und ein paar andere haben einfach ihr meinung gesagt, ich lass doch das nicht einfach auf mir sitzen, wenn mir etwas nicht gefällt, da brauch dann auch keiner pampig werden oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •